Office - Word, Excel und Co. 9.741 Themen, 41.378 Beiträge

Outlook 2000 mit WIN 7

Siggi24 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

auf meinem Rechner, der unter WIN 7 läuft, habe ich Outlook 2000 installiert. Das läuft soweit ganz gut. Ein Problem konnte ich jedoch noch nicht lösen. Ich möchte die pst Datei auf dem Laufwerk D: speichern, also nicht in C:. In WIN XP ging das ganz einfach. Die Datei an den gewünschten Ort verschieben - beim Neustart von Outlook wird nach dem neuen Standort gefragt - dorthin navigieren - Return - fertig. In der Registry wird dann jeweils der neue Pfad eingetragen. Bei WIN 7 geht das nicht. Hat man die pst Datei verschoben wird beim Neustart von Outlook zwar auch nach dem neuen Standort gefragt - das dahin navigieren geht auch, aber dann nimmt WIN 7 die Datei nicht an. In der Registry ist der alte Pfad noch drin. Wenn man den auf den aktuellen Wert ändert erkennt Outlook die Datei trotzdem nicht. Verschiebt man die Datei wieder auf den originalen Platz geht alles wieder wie ursprünglich.

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?

Gruß Siggi

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 fbe „Ich fürchte das wird dir nicht gelimgen. Ich stand vor dem ...“
Optionen

Hallo fbe,

es wird wohl daruf hinauslaufen, dass ich auf Thunderbird umsteige. Das habe ich auch schon versucht. Da gibt es aber ein Problem mit dem Datenübertrag. Nun habe ich im Internet dazu einen Beitrag gefunden wie das geht. Man installiert Netscape 4.79.  Der kann die Daten von Outllook nach Netscape übertragen und dann in einem weiteren Schritt von da nach Thunderbird, siehe

www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=56785 

Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Mit den Adressen hat es funktioniert aber mit den E-Mails nicht. Offenbar mache ich da etwas falsch. In der Anleitung steht " Messenger nicht als Standard-Mailprogramm auswählen". Diesen Punkt habe ich beim Installieren nicht gesehen.

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß Siggi

 

 

bei Antwort benachrichtigen