PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Mainboard macht keinen Pieps mehr beim Einschalten, alles dunkel

Conni3 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bei einem unserer PCs (medion PC) stimmt was nicht mehr. Ich habe ein CMOS-Clear gemacht. Ging alles gut, PC startete einwandfrei, nur war dann das Bios auf das Jahr 2003 zurück versetzt. Ich hätte dann gleich nach dem Start das Datum auf heute verändern sollen, habe ich aber vergessen, und als ich den PC dann wieder ausschaltete, installierte es automatische Windows Updates und schaltete sich nach der Update-Installation von selber aus. Als ich den PC dann wieder einschaltete, kam kein Pieps mehr vom Mainboard, und alles blieb dunkel. Das Netzteil ging ein - aus- ein aus , ein-aus das wiederholte sich ständig. Das Mainboard machte keinen pieps mehr. nicht einmal das Intel Logo zeigte sich.und man kommt daher auch nicht mehr ins BIOS.

Kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Frage: wenn man andere RAM einbaut, muss man da was beachten?“
Optionen

was mir dazu auch noch einfällt: das Symptom heute war genau dasselbe wie vor einigen Monaten, als ich damals ein Mainboard geschrottet hatte. Zumindest glaubte ich damals,  dass es hinüber sei. Damals ist mir ein Bios-Update missglückt. Ich hatte dann  anschließend dasselbe Problem wir heute: PC an, und es kam kein Piep mehr (normalweise piept es  nach dem Einschalten 1x), und wenn es nicht mehr piept, kommt man auch nicht mehr ins Bios rein. da geht nix mehr.

Und während das so war, war in beiden Fällen dasselbe mit dem Netzteil : es schaltete an und aus, an und aus. dh. der gesamte PC schaltete sich von selbst ständig an und aus und wieder an und aus, usw.

 

bei Antwort benachrichtigen
Danke! Conni3