Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundproblem

Anton18 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Hätte da ne Frage:
Ich betreibe eine M-Delta Audiophile 2496 Soundkarte via PCI-Steckplatz mit Win7 Ultimate 64Bit. Habe damit jahrelang Freude und Friede zugleich verspürt. Nun scheint es damit vorbei zu sein. Ein häßliches Brummen dröhnt aus meinen Lautsprechern. Eine Art Trafobrummen nach einem Masseschluss. Was ich nach vielen Untersuchungen aber gar nicht kapier ist, dass selbst bei gezogenem Netzkabel des Rechners, das Berühren der PC-Rückwand mit einem Cinch-Steckers der zum Verstärker führt genügt, und es brummt bereits. Selbst das Rückschalten auf Onboard-Sound im BIOS behebt dieses Problem nicht, das Brummen bleibt.

Hat jemand eine Idee was da vor sich geht?


Gruß, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen