Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Betriebssystem spinnt nach Mainboard-Austausch

Conni3 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe in meinen PC gerade ein ganz anderes Mainboard eingebaut. Zuvor war ein MSI-MS7502 eingebaut. Nun ist es ein Gigabyte. Ich habe soweit alle kabel angeschlossen und die festplatte auch. Aber beim Einschalten gab es Probleme: Der PC hat gestartet, ist aber nicht ins Betriebssystem gekommen, sondern auf Starthilfe,und nun macht er eine Systemwiederherstellung, die schon einige Zeit läuft. 

Ist das normal,wenn das Mainboard gewechselt wird?

Oder muss ich nun auf der FP Win7 neu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Genau! Alter68er
Nachtrag ... Kabelschrat
fakiauso apollo4 „Stimmt schon aber wie schon geschrieben abhänig davon was ...“
Optionen

So, wieder anwesend;-)

Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht und beide Systeme mit etwas Zugaben und einer Festplatte durch den NT-Rechner gejagt bei MSI, Enermax und bequiet. Am Ende summierten sich die Systeme je nach Zahl der Lüfter, USB-Geräten usw. bei 260-280W. Selbst das serienmäßige 350er aus dem Medion "würde" also genügen, wenn auch knapp, das 400er FSP tut es auf jeden Fall.

Naja da bin ich aber ganz ander Meinung und würde dieses Board so nicht kaiufen. Wenn dann was aktuelles vom MSI oder Asus.


Mit den Brettern ist das m.E. wie mit AMD<->Intel, ich hatte Reinfälle mit Asus und MSI genauso wie  Top-Bretter von Gigabyte oder Asrock und da hatte ich bei MSI mehr negative Erlebnisse. Das ist manchmal mehr Geschmackssache und ich sehe das grundsätzlich nicht so verbissen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen