Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Frage zu Schaden an Festplatte

Conni3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Bzw eine Bitte, die Festplatte auf dem Foto zu begutachten, und wäre neugierig, was Ihr Experten dazu sagt.

http://s1.directupload.net/file/d/3437/vq8xjx46_jpg.htm

Ich habe diese FP über e-Kleinanzeigen gekauft und zum Glück mit pp bezahlt, dennoch gibt es erstmal Ärger mit dem VK. Der VK hat mir vor dem Kauf nicht gesagt, dass an den PINs, wo der Sata-Stecker aufgesteckt wird, das schwarze Teil fehlt, damit das Sata Kabel hält. So wie es jetzt aussieht bzw, bei mir angekommen ist, hält kein Sata-Kabelstecker dran, sondern fliegt gleich wieder weg.

Der VK behauptet,die FP sei voll intakt, er hätte vorher das Sata-Kabel angeklebt gehabt, und ich soll das auch so machen.

Ich fühle mich verarscht.

Für mich ist die FP so wie sie aussieht mit den total freiliegenden PINs, die sich ganz leicht verbiegen, überhaupt nicht voll intakt. Und ich seh auch nicht ein , ein Sata-Kabel an die PINs zu kleben.

was sagt Ihr dazu?

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Conni3 „Frage zu Schaden an Festplatte“
Optionen

Die Platte kannst Du in die Tonne kloppen. Sieht für mich so aus als wäre der Steckverbinder mit dem gesteckten Kabel abgebrochen worden. Vielleicht ist das auch nur passiert weil der Stecker vollkommen übertrieben angeklebt (man beachte die riesigen Fleck unter dem defekten Steckverbinder) wurde. Ein Tropfen Heißkleber (das würde bei normaler mechanischer Belastung schon vollkommen ausreichen, wäre aber angesichts von Stecker mit eingebautem Verriegelungshebel aus Metall auch schon murks) hätte da niemals solche Spuren hinterlassen.

Das ist einfach nur eine Kombination aus Pfuscherei und grandioser Frechheit den produzierten Müll anschließend noch zu verkaufen.  Ohne den Kunststoffsteg bekommst Du da kaum noch eine zuverlässige Verbindung hin…

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen