Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Realtek Soundtreiber installiert, wo ist er hin?

hascherl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe gestern wegen eines vermeintlichen Tonwiedergabeproblems einen aktuellen Realtek-Treiber installiert, vorher war ein Windowstreiber aktiv. Dabei handelte es sich um eine EXE-Datei, ein installieren über den Gerätemanger war damit nicht möglich, weil die Datei nicht gefunden wurde. Hat soweit auch scheinbar funktioniert, nach dem Neustart war aber immer noch der Windowstreiber aktiviert. Der Ton war vorher und nachher zu hören, es stellte sich raus, dass es noch ein anderes Problem gab. Dafür mache ich am besten ein neues Fass (Browser) auf.

Aber, wohin habe ich den Treiber jetzt (falsch?) installiert? Es hatte den Anschein, als würde alles gut laufen.

Fast vergessen, XP-PRO, SP3.

bei Antwort benachrichtigen