Off Topic 20.355 Themen, 225.958 Beiträge

Wer sich an HartzIV stösst und etwas dagegen tun will...

gelöscht_189916 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...kann sich im Blog von Inge Hannemann etwas einlesen und dann darüber entscheiden, die im Bundestag eingereichte Petition ebenfalls zu unterzeichnen, um wenigstens die Sanktionspraxis abzuschaffen:

http://altonabloggt.wordpress.com/2013/11/20/petition-fur-die-abschaffung-der-sanktionen-nach-dem-sozialgesetzbuch-ii-und-xii/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Hallo, ich glaube eher, die meisten wissen garnicht um die ...“
Optionen

Natürlich, die Zeiten sind seit ewigkeiten vorbei, dass man über die Strasse geht, und man hat richtige Arbeit. Jetzt sind die Zeiten, gehe ich zur nächsten Zeitarbeit. Nur die bezahlen ja nix.

Was bringt es denn, wenn man für den Mindestlohn den ganzen Monat schufften geht, wie ein vollwertiger Arbeiter, und muss am Ende doch noch Stütze beantragen, und die sry, Ärsche immer noch im Nacken sitzen. Das kann es nicht sein.

Bewirbst du dich von H-IV auf eine richtige Stelle, im Mittelstand, kommste da nicht mehr ran. Und alle schreien Fachkräftemangel. Wir haben kein Fachkräftemangel, uns fehlt gutbeazhlte Arbeit, Arbeit die sich auch lohnt. Und bei einem Mindestlohn von 8,50€ West, muss man dennoch H-IV beantragen.

Besonders Schlosser sind da die Verlierer, denn die werden immer bei Zeitarbeit gesucht. Erzählt man denen aber man ist in der IG-Metall, ist das Bewerbungsgespräch gelaufen :) Sowas wollen die schonmal garnicht. Und jedem "Hartzer" der Schlosser, oder einen Beruf im Metall gelernt hat, dem kann ich das nur nahelegen, dort einzutreten. Für knappe 20€ im Jahr ist das geschenkt.

Wenn ich was richtiges gelernt habe, und richtige Arbeit mache, will ich auch richtig bezahlt werden, so einfach ist das.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen