Viren, Spyware, Datenschutz 11.219 Themen, 94.260 Beiträge

Router techn. manipuliert???

gelöscht_103956 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich versuchs  noch mal.

Wie hier einige gelesen haben, habe ich eine Meldung auf dem tiefen des web aufgeschnappt, die besagt, das die NSA für SÄMTLICHE privaten Router ZUGANG hat.

Über die Quelle und Seriosität kann man jetzt streiten. Das ist mir persönlich viel zu kleinkariert, weil, so Glanzblätter wie Stern, Spiegel, taz im speziellen und die Bild allen voran, lügen uns auch jeden Tag bewusst die Hucke voll. Und von einen Herrn Friederich mit seiner "Ehrenerklärung" ganz zu schweigen.

Was mich vielmehr interessiert ist, ob das techn. möglich ist einen Allerwelts-Router so zu konfigurieren, oder bauen, dass er quasi eine 2. Leitung, per "by pass" an der firewall vorbei direkten Zugriff auf den Rechner bzw. dahinter liegenden Netzwerk hat und diese 2. Leitung zu einem Server, der beispielsweise einer von der NSA ist, führt.

Und das alles so eingerichtet ist, dass selbst versierte IT-Experten nix mitbekommen ???

Natürlich ist das alles nur Theorie, wie so vieles Verschwörungstheorie war bis Snowden kam.

Wenn das techn. alles möglich wäre,  würd mich brennend interessieren, wie man sich am besten dagegen wehren kann???

Ich hoffe, ich hab mich jetzt konform ausgedrückt.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 angelpage „Durch die an mehrere große Zeitungen weltweit gegebenen ...“
Optionen

Na, das ist doch eine umfassende Antwort auf meine Fragen!!!

AVM

Das wäre doch DER Verkaufshit: " NSA-sicher." Cool

 

Sicherheit nutzen. Wie denn???

Heutzutage ist doch jedes elktr. Gerät miitlerweile so verkompliziert worden, dass es nur noch intuitiv bedient werden kann. Wer hat schon die Muße und die Zeit schnöde Kaffeemaschine-, oder Waschmaschinen mit ellenlange Bedienungsanleitungen zu lesen, die ja teils auch schon mit LAN daher kommen.

Für die breite Masse und erst recht ältere Generation und Einfachgestrickten muss "Sicherheit" autom. sein. Die können eh nicht damit umgehen. So wie das jetzt funktioniert ist das aus Sicht der Staats-Spione sogar gewollt.

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen