Kritik und Fragen an Nickles 2.709 Themen, 22.950 Beiträge

Meine Antwort an Fetzen

winnigorny1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

... die ich nicht mehr schreiben konnte, da er den Thread dichtgemacht hat, nachdem er mich aufs Schwerste angegriffen hat - ich finde, auf meine Antwort hätte er ruhig noch warten dürfen, denn so stehe ich blöde da und seine Ahnschuldigung konnte ich auch nicht mehr entkräften

"Und? Seid ihr nun an einem echten Meinungsbild interessiert oder nicht?

Und: Hast du den Smiley, den ich hinter:

Jetzt weht hier wieder ein anderer Wind!

gesetzt habe mit Absicht übersehen oder hier nur nicht mit zitiert weil es dir nicht in den Kram passte, oder wie ist das zu verstehen?

Frag doch mal den Groggy, wie er das verstanden hat. - Ich habe sein Posting als Flachs verstanden und zurückgeflachst.

Merke: Bei Groggy und bei mir findest du einen Smiley.

Wozu sind die Dinger denn da?

So bleibt für mich nur noch die Frage offen, ob das Übersehen System hat oder ob du nur auf dem Smiley-Auge blind bist. - Was du als Mod nicht sein solltest.

Für dich wünsche ich mir ein riesengroßes Paket auf dem Gabentisch, auf dem "Humor" steht.

Leider haben hier einige VIPs jeden Humor verloren, wenn's um Win8ff geht. *Kopfschüttel*

Übrigens: Richtig fies fand ich die Bemerkung mit den "Helfern". Ich brauche keine, habe keine und Jürgen ist sich auch durchaus selbst genug und auch er bedarf nicht meiner Unterstützung.

Merke: Nur weil zwei Menschen eine gleiche, von der deinen abweichende Meinung haben, sind sie noch lange keine wechselseitigen Helfershelfer, sondern Menschen, die eine Meinung haben und diese frei äußern.

Man darf allerding gespannt sein, wie lange das noch erlaubt sein wird. - Und ich meine damit nicht Nickles, sondern den ganzen Rest der realen Welt.

Resterklärung zu deiner Antwort, die ich erst jetzt gelesen habe:

Einen Zähler kann nur der Admin rein setzen, aber das kannst und willst du nie kapieren. Du weißt genau, dass wir auf den Code keinen Zugriff haben!

Nein, wusste ich nicht, sorry - woher soll ich wissen, was Nickles für Regeln hat?! Schon wieder eine Unterstellung.

Ebenso wenig kann sich hier irgend einer ein Eis dafür kaufen, ob du Win 7 lieber magst, oder jemand anders 8. Du merkst es einfach nicht mehr und im Sinne des Friedens hier bin ich genau dafür da, so ein sinnloses Gestreite zu unterbinden. Wenn man sich benimmt, wie ein kleiner Junge, dann darf man sich nicht wundern, wenn man so behandelt wird!

Ja - aber Manfred wird aufgefordert, das auszuwerten. Und ob das "Gestreite" sinnlos ist oder nicht, kann eigentlich kein Admin oder VIP entscheiden, sondern nur die User......

Und von wegen kleiner Junge.... Das kann man auch als Beleidigung werten, respektive sich die Frage gestatten, wer sich denn nun wie ein kleiner Junge aufführt, wenn er Postings sperrt, die ihm offenbar nicht genehm sind.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 winnigorny1 „Danke für deine ruhige und sachliche Antwort. - Habe ich ...“
Optionen

Das Problem an Umfragen ist vor allem, dass sie eben ganz deutlich ein klares Ergebnis widerspiegeln. Es trägt damit zu einer Mehrheitsbildung bei, die vom Seitenbetreiber nicht immer gewollt sein kann oder will. Denn solche Umfragen bzw. deren Ergebnisse können durchaus "Stimmung" machen, was in dieser Form auch Unruhe stiften kann.

Um mal beim Beispiel zu bleiben- angenommen MN schreibt hier einige Artikel, worin er Win8 über alles lobt. Im Thread nebenan beschweren sich jedoch zahlreiche User über Win8' Unzulänglichkeiten. Nun startet ein User eine Umfrage und schon steht da: 50 User haben mit gemacht, 35 finden Win8 doof und 15 nicht schlecht. Via Google bekommt man solche Umfragen schnell auf den Schirm. Und das sieht dann dumm für MN aus, dabei haben nur 50 Leute abgestimmt und die mögens halt nicht. Ist das eine klare und belegbare Aussage, im Gegensatz zu MN's Artikel? Das eine wiegt das andere nicht auf und spiegelt es auch nicht wieder.

Oder neben wir Umfragen der zweifelhaften Art. Z.b. ist XYZ.de doof? Bitte alle abstimmen. Zu finden via Google. Das bedeutet noch mehr Mod-Aufwand wie bisher. Entweder müsste eine Umfrage vorher freigegeben werden oder sie würde bald wieder eingestellt. Das empfänden viele als Zensur. Forenbeiträge lassen sich leichter moderieren und auch die Google-Sucherergebnisse mit solchen Inhalten erscheinen nicht aus dem Zusammenhang gerissen. 

Und zuletzt noch ein Instrument zum Druck ausüben an den Seitenbetreiber. Umfrage: Wer will, dass hier XY realisiert wird? 63% sind dafür (z.b. 15 User) und schon hat der Umfragestarter ein vermeintliches Druckmittel.

Nehmen wir also an, es gäbe nun ein solches Umfragetool. Jeder könnte also nun in seinem Thema eine Umfrage starten, zu jedem möglichen Thema. Was glaubt ihr, wäre dann bald los hier?

Überhaupt findet man dies äussert selten in Foren, die von privater Hand betrieben und ehrenamtlich moderiert werden. Wer wollte denn auch die Verantwortung übernehmen? Und wenn, dann werden Umfragen vom Betreiber eingestellt. Aus o.g. Gründen.

Ich selbst finde ein frei startbares Umfragetool sehr demokratisch aber eben auch sehr problematisch. Und selbst Manne hat es ja geschafft, ein paar Beiträge auf ihr Für und Wider durch zu zählen, er wollte es ja auch nicht anders! Dafür tragt er allein auch die Verantwortung.

bei Antwort benachrichtigen