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Excel in Tabellenblätter nach bestimmten Begriff suchen

aristoteles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Blättern. Diese habne die Namen der Jahre (z.B. 2010, 2011,2012 usw.). Auf diesen Blätter sind Produkte (z.B. Kugelschreiber, Bleistifte, Hefte usw.) mit Stückzahlen, Preis usw. hinterlegt.

Jetzt möchte ich auf einem Blatt eine Übersicht von jedem Produkt nach Jahren haben. Excel soll automatisch auf ein Blatt alle Produkte mit den dazugehörigen einträgen auf das Übersichtsblatt übertageben und die Blätternamen (2010, 2011 usw.) auf eine Spalte eintragen. Wie kann ich das machen? Kann jemand mir ein Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

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Borlander aristoteles „Ja, genau so soll es ein. Die Option sortieren wäre auch ...“
Optionen
=WENN(UND(VERGLEICH(Übersicht!A2;'2010'!A1:A284;0);VERGLEICH(Übersicht!B2;'2010'!B1:B284;0));??;0)

Das wird nicht funktionieren. Vergleich liefert den Index an dem der Vergleichswert gefunden wird. Das reicht hier nicht…

Alternativ zum Ansatz mit VBA könntest Du in den Jahrestabellen auch jeweils eine Spalte D einfügen die aus den Spalten A bis C einen eindeutigen Schlüssel generiert, also z.B. dann "Produkt#Material#farbe" und über den kannst Du dann in der Ergebnistabelle auch die einzelnen Jahre per SVERWEIS abrufen. Müsstest dann aber erst mal eine Liste der Kombinationen von Hand generieren vorab.

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