Hallo,
Ich bin Moment auf der Suche nach einer passiven Grafikkarte(kein Lüfter, kein Gaming) für ein WindowsXP Desktop System(Intel Core2Duo, das Board habe ich leider gerade nicht im Kopf) Ich möchte minimal 2 DVI Ausgänge, lieber wären mir aber3 oder >4 DVI Ausgänge. Preislich gibt es kein Limit, ich möchte einfach die ultimativ beste passive Grafikkarte am Markt die für das XP System funktioniert. Leider haben mich meine Recherchen nicht so wirklich weiter gebracht, auf Amazon/Ebay z.B. werden selbst Ramschkarten für 180€ und mehr angeboten. Eine Suche nach Preis(absteigeigend) ist echt sinnlos. Konkrete Kaufempfehlungen/Hinweise und Ratschläge wären mir wirklich sehr sehr hilfreich.
Grafikkarten und Monitore 26.148 Themen, 115.617 Beiträge
Ich hatte längere Zeit eine Quadro NVS 440 im Einsatz. Unter Linux allerdings. 3D-Leistung (für Compiz reichte es gerade noch so) darfst Du von der nicht erwarten, kannst aber mit AFAIR 30W Heizleistung (die Karte wurde im Betrieb auch sehr warm!) 4 Bildschirme bis 1920x1200px versorgen. Die sollte inzwischen bei eBay für unter 100 Euro zu haben sein. Beim Kauf allerdings auf die Kabelpeitschen (je zwei Stück DSM59 auf 2xDVI) achten die zwingend notwendig sind um da Bildschirme anschließen zu können.
Mit dem direkten Nachfolgemodell NVS 450 könnte man sogar 4 mal 2560x1600 betreiben, benötigt allerdings für DVI ebenfalls Adapterkabel. Spätere Nachfolgemodelle haben einen Lüfter drauf.
Gruß
Borlander