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News: Plan B

Die Drossel singt: Telekom benennt "Pseudo-Flatrates" um

Olaf19 / 102 Antworten / Flachansicht Nickles


Das Landgericht Köln hatte der Deutschen Telekom Ende Oktober untersagt, DSL-Tarife, die ab einem bestimmten erreichten Mindestvolumen die Bandbreite drosseln, weiterhin als Flatrates zu titulieren. Die Telekom hat nun reagiert und wird die beanstandeten Tarife entsprechend umbennen. Details sollen am Montag in einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

Verbraucherschützer sind wenig begeistert - sie halten eine bloße Umbennung für "rechtlich bedenklich".

 
 
Olaf19 meint:

Wenn ich die Kritik der Verbraucherschützer im letzten Absatz des Artikels richtig interpretiere, besteht das Problem nicht in der Umbenennung als solcher, sondern darin, dass Kunden, die irgendwann einmal eine "richtige" Flatrate erworben haben, diese auch weiterhin in vollem Umfang beanspruchen können sollen.

Ehrlich gesagt, ein wenig irritiert mich dieser Kritikpunkt. War es nicht immer so, dass die Telekom immer betont hatte, dass die Drosselung nur Neu- und nicht Bestandskunden betrifft? Damit würde die Kritik doch ins Leere laufen, oder täusche ich mich da?

Wir hatten ja vor einem halben Jahr ausgiebige Diskussionen zu diesem Thema, und da fokussierten sich die Hauptbedenken auf den Aspekt der Netzneutralität: d.h. wer drosselt, könnte manche Inhalte technisch ausbremsen, andere dagegen ungestört passieren lassen, was einer indirekten Netzzensur entspräche - wenn es denn so weit käme.

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"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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Inspektor Barnaby Tom West
Hallo Hewal das ... Kabelschrat
Ma_neva Kabelschrat „Hallo Manfred, Vodafone hat die Warteschleife weder erfunden ...“
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Hallo,

ich habe eben erst einmal gescrollt um zu sehen das ich nicht außerhalb des Thema liegeZwinkernd.

Vodafone hat die Warteschleife weder erfunden noch gepachtet!

Sicherlich nicht, doch Junior war wirklich Jahre dort Stammkunde und dann bei einem Problem wo er im Urlaub war gab es erhebliche Probleme. Er hatte Mail gesendet, angerufen, manchmal mit Wiederholen über Stunden, da hat er eben verzweifelt aufgegeben und gewechselt (war ja auch nicht billig gewesen den Service zu erreichen). Ich hatte es einfach mitbekommen und mich da völlig enthalten. Ich habe Telekom und werde möglichst auch dort bleiben solange es nicht ein Absurdum dort gibt. Die Telekom hat diese zusätzlichen Kosten einfach nicht mehr bei Anfragen oder Mängel und man bekommt auch echte Ansprechpartner und keinen Automaten. Dein Link gilt aber auch nur wenn kein kleiner Fehler (wie 1 Tag Überschreitung vorliegt per Urlaub). Aber es muß eben jeder selber finden was echt passend ist. Telekom schreibt Dich erst einmal an bevor Du nach 1 Tag ( Urlaubsverspätung) gestrichen wirst aus allen Verträgen.

Gruß mit einem schönen 2. AdventZwinkernd
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
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