Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Meine Antwort an Fetzen

winnigorny1 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

... die ich nicht mehr schreiben konnte, da er den Thread dichtgemacht hat, nachdem er mich aufs Schwerste angegriffen hat - ich finde, auf meine Antwort hätte er ruhig noch warten dürfen, denn so stehe ich blöde da und seine Ahnschuldigung konnte ich auch nicht mehr entkräften

"Und? Seid ihr nun an einem echten Meinungsbild interessiert oder nicht?

Und: Hast du den Smiley, den ich hinter:

Jetzt weht hier wieder ein anderer Wind!

gesetzt habe mit Absicht übersehen oder hier nur nicht mit zitiert weil es dir nicht in den Kram passte, oder wie ist das zu verstehen?

Frag doch mal den Groggy, wie er das verstanden hat. - Ich habe sein Posting als Flachs verstanden und zurückgeflachst.

Merke: Bei Groggy und bei mir findest du einen Smiley.

Wozu sind die Dinger denn da?

So bleibt für mich nur noch die Frage offen, ob das Übersehen System hat oder ob du nur auf dem Smiley-Auge blind bist. - Was du als Mod nicht sein solltest.

Für dich wünsche ich mir ein riesengroßes Paket auf dem Gabentisch, auf dem "Humor" steht.

Leider haben hier einige VIPs jeden Humor verloren, wenn's um Win8ff geht. *Kopfschüttel*

Übrigens: Richtig fies fand ich die Bemerkung mit den "Helfern". Ich brauche keine, habe keine und Jürgen ist sich auch durchaus selbst genug und auch er bedarf nicht meiner Unterstützung.

Merke: Nur weil zwei Menschen eine gleiche, von der deinen abweichende Meinung haben, sind sie noch lange keine wechselseitigen Helfershelfer, sondern Menschen, die eine Meinung haben und diese frei äußern.

Man darf allerding gespannt sein, wie lange das noch erlaubt sein wird. - Und ich meine damit nicht Nickles, sondern den ganzen Rest der realen Welt.

Resterklärung zu deiner Antwort, die ich erst jetzt gelesen habe:

Einen Zähler kann nur der Admin rein setzen, aber das kannst und willst du nie kapieren. Du weißt genau, dass wir auf den Code keinen Zugriff haben!

Nein, wusste ich nicht, sorry - woher soll ich wissen, was Nickles für Regeln hat?! Schon wieder eine Unterstellung.

Ebenso wenig kann sich hier irgend einer ein Eis dafür kaufen, ob du Win 7 lieber magst, oder jemand anders 8. Du merkst es einfach nicht mehr und im Sinne des Friedens hier bin ich genau dafür da, so ein sinnloses Gestreite zu unterbinden. Wenn man sich benimmt, wie ein kleiner Junge, dann darf man sich nicht wundern, wenn man so behandelt wird!

Ja - aber Manfred wird aufgefordert, das auszuwerten. Und ob das "Gestreite" sinnlos ist oder nicht, kann eigentlich kein Admin oder VIP entscheiden, sondern nur die User......

Und von wegen kleiner Junge.... Das kann man auch als Beleidigung werten, respektive sich die Frage gestatten, wer sich denn nun wie ein kleiner Junge aufführt, wenn er Postings sperrt, die ihm offenbar nicht genehm sind.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 winnigorny1 „Meine Antwort an Fetzen“
Optionen

Ich hänge mal meine Antwort hier aus, weil der andere Thread geclosed wurde.

Zu einem Posting von dir bezüglich Machbarkeit oder Verhinderung einer Umfragebox.

---------Schnippeldischnipp---------

moin Winni

Du schreibst etwas, das ich so nicht stehen lassen möchte.

Möglicherweise erfasst du das Problem nicht so, wie es tatsächlich ist.

