Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

chrunchbang, ständig genervt durch Funknetze

tina-w2k / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss Leute

ich finde das crunchi bis jetzt ganz nett, aber z.z. ist es so, dass er mich wegen der im Haus vorhandenen Funknetze ständig auffordert für eines davon (in wechselnder Rehenfolge) die Legitimation einzugeben, also Passwort. Das geht so nicht. Wie kann ich ihn veranlassen, das zu unterlassen und erst wenn ich die vorhandenen Funknetze anzeigen lasse und eines auswähle, dann die Legitimation anfordert. So wäre es richtig und sinngemäss.

Ich weiss, es ist wohl ein Anfängerfehler von mir, habe aber nicht gesehen, welchen Haken man da wo raus-oder reinmachen muss.

danke for help.

t.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k fakiauso „Ich sehe jetzt so aus der Beschreibung heraus zwei Ansätze ...“
Optionen

Punkt 1 trifft zu: ich war in der TU und habe mich dort in das Funknetz eingewählt und da kam das mit dem Schlüsselbund. Wusste nicht, was das zu bedeuten hat(te).

ja, autologin habe ich eingestellt, damit ich nicht jedesmal die Anmeldung machen muss. War das falsch?

 

zu 2: die Wlanverbindung in der TU blieb bestehen, bis ich abgeschaltet habe.

dass er sich dauernd einbuchen möchte, wenn er Netze findet, halte ich eher für normal. Ist ja irgendwie der Sinn der Sache. Nur würde ich es gern sozusagen per Knopfdruck abschalten können und nur eingeschaltet haben, wenn ich es brauche. Hier zu Hause habe ich selbst kein Funknetz. da findet er halt die der Nachbarn und pflantz mir dauernd den Legitimationschirm vor die Nase.

 

bevor ich deine weitteren Vorschläge mit der Auffrischung verfolge, warte ich lieber erst mal was du zu meinen Angaben sagst.

gruss und danke

p.s.: was hat es mit diesem Schlüsselbund auf sich? der Berater dort konnte es nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen