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DHL man das schockiert echt, keine Nachricht im Briefkasten

Ma_neva / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

echt schockierend wie DHL verfährt.
Habe am 18.12.13 bestellt bei einem Hersteller und das Geld dafür wurde am 20.12.13 überwiesen. Bis heute kein Wareneingang und bei der Firma auf Amrum angerufen wo die Ware bleibt. Klar auf Anhieb keine Antwort, doch nach 1 Std der Rückruf (der Firma), das Paket liegt in einer Paketstation eines Supermarkt hier in Lulu. Kurios nur das keine Benachrichtigung darüber im Briefkasten lag (bekommen ja zig Pakete über DHL direkt geliefert) und hätte ich nicht nachgefragt bei der Firma würde ich es auch nicht erfahren haben. Die haben über Sendeverfolgung auch den Annehmernamen mitteilen können. Doch welche eine Arbeitseinstellung ist das von Mitarbeitern der DHL? Ich hätte das Paket ja nicht einmal ohne Benachrichtigung abholen können. Hatte aber im Supermarkt angerufen und erfahren das es dort wirklich liegt und gebeten man möge es mir bringen. Soll dann wohl heute oder morgen am Vormittag erfolgen (sehr schwer), gegen einen Aufwand von 2€.
Aber da hat mich die DHL echt schockiert, ist mir noch nie passiert und einfach unvorstellbar.
Ich hätte doch nie gewußt/erfahren wo sich mein Paket befindet, bislang gab es immer eine Benachrichtigung im Briefkasten.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
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alex179 Ma_neva „DHL man das schockiert echt, keine Nachricht im Briefkasten“
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Hallo Manfred,

mir ist in den letzten Jahren auch aufgfallen, das sich der Service von DHL verschlechtert hat. Bis vor drei Jahren lag meine Pakete am nächsten Tag im Postamt. Dann von heute auf Morgen wurden diese bei irgendwelchen mir unbekannten Nachbarn im Nebengbäude abgegeben. Die hatten teilweise nicht mal ein Namensschild an der Wohnung.

Um die Sucherei zu umgehen, bestellte ich dann immer per Nachnahme. Dann war das Paket am nächsten Tag wieder bei der Post. Das ging dann eine eine Weile gut.

Vor ca. zwei Jahren wartete ich wieder auf eine Lieferung. Der erste Zustellversuch erfolgt am Mittwoch, es war aber keine Karte im Briefkasten. Den Zustellversuch konnte ich nur im DHL-Tracking sehen. Es folgten noch zwei Versuche. Am Samstag erfolgt dann die Zustellung bei mir Zuhause.

Um diese Lieferverzögerungen zu vermeiden, blieb mir am Ende nur der Weg über die Packstation. Da ist bisher alles angekommen. Bei Lieferung an meine Wohnadresse war schon ein Paket spurlos ab dem Verteilzentrum verschwunden. 

Die Ursache für das Abladen der Pakete bei Nachbarn und Geschäften ist mir jetzt auch klar. DHL will möglichst wenige Fillialen betreiben. Wenn ein Subunternehmer unzustellbare Pakete im DHL-Shop abgibt, bekommt er wenig oder überhaupt kein Geld für den Zustellversuch. 

In der Sendung "Quer" habe ich gesehen, welche Folgen dieses "Geschäftprinzip" von DHL hat. Die Paketzusteller gehen in die Geschäfte und versuchen dort, Pakete der kompletten Strasse loszuwerden. Einer Buchhändlerin ging es verständlicherweise zu weit, ein Zwischenlager für Amazon-Pakete zu betreiben und verweigerte die Annahme von Paketen des Online-Buchversenders. Einer Blumen-händlerin wollten Paketdienste schon Kartons mit 1,5 m Höhe in Ihren kleinen Laden stellen. Die Mitarbeiter einer Apotheke haben auch nur noch Lieferumgen für die Bewohner im gleichen Haus angenommen, weil ihnen der Aufwand zu gross wurde. 

Dass der Service bei DHL so schlecht geworden ist, liegt evtl. auch an den Hungerlöhnen, die Sub- unternehmer teilweise ihren Zustellern zahlen.    

Gruss Alex     

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