Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

Ocster 1-Click Backup 2 kostenlos......

Arehton / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

.......... aber nur für kurze Zeit. Normal kostet sie 10 Euro.
http://www.chip.de/news/Silvester-Geschenk-Ocster-1-Click-Backup-2-kostenlos_66256665.html

Sieht auf alle Fälle recht interessant aus. Werde es selber bei Gelegenheit testen.
Wer schon Erfahrungen sammeln konnte, nur her damit Lächelnd.

Ein fröhliches Neues..................

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Arehton „Ich hab ja noch das original System. Also eine 500 GB wo ...“
Optionen
Mir ist nur die Systemplatte wichtig, die auch auf der 1 TB Platte gesichert werden sollte. Das beide Platten gleichzeitig ausfallen ist so sicher, wie ein Lotto 6`er

Das ist schon klar. Es ist aber möglich, dass der Ausfall des Netzteil die Platten mitnehmen kann oder auch nur eine davon. Ist mir so passiert. Wenn die Festplatte also extern über USB angeschlossen ist  kann da nichts schiefgehen.

Auf der 2´ten Platte (also die 1 TB Platte) habe ich eine Partition mit 500 GB. Diese Partition ist aber Verschlüsselt, der Rest von der Platte wurde noch nicht zugeordnet. Also hab ich noch weiter 500 Gb frei, die im diesen Fall nicht verschlüsselt sein darf (deshalb eine 2 Partition).

Ob da überhaut was mit Backup geht bezweifle ich mal. Denn ich verstehe nicht warum bei der Verschüsselten 500GB Partition der Rest  dann nicht erstellt ist? Und warum darf die nicht verschlüsselt werden?

Und ich meide es, Wechseltatenträger für Systembackups zu verwenden. Die Lese / Schreibfehler können sehr hoch sein (je nach Qualität vom Controller).

Das kannst mal abhaken. Ich frage mich wo Du das her hast. Das war mal ein Problem ist aber keines mehr.

Ich habe bei Win7 oder auch bei XP noch nie das Problem mit fehlerhaften Wiedergestellten Systhempartion. Wenn dann ist das die Software welche Datenmüll Entstehen lässt. Das war bei mir Perfect Image 12 was so ein Müll hergestellt hat. Diese Software wird nicht mehr eingesetzt.

Mit Acronis ist das noch nicht aufgetreten.

An meinen PC habe ich die externe 2,5  500GB groß über eSATA angeschlossen.Die Rücksicherung läuft über USB da eSATA nicht ohne Windows funktioniert.

Am Laptop mit Win XP habe ich die fehlende eSATA Schnittstelle nach gerüstet. Da geht das anlegen von Backup schneller.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen