Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

Realtek Soundtreiber installiert, wo ist er hin?

hascherl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe gestern wegen eines vermeintlichen Tonwiedergabeproblems einen aktuellen Realtek-Treiber installiert, vorher war ein Windowstreiber aktiv. Dabei handelte es sich um eine EXE-Datei, ein installieren über den Gerätemanger war damit nicht möglich, weil die Datei nicht gefunden wurde. Hat soweit auch scheinbar funktioniert, nach dem Neustart war aber immer noch der Windowstreiber aktiviert. Der Ton war vorher und nachher zu hören, es stellte sich raus, dass es noch ein anderes Problem gab. Dafür mache ich am besten ein neues Fass (Browser) auf.

Aber, wohin habe ich den Treiber jetzt (falsch?) installiert? Es hatte den Anschein, als würde alles gut laufen.

Fast vergessen, XP-PRO, SP3.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hascherl

„Realtek Soundtreiber installiert, wo ist er hin?“

Optionen

Hallo,

wo hast Du denn den Teiber runter  geladen?

Es ist untypisch das ein Treiber als .exe Datei exsistiert. Es ist immer  eine Setup.exe wenn schon. Mein Verdacht ist Du hast Dir Malware installiert.

Gib doch mal noch an um welches Gerät hier geht? Also Mainboard oder Laptop?

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
hascherl apollo4

„Hallo, wo hast Du denn den Teiber runter geladen? Es ist ...“

Optionen

Hi,

ich glaube, ich habe ihn bei "Chip" heruntergeladen. Bezeichnung WDM R273, Dateiversion 2.11.15.0.

Ist für einen PC ohne Netzanschluss.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hascherl

„Hi, ich glaube, ich habe ihn bei Chip heruntergeladen. ...“

Optionen

Hallo,

ja aber was steckt denn nun für ein Board in diesen PC ohne Netzanschluss.
 Kann ja auch eine falscher Teriber sein der dann nicht funktioniert.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
hascherl apollo4

„Hallo, ja aber was steckt denn nun für ein Board in diesen ...“

Optionen

Im Moment keine Ahnung, müsste ich morgen erst nachsehen.

Bin auch nicht davon ausgegangen, dass ich einen passenden Treiber zum Board suchen muss.

Habe im Gerätemanager die Soundkarte rausgesucht und dann den Treiber für XP runtergeladen.

Dachte ja auch erst, dass alles ok ist wegen Neustart und so.

Gruß Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hascherl

„Hi, ich glaube, ich habe ihn bei Chip heruntergeladen. ...“

Optionen
WDM R273


Da hast Du wohl den HDA-Treiber erwischt statt des AC97:

HD-Audio

AC97

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen