Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Günstiges Tablett gesucht!

RW1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute ich bräuchte mal Eure Hilfe!

Zu meinem großen Erstaunen wünscht sich mein Frauchen einen "Tablett-Computer". Das Teil muss nur zum Surfen per WLAN taugen und um ein paar Android Spiele zu spielen.

Da ich mich bisher mit dem Thema noch nicht ernsthaft auseinander gesetzt habe und mir die Zeit langsam wegrennt, dachte ich, ich zapf nun mal Eure Erfahrungen an, was das Thema angeht. Sicherlich besitzt jeman schon eindes der Teile und kann mir zumindest noch ein paar Tips geben, die über die letzten Artikel in der ct' drüber raus gehen.

Das Tablet sollte nocht größer als 10" sein, besser 7 oder 8 und wie gesagt braucht kein GSM/UMTS; sollte möglichst lange mit dem Akku halten und nicht alzu pixelig sein. Preislich eher im unteren Segment, so bis 150€.

Wäre sehr nett, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet, mit Begründung warum gerade das Teil.

Danke schon mal und schönen Sonntag.

P.S. Ein Galaxy Tab 2 könnte ich für sehr wenig Geldbei der Verlängerung meines Mobilvertrages bekommen. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RW1 „Günstiges Tablett gesucht!“
Optionen

In der aktuellen c't gibt es gerade eine Übersicht über Tablets verschiedener Preisklassen.

Android Spiele […] nicht alzu pixelig sein. Preislich eher im unteren Segment, so bis 150€.

Von der Leistung her anspruchsvolle Spiele dürften in der Preisregion schwierig werden. Konkrete eigene Erfahrungen kann ich hier aber nicht liefern.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RW1 „Günstiges Tablett gesucht!“
Optionen

Hallo,

in der aktuellen Zeitschrift von Stiftung Warentest gibt es einen Tablettest.

Hier kannst du eine Zusammenfassung lesen:http://www.rtl.de/cms/ratgeber/tablets-im-test-mehr-leistung-ist-auch-teurer-348c9-6e2f-23-1710167.html

Ansonsten - kostenpflichtig - hier:
http://www.test.de/Tablets-im-Test-4627215-0/

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage RW1 „Günstiges Tablett gesucht!“
Optionen

Mein Favorit für Sessel, Sofa (über WLAN) und Garten, Parks (über UMTS, GSM) incl. GPS (Navi etc.): http://www.pearl.de/a-PX8845-1540.shtml?query=SX7 .

Allerdings ist für Interaktivität (viel schreiben, übersetzen, eBay, Amazon, Online- Banking, Foren- Mitgliedschaft, Kommentare usw. usf.) ein Netbook 10" Android oder ein Tablet mit passender  USB-/Bluetooth- Tastatur bzw. Dockungstation vorzuziehen.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 angelpage „Mein Favorit für Sessel, Sofa über WLAN und Garten, Parks ...“
Optionen

Hallo, entschuldige, wenn ich nach so langer Zeit nochmals auf das Thema zurückgreife, da ich mir für Urlaub, Garten usw. ein Tablet anschaffen möchte, welches nicht zu groß, nicht zu teuer, aber alle nötigen Funktionen aufweist.

Bin auf Touchlet7"" PC SX7.v2 mit UMTS 3G,GPS,BT,Androis 4,1 gestoßen, außerdem auf

Cat Firefly, 7.9"

Lege keinen Wert auf das Modernste und Teuerste, es soll meinen Bedürfnissen entsprechen, wie Internet, GPS, Telefonie und SMS, Bilderspeicherung vom PC. Onlinebanking. Möglichkeit der Rückspeicherung von geschrieben Texten auf den PC .

Hoffe, Das Du mir oder andere Leser hierzu einen guten Rat geben können.

Danke schon `mal im voraus und ein " Frohes und entspanntes Weihnachten.

audax 31 

 

doc
bei Antwort benachrichtigen
angelpage audax31 „Hallo, entschuldige, wenn ich nach so langer Zeit nochmals ...“
Optionen

@audax31: Ich bin ja kein Verkäufer von bestimmten Tablet- PCs. Meine Antworten oben bezogen sich aufs Pearl SX7 vom Sommer " ... zum Surfen per WLAN ... und um ein paar Android Spiele zu spielen", welches auch meinen Ansprüchen völlig genügt. Ich nutze sogar viele Webcam- und WLAN- und Prüf- Apps, die kostenlose GPS- Navigation ist eine interessante Beigabe des Tablets.

Praktisch ist das SX7 v2 bereits eine Weiterentwicklung, die ich allerdings nur theoretisch kenne.

Typisch bei vielen Tablets, auch beim SX7 (hier: v1) ist ein schwacher Signalpegel aus dem integrierten Mikrofon, ein fehlender zusätzlicher externer Mikrofoneingang sowie Pegelregler insgesamt. Das Mikrofon soll auf der Unterkante der Rückseite sein, man sollte es nicht durch Schutzmappen und -halterungen verdecken. Bei Skype wirkt sich das ungünstig aus - ich werde oft nur schlecht verstanden.

Probleme gibts auch beim Akku laden, die man allerdings "erlernen" kann.

Für interaktives Surfen (z.B. eben Onlinebanking, Foren, Texte, Webseiten, Mails usw. usf.) halte ich Tablets ohne zusätzliche mechanische Tastatur (USB, Bluetooth, WLAN) für Schwachsinn. Dafür gibts preiswerte 10" Netbooks (gebraucht unter 100 Euro wie z.B. MEDION AKOYA E1228 - da laufen sogar 3 Stück in meiner Familie).

Und telefonieren mit 7...10"- Tablets sieht auch blöd aus. Es geht also eher ums mobile Surfen.

Das kann man aber in den entsprechenden Hardware- und Nutzerforen, auch bei den Kundenrezensionen von Amazon, Pearl usw. selbst nachlesen. Einige jubeln, andere meckern - wie immer.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 angelpage „@audax31: Ich bin ja kein Verkäufer von bestimmten Tablet- ...“
Optionen

Hallo angelpage,

danke für Deine Erfahrungen. Bin mir im Zweifel, da ich das Gerät nur im Garten (20 Km weg) nutzen will. Internet, SMS etc. In den Computerläden. Saturn und Mediamarkt gibt es die Produkte überhaupt nicht, sie wollen vorwiegend ihr teure Zeug loswerden, das Beste ist immer das Teuerste.

Grüße und erfolgreiches "Neues Jahr"

audax31

 

doc
bei Antwort benachrichtigen
angelpage audax31 „Hallo angelpage, danke für Deine Erfahrungen. Bin mir im ...“
Optionen

Erste Entscheidung treffen: interaktiv (Netbook mit Tastatur, integrierter SIM- Kartenschacht oder zusätzlicher Stick) oder passiv (Mobilfunk- Tablet, eine ganze Palette als Anhalt unter http://www.pearl.de/c-1540.shtml ).

Nach Beurteilung der Funklage im Garten (Mobilfunk- Anbieter- Auswahl, Feldstärke an unterschiedlichen Orten) entsprechende Karte/Tarif/Stick auswählen. Dabei auch auf preiswerte Kombinationen Mobilfunk/Datentarif achten. Notfalls Handy als mobiles Modem (neudeutsch oft: Tethering) verwenden und/oder größere, stationäre  Antennenanlage aufbauen.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
presla RW1 „Günstiges Tablett gesucht!“
Optionen
Das Teil muss nur zum Surfen per WLAN taugen und um ein paar Android Spiele zu spielen.

Da kann ich Dir aus meiner Erfahrung heraus diesen sogenannten Volkstablet empfehlen;überwiegend gute Kritiken!

  http://www.trekstor.de/detail-surftabs-de/product/volks-tablet.html

kostet 199,-€

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „Günstiges Tablett gesucht!“
Optionen

Sorry, ich muss das Ganze relativieren. Da meine bessere Hälfte gerne "whatsappt" brauche ich ein Teil mit GSM Modul. Damit ist die 150€ Grenze vermutlich im Eimer! Unentschlossen

Also werd ich das Angebot von meinem Provider ernsthat is Auge fassen. Da bekomme ich (wie oben erwähnt) ein Galaxy Tab2 mit 1GB RAM und 16GB Speicher sowie WIFI und 3G 119,00€, wenn ich meinen Vertrag verlängere (was ich eh vor hatte).

Oder hat noch jemand einen anderen Tipp?

Schönen Sonntag

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
angelpage RW1 „Günstiges Tablett gesucht!“
Optionen

Siehe mein Tipp oben - es wäre unnatürlich gewesen, ein aktuelles Mobilgerät ohne (2) Mobilfunk- SIM- Karten wenigstens für den Notfall, unterwegs im Urlaub, auf Dienstreisem, als Navi im Auto usw. usf. zu verschenken.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 angelpage „Siehe mein Tipp oben - es wäre unnatürlich gewesen, ein ...“
Optionen

So, das Galaxy Tab 2 ist da.

Es ist erstaunlich welche Faszination von so einem Teil ausgeht, auch bei so einem alten Hasen wir mir. Nun bin ich vermutlich infiziert und besorg mir so ein Teil auch für mich... Cool

 

Viele Grüße

Ralf

 

bei Antwort benachrichtigen
presla RW1 „So, das Galaxy Tab 2 ist da. Es ist erstaunlich welche ...“
Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen