Seit einiger Zeit bekommen alle GMX- Kunden den Hinweis
"Stellen Sie daher bitte jetzt Ihre Einstellungen auf SSL-Verschlüsselung um"
Dazu gibt es eine Anleitung, das man (hier bei "Windows Mail") diese Einstellungen vornehmen soll:
Das klappt bei meinem GMX- Hauptkonto auch tadellos.
Allerdings habe ich noch ein weiteres GMX- Konto, welches auf den Namen meiner Frau läuft.
Wenn ich das auf die gleiche Weise umstelle (Ich erhielt auch dafür die Aufforderung zur Umstellung) klappt das nicht - es kommt die nichtssagende Fehlermeldung
Fehler bei der Verbindung zum Server.
Konto: 'GMX 2'
Server: 'localhost',
Protokoll: POP3
Port: 995,
Secure (SSL): Ja
Socketfehler: 10061
Fehlernummer: 0x800CCC0E
Hier: http://support.microsoft.com/kb/191687/de
- wird das erläutert: Port 995 ist blockiert.
Ich habe nun mal wieder keine Ahnung, woran das liegen könnte - außer, das GMX trotz der Aufforderung diese Adresse noch nicht umgestellt hat.
Wie ist eure Meinung dazu - trifft diese Annahme zu oder mache ich etwas falsch?
Danke schon mal für Kommentare.
Jürgen