Du schreibst:

Wenn die Moderatoren den Manfred in seinem Anliegen ernsthaft unterstützen wollten und selbst an einem Meinungbild interessiert wären, würden sie einen einfachen Zähler hier reinsetzen, auf dem jeder Angemeldete Nickelianer ein JA oder ein NEIN anklicken könnte.

Hier unterliegst du einem Missverständnis, soweit ich die Struktur von Nickles.de kenne.

Die Mods oder hier Vips können Programmtechnisch hier exakt 0.

Da dürfte nicht einer das Recht haben, Codezeilen an der Forensoftware zu ändern. Der einzige, der das aktuell an der Backe hat, ist Xafford. Auch in der Vergangenheit war das nicht anders....erst war Woelfer am Werk, dann glaube ich Zaphod und nun eben Xaff.

Weiter ist das Forum Zeile für Zeile geschrieben und nicht Modultechnisch zusammengebastelt. Das bedeutet, das eine solche Umfrage entsprechend programmiert werden muss.

Über die Frage, ob die Vips ernsthaftes Interesse an einem Ergebnis haben (der erste Teil des Zitats) mag ich mich nicht auslassen, es juckt mich nicht.

Weiter:

Das ist ohne großen Arbeitsaufwand zu erledigen ...

Also wenn das so einfach ist, würde sich Xaff freuen, wenn du eine halbe Stunde investierst, und ihm die fertigen Programmzeilen funktionstüchtig zusendest.

Das würde auch erklären, warum das noch keiner gemacht hat.

Hier liegst du ebenfalls daneben.

Also mir ist bekannt, das Xaff das Forum stark umgebaut und viel neu programmiert hat. Weiter nehme ich an, das diese Arbeit kein Vollzeitjob ist. Xaff musste Altlasten umbauen, die noch aus Thomas Woelfers Zeiten und danach von Zaphod stammen (was an der Stelle kein Werteurteil über deren Programierqualitäten darstellen soll!). Dahinter liegt viel Arbeit, die Zeilen zu sichten und dessen Programmierstruktur zu durchschauen und dann was neues zu bauen.

Um also auf das Zitat zurück zu kommen, es gab bisher keine Nachfrage nach einem Umfragemodus, außer eventuell die üblichen 3 Verdächtigen wie Intel vs. AMD, Linux vs. Microsoft und nun Win 7 vs. Win 8.x. Hat also imho absolut garnichts damit zu tun, eine echte Auswertung "vorsätzlich" zu verhindern. Ich bin mir aber sicher, wenn viele Leute schreien, das eine solche Umfragemöglichkeit, wenn die Großbaustelle soweit abgeschlossen ist, auf die ToDo Liste kommt.

Ich möchte nicht als Kriecher verstanden werden, aber an der Stelle spreche ich Xaff, der das alleine an der Backe hat, meinen Respekt aus. Ich würde mir das nicht antun!

 

Wie auch immer, frohe Weihnacht......

 

 -----------------------Schnippeldischnapp--------------

 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „Ich hänge mal meine Antwort hier aus, weil der andere ...“
Optionen

Danke für deine ruhige und sachliche Antwort. - Habe ich jetzt kapiert und sende meine Entschuldigung hiermit ab. - Was nichts daran ändert, dass ich der Meinung bin, jemand sollte sich doch mal die Arbeit machen.

Das würde ellenlange - und auch nach meiner Überzeugung - sinnlose Diskussionen ersparen.

Und etwas ganz anderes wiederum ist es, wenn mir hier unterstellt wird, ich würde Krieg führen. Das tue ich nicht.

Auf solche Unterstellungen reagiere ich nun mal immer etwas unwirsch. Und dafür entschildige ich mich nun einmal nicht.

Wenn ich könnte, würde ich Xaff die Arbeit gern abnehmen; aber dafür bin ich einfach zu blöd, will sagen: Fachlich nicht geeignet - leider. Auch mein Respekt für die Arbeit von Xaff!

Weiterhin schöne Feiertage!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 winnigorny1 „Danke für deine ruhige und sachliche Antwort. - Habe ich ...“
Optionen

Das Problem an Umfragen ist vor allem, dass sie eben ganz deutlich ein klares Ergebnis widerspiegeln. Es trägt damit zu einer Mehrheitsbildung bei, die vom Seitenbetreiber nicht immer gewollt sein kann oder will. Denn solche Umfragen bzw. deren Ergebnisse können durchaus "Stimmung" machen, was in dieser Form auch Unruhe stiften kann.

Um mal beim Beispiel zu bleiben- angenommen MN schreibt hier einige Artikel, worin er Win8 über alles lobt. Im Thread nebenan beschweren sich jedoch zahlreiche User über Win8' Unzulänglichkeiten. Nun startet ein User eine Umfrage und schon steht da: 50 User haben mit gemacht, 35 finden Win8 doof und 15 nicht schlecht. Via Google bekommt man solche Umfragen schnell auf den Schirm. Und das sieht dann dumm für MN aus, dabei haben nur 50 Leute abgestimmt und die mögens halt nicht. Ist das eine klare und belegbare Aussage, im Gegensatz zu MN's Artikel? Das eine wiegt das andere nicht auf und spiegelt es auch nicht wieder.

Oder neben wir Umfragen der zweifelhaften Art. Z.b. ist XYZ.de doof? Bitte alle abstimmen. Zu finden via Google. Das bedeutet noch mehr Mod-Aufwand wie bisher. Entweder müsste eine Umfrage vorher freigegeben werden oder sie würde bald wieder eingestellt. Das empfänden viele als Zensur. Forenbeiträge lassen sich leichter moderieren und auch die Google-Sucherergebnisse mit solchen Inhalten erscheinen nicht aus dem Zusammenhang gerissen. 

Und zuletzt noch ein Instrument zum Druck ausüben an den Seitenbetreiber. Umfrage: Wer will, dass hier XY realisiert wird? 63% sind dafür (z.b. 15 User) und schon hat der Umfragestarter ein vermeintliches Druckmittel.

Nehmen wir also an, es gäbe nun ein solches Umfragetool. Jeder könnte also nun in seinem Thema eine Umfrage starten, zu jedem möglichen Thema. Was glaubt ihr, wäre dann bald los hier?

Überhaupt findet man dies äussert selten in Foren, die von privater Hand betrieben und ehrenamtlich moderiert werden. Wer wollte denn auch die Verantwortung übernehmen? Und wenn, dann werden Umfragen vom Betreiber eingestellt. Aus o.g. Gründen.

Ich selbst finde ein frei startbares Umfragetool sehr demokratisch aber eben auch sehr problematisch. Und selbst Manne hat es ja geschafft, ein paar Beiträge auf ihr Für und Wider durch zu zählen, er wollte es ja auch nicht anders! Dafür tragt er allein auch die Verantwortung.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_152402 „Das Problem an Umfragen ist vor allem, dass sie eben ganz ...“
Optionen

Alles richtig. Auf der anderen Seite kenne ich solche Umfragetools eben auch mit zwei Zählern. Der eine zählt, wieviele abgestimmt haben. - Daraus läßt sich dann schon ein ungefähres Bild ableiten, was die Aussagefähigkeit solcher Abstimmungen und deren statistische Relevanz angeht...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Alles richtig. Auf der anderen Seite kenne ich solche ...“
Optionen

Mal so als Tipp: Acader hat schon mal so eine Umfrage gestartet. Vielleicht könnte er das nochmals realisieren.

Hier geht es zu der "ehemaligen" Umfrage: http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2012/grosse-umfrage-fuer-die-linuxer-auf-nickles-de-538939363.html

So etwas in der Art würde doch vollkommen reichen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Mal so als Tipp: Acader hat schon mal so eine Umfrage ...“
Optionen

Jepp! So etwas in der Art meinte ich. - Zugegebener Maßen ist das - Bei der Beteiligung - statistisch überhaupt nicht zulässig oder gar relevant.

Aber immerhin ist das dann eine Nickles-Statistik und hat bei diesem eingeschränkten Userkreis dann eine gewisse Aussagekraft...

Es sollte also möglich sein, so etwas ohne allzugroßen Arbeitsaufwand "umzuschreiben", oder sehe ich das jetzt falsch?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Jepp! So etwas in der Art meinte ich. - Zugegebener Maßen ...“
Optionen
Es sollte also möglich sein, so etwas ohne allzugroßen Arbeitsaufwand "umzuschreiben", oder sehe ich das jetzt falsch?

Also wenn du mich nun fragst, so muss ich gestehen, dass ich das nicht könnte.... Stirnrunzelnd

Aber vielleicht antwortet ja noch jemand aus dem "erlauchten" Kreis der Programmierer hier bei Nickles, welcher da eine Möglichkeit sieht, so etwas zu realisieren. Warten wir's ab.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Jepp! So etwas in der Art meinte ich. - Zugegebener Maßen ...“
Optionen

Hi Winni,

so etwas ohne allzugroßen Arbeitsaufwand "umzuschreiben", oder sehe ich das jetzt falsch?

da denke ich jaÜberrascht. Denn ich denke (vermute) das xaff echt schon mehr als gefordert ist mit dem "Umbau" hier und der "Struktur" bei MN  die wohl echt schwierig ist umzukrempeln, denke das seine Vorgänger nix echt hinterlassen haben. Dazu die Serverausfälle noch und das alles neben seiner Hauptberuflichen Tätigkeit. Und da er der einzige "Bastler" hier ist kann man schon erkennen das da ein echtes Zeitproblem ansteht, denn ein gewisses Maß an Privatleben sollte jeder noch haben. Und xaff opfert da wohl schon sehr viel von demselben.
Sicher wäre es mal möglich und machbar wenn die Umbauten abgeschlossen sind und etwas Ruhe eingetreten ist und MN nix an weiteren "Vorstellungen" hegtZwinkernd, meine sowas wie "Plan3"Lachend.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi Winni, da denke ich ja. Denn ich denke vermute das xaff ...“
Optionen

Hi Manne,

Hast du dir den Link von King Heinz auch wirklich angeschaut? Da tickt im Forum schon so ein Zähler. - Den hat damals Acader für eine Linux-Umfrage im Forum placiert. - Wenn das hier schon tickt, sollte es doch kein Problem darstellen, das mit einem neuen Namen umzufrickeln.

Ich denke, du hast dir das nicht angeschaut.

Deine Sorge um Xaff ehrt dich - und natürlich hast du Recht, wenn du auf seine Belastung hinweist. - Dennoch glaube ich, dass da ja schon ein fertiger Code im Forum tickt und sowas kann dann - vor allem von Acader, der das Ding ja mal "gebastelt" hat, doch eher mit wenig Aufwand umgebaut werden.

Vielleicht erbarmt Acader sich ja..... - Auch wenn es dann seine Meinung zu Win8 eher kaum unterstützen wird... - Duckundwech! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Hi Manne, Hast du dir den Link von King Heinz auch wirklich ...“
Optionen

Hallo

Du gibst auch keine Ruhe! Wenn du, wie du es Ma_neva empfohlen hast, auch richtig geschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen, das der Zähler von Acader nichts mit Nickles zu tun hatte. Es handelte sich lediglich um einen Link, der wiederum zu einer anderen Seite führte :

http://www.dkchemnitz.de/umfrage.html 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 winnigorny1 „Hi Manne, Hast du dir den Link von King Heinz auch wirklich ...“
Optionen

Mir ist unverständlich, weshalb hier ein Feature so intensiv erörtert wird, zu dessen Ergebnissen bei seinem Einsatz bereits folgendes von dir festgestellt wurde:

Zugegebener Maßen ist das - Bei der Beteiligung - statistisch überhaupt nicht zulässig oder gar relevant.

Wie sollte man denn hier eine Statistik erstellen können, zu der man sagen kann, sie hätte

[...] bei diesem eingeschränkten Userkreis dann eine gewisse Aussagekraft...

Und was bringen uns und dem Forum zweifelhafte Umfragen inklusive der Stimmungsmache gegen dieses oder jenes?
Aus meiner Sicht: Nüscht.

Auch ohne Kenntnis von Xaffords Berufs- und Privatleben zu haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sinnvollere Dinge zu tun hat.

 

Grüßlis,
Sandra

 

 

 

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Hi Manne, Hast du dir den Link von King Heinz auch wirklich ...“
Optionen

Hallo,

in der Regel werden solche Umfragen oder Abstimmungen von auf darauf spezialisierten Seiten durchgeführt (Acaders Umfrage war ja auch auf eine Chemnitzer Seite umgeleitet).

Jeder, auch wer keine Ahnung von Programmierung hat, kann solche Umfragen starten, kostenlos oder gegen Knete, z. B.
http://blog.marketingshop.de/top-liste-10-kostenlose-umfrage-tools/

Du kannst also jederzeit solch eine erneute Abstimmung starten, dazu brauchst du weder xaff noch Acader!

Mir persönlich ist die Frage, ob Win 7 oder 8, eigentlich shitequal. Ich benutze Linux und gelegentlich 7 und XP.

Aber wenn ihr euch an solchen Fragen, ob Win 7 oder 8 besser ist, aufgeilen könnt, bittascheen, isch schaue amüsiert zu.

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo, in der Regel werden solche Umfragen oder Abstimmungen ...“
Optionen

Hallo Erwin,

Ist mir auch schietegal. - Was mich wundert ist immer nur wieder, was das hier für riesengroße Wellen schlägt......

Allen eine gute Nacht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Hallo, in der Regel werden solche Umfragen oder Abstimmungen ...“
Optionen

Hallo zusammen,

hier spielte ich mal ein bisschen: Zwinkernd

http://www.nickles.de/thread_cache/539038801.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo zusammen, hier spielte ich mal ein bisschen: ...“
Optionen

Na, das ist doch mal toll! Herzlichen Dank dafür und ein frohes Restjahr!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Na, das ist doch mal toll! Herzlichen Dank dafür und ein ...“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd

und ein frohes Restjahr!

Danke, wünsche ich dir auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Gern geschehen. Danke, wünsche ich dir auch. Gruß knoeppken“
Optionen

Hallo Jörg,

echt Respekt vor Deinem Werk, habe gerade dort abgestimmt und das man sofort das derzeitige Ergebnis auch gleich siehtÜberrascht, toll was Du gebastelt hast.

Schönen Gruß und ein schönes WE, es ist ja das letzte im Jahre 2013Zwinkernd,

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, echt Respekt vor Deinem Werk, habe gerade dort ...“
Optionen

Hallo Manfred,

das ist nicht alleine auf meinen "Mist" gewachsen, sondern Schoppes (Erwin) verwies mit seinem Link auf Umfragetools, dafür nachträglich meinen Dank. Das brachte mich auf eine Idee und dort suchte ich mir folgendes einfaches Tool aus:

http://www.abstimmen.de/?p=umfrage_erstellen&showform=1

Dort trug ich dann Entsprechendes ein, änderte die HTML-Farben und kopierte den Quelltext. Anschließend eröffnete ich mein Posting, schrieb im Nickles-Editor normal meinen Text, klickte danach in der Leiste vom Nickles-Editor auf "HTML" und fügte den Quelltext hinter den vorher geschriebenen Text ein, zog die Darstellung etwas breiter und höher, abschließend schickte ich das Posting ab. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, das ist nicht alleine auf meinen Mist ...“
Optionen

Hallo Jörg,

änderte die HTML-Farben und kopierte den Quelltext. Anschließend eröffnete ich mein Posting, schrieb im Nickles-Editor normal meinen Text, klickte danach in der Leiste vom Nickles-Editor auf "HTML" und fügte den Quelltext hinter den vorher geschriebenen Text ein

uff, uff, ein wenig kompliziert für michÜberraschtHTML kann ich immer noch nix mit anfangen und weiß auch nicht was es direkt ist oder wie man damit umgehtVerlegen. Ich mache viele Sachen einfach intunitiv, so wie gestern Krähenschwarm für meine Frau ausdrucken (sie will ein Bild malen wo solche im Baum sitzen). Da habe ich einfach mit Snipping Tool (erstmalig) ausgeschnitten, kopiert und und in Word eingesetzt und dann ausgedrucktZwinkernd. Ging anders nur schlecht oder gar nicht, einfach der Eingebung gefolgt.
Doch solche HTML Bastelei stelle ich mir schon etwas kompliziert vor.
Aber Erwin ist auch schon oft eine gute Hilfe mit Anstößen und Ratschlägen, da löste er bei Dir so eine
"Intuition" ausZwinkernd. Ist doch auch prima.

Schönen Gruß
Manfred   

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Manfred, das ist nicht alleine auf meinen Mist ...“
Optionen

Blöde Frage am Rande: Ist da auch ne Sicherung drin, dass z.B. ein ausgewiesener "Win8-Hasser" wie ich Zwinkernd nicht mehrfach sein Votum abgeben kann?? - Nicht, dass ich das auch nur versucht hätte. - Ich verarsche doch nicht mich selbst! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Blöde Frage am Rande: Ist da auch ne Sicherung drin, dass ...“
Optionen

Ja, aber für "Sportler" die fudeln wollen, gibt es in jeder Umfrage Wege und Möglichkeiten das zu tun. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ja, aber für Sportler die fudeln wollen, gibt es in jeder ...“
Optionen

Hallo,

denke aber das die Leute hier fair abstimmen und nur 1x abstimmen. Was hat ein einzelner von bescheißen? So vernarrt kann man ja nicht in ein BS seinLachend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hallo, denke aber das die Leute hier fair abstimmen und nur ...“
Optionen
So vernarrt kann man ja nicht in ein BS sein

Mmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Ja, aber für Sportler die fudeln wollen, gibt es in jeder ...“
Optionen

OK. - Das stimmt wohl. Aber es wäre verdammt unsportlich!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „OK. - Das stimmt wohl. Aber es wäre verdammt unsportlich!“
Optionen

Hi winni,

sei unbesorgt, das traut Dir hier niemand zu. Ein Bumerang ist auch Sport, zumal noch einer der Extraklasse, da wird man nicht zu einem Foul greifen, so sollte Dich eigentlich jeder hier kennen.
Schönes letztes WE im Jahr 2013

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Blöde Frage am Rande: Ist da auch ne Sicherung drin, dass ...“
Optionen

Hallo,

Da kann man nur an die Ehrlichkeit der Teilnehmer appellieren!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 schoppes „Hallo, Da kann man nur an die Ehrlichkeit der Teilnehmer ...“
Optionen
Da kann man nur an die Ehrlichkeit der Teilnehmer appellieren!

Damit weckst du aber auch den Ehrgeiz all derer, die noch nicht auf den Gedanken gekommen sind...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo, Da kann man nur an die Ehrlichkeit der Teilnehmer ...“
Optionen

OK, OK - habe verstanden! - Du brauchst nicht zu schreien!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „OK, OK - habe verstanden! - Du brauchst nicht zu schreien!“
Optionen

Ständige Großschreibung bedeutet in Foren Schreien, Fettschrift ist nur eine Hervorhebung und in diesem Fall eine gut gemeinte. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Ständige Großschreibung bedeutet in Foren Schreien, ...“
Optionen

Danke für die Belehrung und PROST NEUJAHR! ZwinkerndUnschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Danke für die Belehrung und PROST NEUJAHR!“
Optionen

Frohes Neues! Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen