Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Desktop-Icon wird weiß beim verschieben in einen anderen Ordner

Beate5 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe folgendes Problem.Habe heute ein Desktop-Icon mit der Maus in einen anderen Ordner verschoben und festgestellt,daß in dem neuen Ordner das Icon weiß wird.Wenn ich es zurück auf den Desktop schiebe bekommt es wieder die normale Ansicht.Genauso ist es,wenn ich auf dem Desktop einen neuen Ordner anlege und das Icon dort rein ziehe wird es auch weiß.Weiterhin stelle ich fest,daß wenn ich ein neues Programm installiere erscheint dann oftmals das Desktop-Icon was erstellt wird auf dem Desktop weiß oder es ist

korrekt aber nach einem Neustart ist es dann weiß.Das Programm startet zwar nach Klick auf das Icon.Aber es gefällt mir nicht,da die anderen ja auch bunt sind.

Hat jemand ne Idee?

Lg Beate5

Habe Win7 64 bit Home Premium

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Durch meinem zweiten Link solltest du unter C windows ...“
Optionen

Hi,

probates Mittel ist es den Icon Cache zu vergrößern:

Starten Sie den Registrierungs-Editor mit [Windows R], regedit und "OK". Navigieren Sie zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer". Legen Sie mit "Bearbeiten, Neu, Zeichenfolge" einen neuen Eintrag an und nennen Sie ihn Max Cached Icons. Klicken Sie den Eintrag doppelt an und weisen Sie ihm den Wert 4096 zu. Falls sich auf Ihrem Desktop sehr viele Icons befinden, verwenden Sie den Wert 8096.

Gute Gelingen...

bei Antwort benachrichtigen