Microsoft stellt 2014 den Support für XP ein. Da ich aber XP weiter benutzen will, suche ich eine Möglichkeit der zukünftigen sicheren Benutzung (Notebook HP Compaq 625). Dazu folgende Fragen:
1. Virtuelles XP unter Win 7 (durch Win7-Support) nach wie vor geschützt?
2. Virtuelles XP unter Linux: Ist mit der "Betriebssystem-CD" von HP (nur zum Vertrieb mit einem neuen HP oder Compaq PC)" eine Neu-Installation unter Linux überhaupt möglich? Oder brauche ich eine "original Microsoft CD")?
3. Durch die vielen "liebgewonnenen" Programme und Dateien wäre das "Neu-Installieren" von XP sehr mühsam und zeitaufwändig. Gäbe es in Bezug zur zukünftigen Absicherung gegenüber Schädlinge eine einfachere Lösung? Abgesichert ist zur Zeit mit "Kaspersky Internet Security".
Für einen Lösungsvorschlag oder einer Meinung zu diesem speziellen Thema wäre ich dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Reiner Reul
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das Bs it ja autonom und kann auch befallen werden.
Mit anderen Worten, wenn die in der Werbung immer von der "Sicherheit" der sandbox reden ist alles nur pures Gequatsche!?
Naja, da würd ich eher einer der viele hier rumstehenden alten Maschinen /xp) nehmen, wenn ich auf die freie Wildbahn gehe. Da ist es ja schnuppe, wenn da ein Virus/malware drauf kommt. Anschließend neues altes image drauf und fertig. Oder gibt da mittlerweile auch Möglichkeiten zu kompromittieren???