Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Günstiges Tablett gesucht!

RW1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Leute ich bräuchte mal Eure Hilfe!

Zu meinem großen Erstaunen wünscht sich mein Frauchen einen "Tablett-Computer". Das Teil muss nur zum Surfen per WLAN taugen und um ein paar Android Spiele zu spielen.

Da ich mich bisher mit dem Thema noch nicht ernsthaft auseinander gesetzt habe und mir die Zeit langsam wegrennt, dachte ich, ich zapf nun mal Eure Erfahrungen an, was das Thema angeht. Sicherlich besitzt jeman schon eindes der Teile und kann mir zumindest noch ein paar Tips geben, die über die letzten Artikel in der ct' drüber raus gehen.

Das Tablet sollte nocht größer als 10" sein, besser 7 oder 8 und wie gesagt braucht kein GSM/UMTS; sollte möglichst lange mit dem Akku halten und nicht alzu pixelig sein. Preislich eher im unteren Segment, so bis 150€.

Wäre sehr nett, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet, mit Begründung warum gerade das Teil.

Danke schon mal und schönen Sonntag.

P.S. Ein Galaxy Tab 2 könnte ich für sehr wenig Geldbei der Verlängerung meines Mobilvertrages bekommen. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
angelpage audax31 „Hallo, entschuldige, wenn ich nach so langer Zeit nochmals ...“
Optionen

@audax31: Ich bin ja kein Verkäufer von bestimmten Tablet- PCs. Meine Antworten oben bezogen sich aufs Pearl SX7 vom Sommer " ... zum Surfen per WLAN ... und um ein paar Android Spiele zu spielen", welches auch meinen Ansprüchen völlig genügt. Ich nutze sogar viele Webcam- und WLAN- und Prüf- Apps, die kostenlose GPS- Navigation ist eine interessante Beigabe des Tablets.

Praktisch ist das SX7 v2 bereits eine Weiterentwicklung, die ich allerdings nur theoretisch kenne.

Typisch bei vielen Tablets, auch beim SX7 (hier: v1) ist ein schwacher Signalpegel aus dem integrierten Mikrofon, ein fehlender zusätzlicher externer Mikrofoneingang sowie Pegelregler insgesamt. Das Mikrofon soll auf der Unterkante der Rückseite sein, man sollte es nicht durch Schutzmappen und -halterungen verdecken. Bei Skype wirkt sich das ungünstig aus - ich werde oft nur schlecht verstanden.

Probleme gibts auch beim Akku laden, die man allerdings "erlernen" kann.

Für interaktives Surfen (z.B. eben Onlinebanking, Foren, Texte, Webseiten, Mails usw. usf.) halte ich Tablets ohne zusätzliche mechanische Tastatur (USB, Bluetooth, WLAN) für Schwachsinn. Dafür gibts preiswerte 10" Netbooks (gebraucht unter 100 Euro wie z.B. MEDION AKOYA E1228 - da laufen sogar 3 Stück in meiner Familie).

Und telefonieren mit 7...10"- Tablets sieht auch blöd aus. Es geht also eher ums mobile Surfen.

Das kann man aber in den entsprechenden Hardware- und Nutzerforen, auch bei den Kundenrezensionen von Amazon, Pearl usw. selbst nachlesen. Einige jubeln, andere meckern - wie immer.

bei Antwort benachrichtigen