Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Display kommt nicht

Wilials / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

 

meine Frau hat ein Notebook Fujitsu/Siemens Amilo. Seit gestern fällt das TFT-Display aus.

Das Ganze ist etwas eigenartig, beim hochfahren (XP-home) kommt das Windowsymbol ganz kurz und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Standby und Bildschirmumschaltung sind nicht aktiviert. 

 

Ich habe zur Kontrolle einen zweiten Bildschirm an die dafür vorgesehene Buchse gestöpselt. Dieser Bildschirm zeigt normal an, der Rechner läuft ohne weitere Probleme hoch. Wenn ich jetzt vom Zusatzbildschirm auf den Originalbildschirm umschalte, kommt wieder dieses kurze Anzeigen auf dem Original und dann wird er sofort wieder schwarz (wie beim booten).

 

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte und wie ich das wieder in Ordnung bekommen könnte?

 

Gruß

wilials 

bei Antwort benachrichtigen