Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows8.1 vs Acronis TI 2014

kuhfkg1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

habe endlich mein T430S-2356 bekommen und Windows8.1 64bit installiert.

Ich habe mich jetzt zwei Tage durch das Programm gegraben und dabei entdeckt, dass im Programm auch eine komplette Daten-und Systemsicherung eingebaut ist.

Man stößt die Sicherung auf eine Externe Festplatte an, erstellt eine DVD, wenn man eine Win8.1 DVD hat soll das nicht nötig sein, und kann mit den Reparaturprogrammen von Windows8.1 sein System wieder herstellen.

Also ein ähnlicher Ablauf wie mit Acronis True Image 2014, kostet aber nix!

Ob eine erfolgreiche Wiederherstellung mit Acronis True Image 2010, 2011 funktioniert habe ich nie testen müssen, und nur mal so teste ich sowas aus Angst um mein System nicht!

Geklont dagegen  habe schon einige Male, z.B. beim Umzug auf SSD mit Acronis aber das fällt ja jetzt flach bei GTB statt MBR Platten.

Hat das schon mal Jemand mit Erfolg ausgeführt?

Das soll schon bei Windows Vista und Win7 möglich gewesen sein.

Ich hoffe, ich höre von euch!

Dank im Voraus, schöne Woche noch kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Richtig - zur Zeit. Und nur Win8 und wohl auch höher ...“
Optionen

Hallo Leute,

macht euch mal nicht so viele Gedanken über hatterchens eigenwillige Einstellungen.Lächelnd

Hatterchen probiert mit Vorliebe alles Neue aus, stellt es dann aber genau so schnell in die Ecke wenn es ihm nicht gefällt und UEFI gefällt mir überhaupt nicht.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, mich jucken weder Bootviren noch sonstige Viren oder Trojaner. Erstens habe ich meine Sicherheitsvorkehrungen und zweitens habe ich Acronis, z. Z. noch 2013, nicht installiert sondern auf CD und Stick.
Hatterchen legt sich auch nicht für Windows 8 ins Zeug, sondern bewertet es (möglichst) neutral. Ein Freund davon wird er voraussichtlich nie, hat es aber auf zwei Notebooks als 2. System.Zwinkernd

Aber, hatterchen ist mittlerweile ein Freund von Android, was stört mich mein Geschwätz von damals...
Für mich ist das Smartphone mitlerweile schon zum Netbookersatz avanziert.
Warum? Weil man es immer dabei hat, ganz einfach.
Sofort immer einsatzbereit, man muss keine Programme starten, es gibt APPs für wirklich (fast) jeden Bedarf. Man kann damit telefonieren, photografieren, Videos aufnehmen, Musik hören, Bilder und Videos betrachten und sich natürlich unterwegs jede Information besorgen nach der es einen gelüstet.
Sollte ich etwas vergessen haben in der Aufzählung, so dürft ihr es gerne behalten, so wie auch meine Rechtschreibfehler nach alter oder neuer Art.Lachend

Und immer schön fröhlich bleiben,

euer hatterchen

bei Antwort benachrichtigen