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News: Plan B

Die Drossel singt: Telekom benennt "Pseudo-Flatrates" um

Olaf19 / 102 Antworten / Flachansicht Nickles


Das Landgericht Köln hatte der Deutschen Telekom Ende Oktober untersagt, DSL-Tarife, die ab einem bestimmten erreichten Mindestvolumen die Bandbreite drosseln, weiterhin als Flatrates zu titulieren. Die Telekom hat nun reagiert und wird die beanstandeten Tarife entsprechend umbennen. Details sollen am Montag in einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

Verbraucherschützer sind wenig begeistert - sie halten eine bloße Umbennung für "rechtlich bedenklich".

 
 
Olaf19 meint:

Wenn ich die Kritik der Verbraucherschützer im letzten Absatz des Artikels richtig interpretiere, besteht das Problem nicht in der Umbenennung als solcher, sondern darin, dass Kunden, die irgendwann einmal eine "richtige" Flatrate erworben haben, diese auch weiterhin in vollem Umfang beanspruchen können sollen.

Ehrlich gesagt, ein wenig irritiert mich dieser Kritikpunkt. War es nicht immer so, dass die Telekom immer betont hatte, dass die Drosselung nur Neu- und nicht Bestandskunden betrifft? Damit würde die Kritik doch ins Leere laufen, oder täusche ich mich da?

Wir hatten ja vor einem halben Jahr ausgiebige Diskussionen zu diesem Thema, und da fokussierten sich die Hauptbedenken auf den Aspekt der Netzneutralität: d.h. wer drosselt, könnte manche Inhalte technisch ausbremsen, andere dagegen ungestört passieren lassen, was einer indirekten Netzzensur entspräche - wenn es denn so weit käme.

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"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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Inspektor Barnaby Tom West
Hallo Hewal das ... Kabelschrat
Ma_neva gelöscht_238890 „Aber beim Metzger bestehst Du doch sicher auch auf einer ...“
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Hallo,

Die Telekom ist einfach zu gierig.

natürlich ist sie nicht billig, doch auch nicht so teuer wenn man bestimmte Angebote sieht. Und sehr wichtig, die kostenlose Hotline bei Anliegen wie Ausfälle, oder Störungen. Da löhnt man echt aber bei anderen Anbietern. Man sollte da eben abwägen was man haben will. Ich zahle derzeit 35,-€ mit DSL und Telefon Flatrate bei der Telekom. Alle Nachfragen kostenlos und sehr schneller Service bei Ausfällen. Da kann ich echt vergleichen mit Vodafone, dort war Junior lange Jahre. Jedes Telefonat bei Anliegen hat gekostet, nicht nur Geld auch ewige Zeit. Der ist aber auch wieder dort weg. 10,-€/Mon weniger hört sich erst einmal gut an Zwinkernd, doch wenn man echte Sorgen hat sind die schnell weg.
Das soll aber echt nun jeder selber für sich befinden was er mag und haben möchte. Meine DSL ist auch weitaus geringer als lt. Vertrag, doch in der dort aufgeführten ToleranzUnentschlossen. Trotzdem kann ich nicht echt meckern, es löppt.

Schönen 2. Advent  und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
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