Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Eine vollständige Kopie einer Festplatte machen

T-Shirt 72 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne ein Backup meiner Festplatten machen,die Dinger sind alle etwa 7 Jahre alt und langsam habe ich ernste Bedenken die Lebensdauer betreffend.(Vor Allem,wenn ich den Technikschrott betrachte,der mir in der letzten Zeit innerhalb wesentlich kürzerer Intervalle den Geist aufgegeben hat.) Die Backups sollten entweder auf externe USB-Festplatten oder aber auf normale ATA-Platten gemacht werden.(Meinereiner hat leider keine Ahnung, was besser ist.)Es geht bei der ganzen Geschichte um einen Computer mit Windows 7 und zwei uralten mit XP.Ich wünsche Euch Allen ein wunderbares neues Jahr und lasse mich gerne mit Vorschlägen überraschen.Da ich seit meinem zweiten Lebensjahr total verarmt bin, hoffe ich auf halbwegs billige Lösungen. Meine Computerkenntnisse halten sich in Grenzen,obwohl ich schon vor langer,langer Zeit angefangen habe, mit Atari und Windows 95 herumzuexperimentieren.Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann T-Shirt 72 „Eine vollständige Kopie einer Festplatte machen“
Optionen

Hallo T-Shirt 72, erstmal auch alles JUTE für dat neue Jahr!

Hier die beste, und billigste Lösung!!!

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2013-Free_32533759.html

Image runterladen, auf CD brennen, reinschmeissen, FERTISCH ist dat Ding!

USB Platte, USB STICK anschließen, oder 2te ATA-Sata, egal!

Erklärt sich alles von selbst, beim lesen!!!

Ich arbeite, seid WIN 7 damit, absolute Spitze, kommt mein ACRONIS auch nicht dran!!!

Lieben Jruß noch, aus dem schönen UERDINGEN am RHEIN,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
T-Shirt 72 peterdeutzmann „Hallo T-Shirt 72, erstmal auch alles JUTE für dat neue ...“
Optionen

Vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort,wird morgen sofort ausprobiert! T-Shirt 72

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher T-Shirt 72 „Vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort,wird morgen ...“
Optionen

die wirklich schnellste weil Systemunabhängigste Möglichkeit ist die hier: http://distrowatch.com/table.php?distribution=clonezilla

Da kannst Du tatsächlich 1:1-Kopien herstellen.

Und zwar von ganzen Festplatten. Du bootest nämlich von CD, so daß Dein installiertes BS unabhängig von der Sicherungsmethode bleibt.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Systemcrasher „die wirklich schnellste weil Systemunabhängigste ...“
Optionen

Hallo Systemcrasher, Tach erstmal, und ein JUTES NEUES JAHR!

Was meinst Du denn was ACRONIS und PARAGON macht, die starten auch von die CD!!!

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Maybe peterdeutzmann „Hallo Systemcrasher, Tach erstmal, und ein JUTES NEUES JAHR! ...“
Optionen
Was meinst Du denn was ACRONIS und PARAGON macht, die starten auch von die CD!!!

Die beiden erstellen Image-Backups was im Ernstfalle zurückgespielt werden muss. Clonezilla schreibt 1:1 von der Quelle aufs Ziel, ohne Zwischenschritte. Die kopierte Festplatte kann somit gleich ins System eingebunden werden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Maybe „Die beiden erstellen Image-Backups was im Ernstfalle ...“
Optionen

Hey Maybe,

das kannst Du auch mit denen genauso, Platte clonen-kopieren, 1:1!

Es handelt sich aber darum, das ich, egal welche Platte ich habe, das die mir die, auf MEINE-Partition schreiben, ORIGINAL!!!

Ich arbeite mit Paragon schon unter DOS-mit Disketten, Part Image 5.0, noch nie ein PROBLEM gehabt, egal welche Größe, ich den Platten  zugewiesen habe.

UND, ich habe mindestens die DOPPELTE Verkleinerung, de Plattenspeichers,die habe ich immer angegeben, Größtmögliche Knötschung!!!

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
groggyman peterdeutzmann „Hey Maybe, das kannst Du auch mit denen genauso, Platte ...“
Optionen
Größtmögliche Knötschung!!!

Damit ist doch sicher die "Komprimierung" gemeint, nicht das da noch jemand versucht mit seinem alten Krupps 3Mix ein Ergebnis zu erzielen.Cool

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann groggyman „Damit ist doch sicher die Komprimierung gemeint, nicht das ...“
Optionen

HEY groggyman? Groggy mit MANN? "1n" fehlt, oder groggy???!

