Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

HD mit Win8.1 geklont

aldigator / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

das folgende Problem ist bei mir aufgetaucht. Ich habe mir eine neue, größere SSD

(256 Gb) zugelegt und darauf den Inhalt meiner alten SSD (64 GB) mit WIn 8.1 geklont.

Der Klonvorganng wurde auch ohne Probleme abgeschlossen.

Als ich jedoch die neue HD eingebaut hatte und das geklonte win8 starten wollte, bekam ich eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, mithilfe der Setup DVD die Reparaturoptionen zu starten. Dann stand da noch die Meldung, dass mit "winload" im Verz. system32 was nicht in Ordnung ist.

Ich gehe mal davon aus, dass MS was dagegen hat, dass ich mein win8 klone oder irre ich da? Ich habe schon etliche HD's geklont und nie Probs. gehabt, habe aber auch noch nie win 8 bzw 8.1 geklont.

Hat irgendjemand von Euch diesbezüglich Erfahrung und kann mir schreiben, wie man dieses Problem löst?

Danke schon mal im Voraus für die Mühe.

1 schönen Tag noch,

Tschüß,

Dirk alias aldigator

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen