Viren, Spyware, Datenschutz 11.239 Themen, 94.617 Beiträge

News: Einknicken und durchwinken

Neuer Justizminister sagt Ja zur Vorratsspeicherung

Michael Nickles / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein bisschen Hoffnung bestand Anfang Januar, als der neue Justizminister Heiko Maas (SPD) klarstellte, dass die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland nicht voreilig eingeführt wird. Maas erklärte, dass er als Entscheidungsgrundlage erstmal das endgültige Urteil des Europäischen Gerichtshofs abwarten wird.

Heiko Maas. (Foto: Dominik Butzmann / spd.de)

Das konnte durchaus als cleveres Ausbremsmanöver für die deutsche Stasi 2.0 interpretiert werden. Maas hat in diesem Punkt allerdings einen schwierigen Stand, weil die Einführung der Vorratsdatenspeicherung im Koalitionsvertrag vereinbart wurde. Jetzt scheint Maas komplett eingeknickt zu sein.

Das geht aus einem Blog-Beitrag der Linken-Politikerin Halina Wawzyniak hervor. Im Rechtsausschuss soll der Justizminister heute vorgetragen habe, dass ihm die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs eigentlich egal ist. Selbst dann wenn die Richtlinien zur Vorratsdatenspeicherung dort als unzulässig erklärt werden, will er dennoch zügig ein Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung vorlegen.

Wawzyniak war diese Aussage nicht klar, ihre Nachfrage soll alles aber noch eine Portion absurder gemacht haben. Maas geht durchaus davon aus, dass die Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung als unzulässig geklärt wird.

Das betreffe dann aber nur die Richtlinie und nicht die Vorratsdatenspeicherung selbst. Es soll im Fall eines Scheiterns also keine neue zulässige Richtlinie abgewartet werden. Stattdessen wird die Vorratsdatenspeicherung einfach nach eigenem Ermessen durchgezogen.

Die Regierung spekuliert wohl auch drauf, dass sie durch eine eigenmächtige Vorgehensweise,  mit einem deutschen Gesetz, auf die Richtlinie der EU Einfluss nehmen kann.

Die baldige Einführung der umstrittenen Vorratsdatenspeicherung ist also beschlossen.

Michael Nickles meint:

Mund auf, Löffel Scheiße rein, ordentlich kauen, brav runterschlucken. Fertig. Herzlich Willkommen bei der großen Koalition.

bei Antwort benachrichtigen
Hehehehehe! winnigorny1
Igorpersch Michael Nickles „Neuer Justizminister sagt Ja zur Vorratsspeicherung“
Optionen

Michael !

Ich habe andere Weg gefunden, diesen Wannsinn zu stoppen.

Lass finden, wer hat diese "Gesetze" geschafft; darüber im Deutschland verboten zu sagen:

Aber lesen kann man:

- 2.MOSE/EXODUS 34 Bundesgesetz und Bundesschluß; Alte Testament (TORA);

- 5. MOSE/DEUTERONOMIUM 5,6,7,8,9,10,11,17 (Das oberste Gericht), 18(Der Unterhalt der Prister,19(zeugen bei Gerichtsverfahren); Alte Testament (TORA).

Für uns ist wichtig Neue Testament: MATTHÄUS:

5. Salz und Licht für die Welt (Lk 14,34-35;ii,33) - "Was das Salz für die Nahrung ist, das seid ihr für die Welt...."- Die sind jetzt kein Salz mehr, die sind einfach Verbrechern, das lassen wir erleuchten mit Neue Nachrichten.

Jesus und Gesetz: "..Solang Himmel und Erde bestehen, bleibt auch der letzte i- Punkt im Gesetz stehen".

Die sind verantwortlich für alle Revolutionen und Weltkrieg, und in denen Hande befindet das Knopf zum 3 Weltkrieg.

 Sogenannte Rundfunksstaatvertrag, Steuergesetze, Presse,- nur oberste Teil von Spinnenetz  von "Gottes Volk".

Wir nehmen da Testament und lassen erleuchten für alle Menchheit; mit Wörter und Gebet:

In Name Heiliege GOTT, Heiliege SOHN und Heilige GEIST - lasst von uns diesen Spinnennetz austrocknen in deinem Wille und Wahrheit, bring uns Licht im Dunkelheit , letzte i- Punkt ist schon gekommen; wir brauchen kein Salz mehr von diesem Volk. 

bei Antwort benachrichtigen
Ohweia - schau hier: ... jueki