Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.630 Themen, 31.624 Beiträge

Android-Systemwechsel erfolgreich...

gelöscht_238890 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt ja so Tage, das braucht man mal eine Abwechslung...
Heute juckte es mir in den Fingern und ich habe einfach mal mein Handy gerootet (quasi Adminrechte), ihm mitgeteilt wer das Sagen hat und ein anderes Android-System installiert.

Der Laie muss sich das so vorstellen, dass er bei seinem Windows PC das berüchtigte Format C:\ eingibt und Linux installiert.CoolDer PC überlebt das, das Handy nicht immerWeinend, es kann dabei seinen Geist aushauchen.
Aber nun stehen ja genügend Anleitungen, auch von Wissenden, im Internet, wenn man sich denn entschlossen hat diese auch vorher zu lesen.

Man muss weiterhin Wissen, dass jeder Hersteller sein "spezielles" Android verwendet, auch wenn die vom Release her die gleiche Nummer tragen. Und bei den Handys kommen auch nur die jungen Geräte, 11/2-2 Jahre, in den Genuss eines großen Updates.
Natürlich hat auch fast jeder Provider wieder eine andere Version des gleichen Android.
Schimpfe da noch jemand über Windows und Linux.

Ich war den Zirkus also Leid und habe meinem Samsung S3, das noch auf ein Update auf Android 4.3 hofft, den CyanogenMod verpasst, da Samsung sein Update wegen Problemen zurückgezogen hat. Auch die Jungs bringen in immer kürzeren Abständen unausgereifte Betriebssysteme und Updates in Umlauf, man will ja neue Geräte verkaufen.Geld

Seltsamer Weise ist dieser CyanogenMod, basierend auf eben diesem Android 4.3, weit überlegen, was seine Funktionen und Stabilität betrifft.

Gut, man kann jetzt mit dem Handy nicht mehr machen als vorher, nur eben anders, da schließt sich dann der Kreis der Betriebssysteme, ist ja bei Windows und Linux nicht anders.Ich habe das ja auch nur gemacht, weil es mir in den Fingern juckte...

bei Antwort benachrichtigen