Ich würde gerne ein Backup meiner Festplatten machen,die Dinger sind alle etwa 7 Jahre alt und langsam habe ich ernste Bedenken die Lebensdauer betreffend.(Vor Allem,wenn ich den Technikschrott betrachte,der mir in der letzten Zeit innerhalb wesentlich kürzerer Intervalle den Geist aufgegeben hat.) Die Backups sollten entweder auf externe USB-Festplatten oder aber auf normale ATA-Platten gemacht werden.(Meinereiner hat leider keine Ahnung, was besser ist.)Es geht bei der ganzen Geschichte um einen Computer mit Windows 7 und zwei uralten mit XP.Ich wünsche Euch Allen ein wunderbares neues Jahr und lasse mich gerne mit Vorschlägen überraschen.Da ich seit meinem zweiten Lebensjahr total verarmt bin, hoffe ich auf halbwegs billige Lösungen. Meine Computerkenntnisse halten sich in Grenzen,obwohl ich schon vor langer,langer Zeit angefangen habe, mit Atari und Windows 95 herumzuexperimentieren.Danke im Voraus.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Hi,
genau, er schreibt, dass er Angst hat, dass seine uralte Platte verreckt.
Wenn das passiert, und er hat eine 1:1 Kopie, und er kann natuerlich keine uralte Platte kaufen, was passiert denn dann? Alles auf eine brandneue Platte kopieren, auf einem anderen PC? Oder von der portable HD booten? Und dann?
So wie ich es verstehe, ist die komplette 1:1 Kopie fantastisch, wenn man sich was gefangen hat.
Wenn die Platte verreckt, hilft nur, BS und alles andere wieder sauber aufzuspielen, d.h. hier ist es doch viel sinnvoller, backups seiner Dokumente, Texte, Fotos, Filme, Musik und vielleicht der Favoriten zu haben.
Oder mache ich es mir zu umstaendlich?
Cheers