JUT, JUT, JUTLachendLächelndLachend!!!

Habe mich ENDLICH mal wieder kringelig LACHEN dürfen, HEUTE Morjen, 10UHR32Min!

Musste den RE-POST abbrechen, wegen Familie, ROHRBRUCH, hatte schon fast alles geschrieben!!!

WIN8.1 mit Media Center, Schalter, für alles, einfach aus!

Mein Gurken-Rechner fährt hoch, einfach so!!!

AN, schnurrt wieder wie ein KÄTZKEN, NIX Blauer SCHKREEN-Schirm, wie bei die ander´n WIN!

Bis KREFELD habe ich noch gelacht, gehustet, gelacht und meinem ältesten BRUDER das erzählt!

"""Damit ist doch sicher die "Komprimierung" gemeint, nicht das da noch jemand versucht mit seinem alten Krupps 3Mix ein Ergebnis zu erzielen.Cool"""

Ich will doch hoffen, das die anderen das auch verstehen!

Gruß vom Klempner aus UERDINGEN am RHEIN,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher peterdeutzmann „Hallo Systemcrasher, Tach erstmal, und ein JUTES NEUES JAHR! ...“
Optionen
Was meinst Du denn was ACRONIS und PARAGON macht, die starten auch von die CD!!!

Ich habe da nur das Bildchen auf dem Link gesehen, und das war eindeutig ein Winfenster (ojeoe - Fensterfenster, aber wie soll ich das sonst formulieren?....).

Ich erinnere mich an DOS-Zeiten: Da kannte ich Paragon noch als Diskettenbootprogramm...

Damals war damit aber "nur" Partionierung möglich.

Außerdem: Ich wollte nur eine Alternative zu Paragon bieten, die keinerlei Einschränkungen unterliegt.

Natürlich könnte man die Platte genauso gut auch mit "dd" klonen, im Grunde genommen machen die Klon-Programme ja auch nix anderes und greifen wahrscheinlich sogar auf den selben Code zu.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Systemcrasher „Ich habe da nur das Bildchen auf dem Link gesehen, und das ...“
Optionen

SIE, Du kleines Dummerchen, Du sollst dir doch das Programm runterziehen - "Downloaden", KLICK drauf, neues Fenster, klick auf "Download-Server CHIP online" - speichern - auf MSI Datei Doppelklick,

installieren, den Original CODE, von Paragon anfordern, eingeben, fertisch is die laube.

Im Paragon Program dir die ISO Datei auf CD brennen, reinwerfen, von CD starten, dat andere macht dä von selber, bis zum IMAGE machen!

Jruß, Peter!!!

P.S.

keine Angst vor PARAGON, die sind SOLVENT, KLEEN!!! - brauchst auch kein Häkchen setzen, um von denen was zu bekommen!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher peterdeutzmann „SIE, Du kleines Dummerchen, Du sollst dir doch das Programm ...“
Optionen
SIE, Du kleines Dummerchen, Du sollst dir doch das Programm runterziehen - "Downloaden", KLICK drauf, neues Fenster, klick auf "Download-Server CHIP online" - speichern - auf MSI Datei Doppelklick, installieren, den Original CODE, von Paragon anfordern, eingeben, fertisch is die laube.

Warum soll ich mir so viel Mühe machen? Ist das die Kühe wert?

Download Clonezilla-Iso, brennen auf CD, fertig.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 T-Shirt 72 „Eine vollständige Kopie einer Festplatte machen“
Optionen

Deine und auch meine alten Platten wurden im tiefsten Sibiren geschiedet und aus einem Stück gefeilt, bei meinem 486 gab es noch nie Probleme, die Probleme fingen erst mit den 10 GB Platten an, einen Datenverlust hatte ich auf den alten Platten noch nicht, hingegen jede Menge CD und vorallem DVD mit Datenverlust. Allerdings habe ich nur segate und eine WD.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann XAR61 „Deine und auch meine alten Platten wurden im tiefsten ...“
Optionen

Hallo XAR61,

Habe auch noch Schinken Platten hier, aus einem GUSS gefeilt, ist noch NOVELL-DOS drauf,

von 4MB bis----> ,WIN 3.1-3.11, 95, 98, ME, weitere, sind immer noch im gebrauch, bis---->

Hatte hier schon mal was JE-Postet, mit alte Platten vom Michael!!!

Aber, alle Datensicherungen, sind fast alle noch vorhanden, sogar mit ZIP und so Bänder Dinger!

Gruß,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher XAR61 „Deine und auch meine alten Platten wurden im tiefsten ...“
Optionen
inen Datenverlust hatte ich auf den alten Platten noch nicht, hingegen jede Menge CD und vorallem DVD mit Datenverlust. Allerdings habe ich nur segate und eine WD.

Es gibt da eine preiswerte Möglichket (kostet nur Strom & Zeit), Platten auf ihre Zuverlässigkeit zu überprüfen.

http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2004/10/Die-Zuverlaessigkeit-von-Festplatten-ueberwachen-mit-smartmontools

Soweit ich weiß, gibt es dieses Tool auch für Windows, damals klappte es zwar noch nicht mit USB-Platten, aber das dürfte mittlerweile auch kein Problem mehr sein.

Grundsätzlich hat sich an der Bedienung der smartmontools eigentlich nix geändert. Daher ist der Link immer noch aktuell.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 T-Shirt 72 „Eine vollständige Kopie einer Festplatte machen“
Optionen

Ich empfehle die FP mit Acronis auf eine neue FP zu klonen, da hast Du  den Originalzustand deiner FP und brauchst die neue FP nur einzubauen - Fertig. Dafür gibt es einen Kit, wo du über USB die neue FP anschließen kannst. Dauert etwas, je nachdem wie voll die FP ist. Ich habe meine HDD aus eine SSD geklont, ging alles relativ einfach und gut.

Gruß
Jürgen aus dem Wald

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
AML1 Waldschrat_70 „Ich empfehle die FP mit Acronis auf eine neue FP zu klonen, ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

welche Version von Acronis verwendest  Du denn mit Erfolg? Im Netz schwirren viele Hinweise, dass Acronis sehr unterschiedlich arbeitet. Und welchen Kit meinst Du mit "USB an Festplatte"?

Danke für Tipps.

AML1

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann AML1 „Hallo Jürgen, welche Version von Acronis verwendest Du denn ...“
Optionen

Hallo AML1!

JUT, aber über PARAGON gibt es nichts zu meckern, die waren schon da, da gab es noch kein WIN, mit Spielereien, wie ACRONIS das macht, schön BUNT, arbeiten sollen die Programme, oder!?

hier ein >KIT, da noch´n KIT, CD rein, so, aussuchen, wat IHR wollt, von dat Program, und ist komplett kostenlos, von PARAGON, nur anmelden muss MANN-Frau sich, um den Schlüssel zu bekommen!

Servus,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 AML1 „Hallo Jürgen, welche Version von Acronis verwendest Du denn ...“
Optionen

Ich nutze Acronis 13 und das Kit ist ein

USB 2.0 auf SATA Adapter mit Netzteil für S-ATA Festplatten / S-ATA Laufwerke

So stand es bei Amazon, kostet 14,99€.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
connexione Waldschrat_70 „Ich empfehle die FP mit Acronis auf eine neue FP zu klonen, ...“
Optionen

Hi,

genau, er schreibt, dass er Angst hat, dass seine uralte Platte verreckt.

Wenn das passiert, und er hat eine 1:1 Kopie, und er kann natuerlich keine uralte Platte kaufen, was passiert denn dann? Alles auf eine brandneue Platte kopieren, auf einem anderen PC? Oder von der portable HD booten? Und dann?

So wie ich es verstehe, ist die komplette 1:1 Kopie fantastisch, wenn man sich was gefangen hat.

Wenn die Platte verreckt, hilft nur, BS und alles andere wieder sauber aufzuspielen, d.h. hier ist es doch viel sinnvoller, backups seiner Dokumente, Texte, Fotos, Filme, Musik und vielleicht der Favoriten zu haben.

Oder mache ich es mir zu umstaendlich?

Cheers

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 connexione „Hi, genau, er schreibt, dass er Angst hat, dass seine uralte ...“
Optionen

Ich mache ab und zu einen Klon meiner aktuellen SSD auf eine noch sehr gute HDD. Wenn ich mir was einfange, brauche ich nur die aktuelle HDD einzubauen und alles ist wieder o.k. Daneben mache ich auch wöchentlich ein Backup mit Acronis auf eine externe FP, einmal die gesamte Platte und dann noch jedes einzelne LW.
Die Idee mit der 2.FP kam mir vor einiger Zeit, als noch die HDD drin war und ich sie auf die neue SSD geklont hatte, so habe ich immer 2 Platten für alle Fälle und dazu noch die Backup´s.
Die HDD ist ca. 2 Jahre alt, vor 1 Jahr habe ich mir die SSD zugelegt.
Das Klonen mit Acronis dauert bei mir ca. 3Std. und das lasse ich laufen wenn ich mich anderweitig beschäftigen  muß.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher connexione „Hi, genau, er schreibt, dass er Angst hat, dass seine uralte ...“
Optionen
Wenn das passiert, und er hat eine 1:1 Kopie, und er kann natuerlich keine uralte Platte kaufen, was passiert denn dann?

Er klont das Image auf die neue Platte und vergrößert die Partition anschließend auf die gewünschte Größe.  Letzteres geht z.B. mit GParted ganz einfach. Ist auf beinahe jeder Linux-Live-CD drauf und selbsterklärend.

Die zu vergrößernde Partition darf halt nicht eingehängt sein. Daher Linux-Live. Theoretisch ginge das auch mit Windows (da gibt es mit Sicherheit geeignete Tools).

Aber dazu müßte er die Platte dann entweder an einen anderen Win-Rechner hängen oder eine 2. Win-Installation auf der neuen Platte haben. Aus dem Grund wäre die Linux-Lösung schlicht einfacher und schneller - in den meisten Fällen jedenfalls.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat T-Shirt 72 „Eine vollständige Kopie einer Festplatte machen“
Optionen

Hallo T- Shirt,

Von USB halte ich nichts!

Ich nutze http://www.amazon.de/Fantec-MR-35SATA-A-Wechselrahmen-SATA-89cm/dp/B000XG0SN0

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Kabelschrat „Hallo T- Shirt, Von USB halte ich nichts! Ich nutze ...“
Optionen
Von USB halte ich nichts!

Tscha, bei einem Laptop passt so ein Dinges eigentlich nicht, deshalb USB. Übrigens ich hatte mich vorhin entschlossen meine 250gb HDD wieder mal auf den neuesten Stand zu bringen und  sie aus dem Regal geholt und mit Acronis von meiner SSD geklont. Nun kann ein böser Virus kommen oder der Bundestrojaner,  Platte raus- Platte rein und alles ist in Butter.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Waldschrat_70 „Tscha, bei einem Laptop passt so ein Dinges eigentlich ...“
Optionen

Hallo Waldschrat, Gruß aus dem Flachland!

Genau so, soll und muss es sein, enzweder mit ACRONIS, oder mit PARAGON, mein Post tendiert, leider nach Jahren der ACRONIS Zeit, eher wieder zu PARAGON!!!

ISCH habe leider NIX davon, kein CENT mehr, oder weniger, könnte ich auch im "NIX" Forum Posten!

PARAGON ist auf ARBEITEN ausgebaut, Acronis Baby Blue!

Aber jeder kommt mit dem Program, oder dem Program besser zu RECHT.

noch´ne Jruß,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 peterdeutzmann „Hallo Waldschrat, Gruß aus dem Flachland! Genau so, soll ...“
Optionen

Exakt, so halte ich es auch

Gruß aus dem nicht winterlichem Wald bei 10°
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Kabelschrat „Hallo T- Shirt, Von USB halte ich nichts! Ich nutze ...“
Optionen

Hallo Kablschrat!

Gute Antwort, habe aber auch nur 20 Wechselrahmen, bestückt, mit festen Platten -

USB Platten, nur ein paar ata - sata "8Stck", halte davon aber auch viel!

USB Stick auch, mit REcoverRE gemacht, geht, habe ihn in meine STAHL-Kassette!!!

Meine Produkte, können natürlich nicht mit deinen HIK-Tech Wechseldinger konkurieren,

bei PEARL, im SEXER Pack, damals, billich, aber funktionieren schon Tausend mal!

Die sind auch, hoch-tief-breit, keine 89cm, meine, nur für 3.5", passen sogar 2.5" Festplatten rein,

ata oder sata, wenn ein Backup rübergespielt werden SOLL!!!

Einfach von Groß auf Klein, oder Klein auf Groß - egal, es geht alles!

Gruß

PIT

P.S. hoffe auch dienlich gewesen zu sein!

nur ein paar von die wechselgedönse

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
AML1 peterdeutzmann „Hallo Kablschrat! Gute Antwort, habe aber auch nur 20 ...“
Optionen

Hallo Pit und all die Anderen,

danke, danke für die Tipps. Paragon werde ich gleich mal herunterladen.

Pit, wenn ich Deine Installationen sehe, hoffe ich nur, Du lebst ewig. Wer findet sich da noch zurecht? Lachend

Gruß

AML1

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann AML1 „Hallo Pit und all die Anderen, danke, danke für die Tipps. ...“
Optionen

Guten Morgen!

Na ja, mit dem EWIG ist das so´ne Sache, und mit dem zurechtfinden auch, je mehr Chaos, desto einfacher gefunden, aber nur alles auf COMP bezogen!

Sonst herrst bei mir das Absolute Beamten-Büro, auch als Malocher!

Ich hoffe, Du bekommst es gut hin.

Gruß,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher peterdeutzmann „Hallo Kablschrat! Gute Antwort, habe aber auch nur 20 ...“
Optionen

Bei Dir siehts ja aus wie bei mir - nur deutlich moderner. :D

Ist das da oben links neben dem Drucker ein Plattenspieler?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Systemcrasher „Bei Dir siehts ja aus wie bei mir - nur deutlich moderner. ...“
Optionen

Juten Morgen Cracher

JAWOLL, auch für USB, habe auch noch einen Disketten Überspieler.

die OLDIES, mit dem Knacken sind mir am liebsten, erinnert an schöne, alte Zeiten!

Da müsstes Du mal meine Tower-Anlagen sehen, läuft alles noch, nur die ZIP, und DATASETTEN,

wurden mal ausgebaut-liegen aber noch rum.

Jruß,

PIT

P.S.

die Rechner sind auch schon älteres MODELL, dä neuste hat auch schon 4Jahre op dä Puckel!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher peterdeutzmann „Juten Morgen Cracher JAWOLL, auch für USB, habe auch noch ...“
Optionen
die Rechner sind auch schon älteres MODELL, dä neuste hat auch schon 4Jahre op dä Puckel!

Mein neuster hat mindestens das Doppelte auf dem "Buckel"!

 [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif[/img][/url]

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Systemcrasher „Mein neuster hat mindestens das Doppelte auf dem Buckel ! ...“
Optionen
Um der NSA die Arbeit zu erleichtern, habe ich ab sofort Taliban, heilige Krieger und andere Terroristen, schmutzige Bomben und Dschihad in meine Signatur aufgenommen.

Da fehlt CC an:

office@nsa.gov

So sichere ich meine Mehls!

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 peterdeutzmann „Hallo Kablschrat! Gute Antwort, habe aber auch nur 20 ...“
Optionen
nur ein paar von die wechselgedönse

Ist das Deine Abstellkammer? Zwinkernd

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Waldschrat_70 „Ist das Deine Abstellkammer?“
Optionen

Guten Morgen Waldschrat_70!

Meine Abstellkammer wäre um ein 30faches zu klein.

Nun ja, Wohn-schlaf-sauf-,reparatur-???.-Comp Zimmer!

da hat man alles im BLICK, wenn keine DAMEN an Bord sind!!!

Aber hier noch ein paar SCHNAPP-s-Schüsse!

So, getzt weist Du was ein COMP-Liebhaber ist!

Das andere Rechner ZEUG, ist in meinem Dachzimmer, was als Schlaf.-???-Raum sein sollte!!!

Lieben Jruß noch,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 peterdeutzmann „Guten Morgen Waldschrat_70! Meine Abstellkammer wäre um ein ...“
Optionen

Wozu brauchst Du das alles?? Insbesonder die vielen Stühle, da kann tschawoll keiner sitzen, denn wo sollen die Beine abgestellt werden??

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Waldschrat_70 „Wozu brauchst Du das alles?? Insbesonder die vielen Stühle, ...“
Optionen

zum arbeiten, fummeln, probieren!

doch, wir haben schon mit 6Mann in der Hütte geturnt, Ablage für meine Comp-Klamotten ist dann meine Schlafcouch! Danach wird wieder alles so hingestellt wo es war!!!

Zufrieden, bis DANNE-Man-Mal

tschüss

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 peterdeutzmann „zum arbeiten, fummeln, probieren! doch, wir haben schon mit ...“
Optionen

ZufriedenLächelnd

Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Waldschrat_70 „Wozu brauchst Du das alles?? Insbesonder die vielen Stühle, ...“
Optionen
wo sollen die Beine abgestellt werden??

Am Tresen?

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann T-Shirt 72 „Eine vollständige Kopie einer Festplatte machen“
Optionen

Hallo T-schört-sche!

Schreibe einen ? an die alten Männer, vom ComputerClub, oder dem Mikel an,

die erzählen dir auch nix anders - PARAGON, resistent, absolut, die is schon da gewesen, da gab es noch keine Kinder-Rechner, so wie wir die haben!!!

Hoffe, Du bekommst es auf die Reihe, SICHERUNGEN sind WICHTISCH, sehr!!!

Frage den DOC, Frage den DOC?

Gruß

D. J. P. P,

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen