Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

GMX und SSL

jueki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit bekommen alle GMX- Kunden den Hinweis
"Stellen Sie daher bitte jetzt Ihre Einstellungen auf SSL-Verschlüsselung um"
Dazu gibt es eine Anleitung, das man (hier bei "Windows Mail") diese Einstellungen vornehmen soll:

Das klappt bei meinem GMX- Hauptkonto auch tadellos.
Allerdings habe ich noch ein weiteres GMX- Konto, welches auf den Namen meiner Frau  läuft.
Wenn ich das auf die gleiche Weise umstelle (Ich erhielt auch dafür die Aufforderung zur Umstellung) klappt das nicht - es kommt die nichtssagende Fehlermeldung

Fehler bei der Verbindung zum Server.
Konto: 'GMX 2'
Server: 'localhost',
Protokoll: POP3
Port: 995,
Secure (SSL): Ja
Socketfehler: 10061
Fehlernummer: 0x800CCC0E

Hier: http://support.microsoft.com/kb/191687/de

- wird das erläutert: Port 995  ist blockiert.
Ich habe nun mal wieder keine Ahnung, woran das liegen könnte - außer, das GMX trotz der Aufforderung diese Adresse noch nicht umgestellt hat.

Wie ist eure Meinung dazu - trifft diese Annahme zu oder mache ich etwas falsch?
Danke schon mal für Kommentare.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „GMX und SSL“
Optionen

Die eigentliche Frage hat sich mal wieder erledigt.
Ich habe das Konto auf dem PC einfach mal gelöscht und neu erstellt - mit haargenau den gleichen Daten.
Und - siehe da, die Umstellung funktioniert problemlos.
Kapieren tu ich es zwar nicht, denn bis gestern habe ich damit (mit der alten Einstellung) problemlos Mails gesendet und empfangen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Ma_neva jueki „Die eigentliche Frage hat sich mal wieder erledigt. Ich habe ...“
Optionen

Hallo,

also ich bin schon seit Jahren Mailkunde bei Gmx.de, doch habe ich bislang noch keine derartige Aufforderung erhalten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
jueki Ma_neva „Hallo, also ich bin schon seit Jahren Mailkunde bei Gmx.de, ...“
Optionen

Sieht so aus:

Ma_neva jueki „Sieht so aus:“
Optionen

Hallo Jürgen,

nein habe ich so bislang noch nicht erhalten.
Bin aber schon erstaunt das es bei Gmx. mit richtigen Nachnamen per Mail so abgehtÜberrascht. Auch von anderen Mailanbietern (Web oder t-online) nix derartiges erhalten.

Gruß und schönes WE
Manfred

jueki Ma_neva „Hallo Jürgen, nein habe ich so bislang noch nicht erhalten. ...“
Optionen
das es bei Gmx. mit richtigen Nachnamen per Mail so abgeht

Es geht immer mit dem Namen, mit dem man sich angemeldet hat.
Und das ist der meinige...
Der der allgemein bekannt ist, (ich habe mit einer Vielzahl von Usern hier schon briefliche Kontakte gepflegt) sah ich keine Notwendigkeit, den zu schwärzen.

Jürgen

gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo Jürgen, nein habe ich so bislang noch nicht erhalten. ...“
Optionen
Bin aber schon erstaunt das es bei Gmx. mit richtigen Nachnamen per Mail so abgeht

Wie sonst?

Gruß

K.-H.

Ma_neva gelöscht_84526 „Wie sonst? Gruß K.-H.“
Optionen

Hallo,

na einfach mit dem angemeldeten Account, wie sonst?

Gruß
Manfred

shrek3 Ma_neva „Hallo, na einfach mit dem angemeldeten Account, wie sonst? ...“
Optionen

Du bist doch auch mit deinem Realnamen bei GMX registriert - hast du doch damals selber angegeben, als du dort deine Emailadresse beantragt hast.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ma_neva shrek3 „Du bist doch auch mit deinem Realnamen bei GMX registriert - ...“
Optionen

Hi, ich habe aber noch eine Mail von Gmx an meinen Realnamen erhalten, nur an meinen Account.

Gruß
Manfred

dalai jueki „GMX und SSL“
Optionen

Nur um es mal zu erklären: localhost als Server kann nicht funktionieren, es sei denn, die Mails werden durch einen lokalen Proxy und/oder Spamfilter geleitet (ist bei mir der Fall, daher weiß ich wovon ich rede). Wenn aber kein solcher Mittler im Spiel ist, müsste dort als Server eigentlich mail.gmx.net (SMTP) bzw. pop.gmx.net (POP3) stehen.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
jueki dalai „Nur um es mal zu erklären: localhost als Server kann nicht ...“
Optionen
Wenn aber kein solcher Mittler im Spiel ist

Ist.

Ich verwende den "SuperSpamKiller" von Mirko Böer.
Dieser ändert den Posteingang in "lokalhost" um und fügt bei Postausgang mail.gmx.net@Benutzername hinzu.

Funktioniert seit XP tadellos - der SSPk  ist sehr hilfreich und nützlich.

Jürgen