Office - Word, Excel und Co. 9.741 Themen, 41.378 Beiträge

Outlook 2000 mit WIN 7

Siggi24 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

auf meinem Rechner, der unter WIN 7 läuft, habe ich Outlook 2000 installiert. Das läuft soweit ganz gut. Ein Problem konnte ich jedoch noch nicht lösen. Ich möchte die pst Datei auf dem Laufwerk D: speichern, also nicht in C:. In WIN XP ging das ganz einfach. Die Datei an den gewünschten Ort verschieben - beim Neustart von Outlook wird nach dem neuen Standort gefragt - dorthin navigieren - Return - fertig. In der Registry wird dann jeweils der neue Pfad eingetragen. Bei WIN 7 geht das nicht. Hat man die pst Datei verschoben wird beim Neustart von Outlook zwar auch nach dem neuen Standort gefragt - das dahin navigieren geht auch, aber dann nimmt WIN 7 die Datei nicht an. In der Registry ist der alte Pfad noch drin. Wenn man den auf den aktuellen Wert ändert erkennt Outlook die Datei trotzdem nicht. Verschiebt man die Datei wieder auf den originalen Platz geht alles wieder wie ursprünglich.

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?

Gruß Siggi

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Siggi24 „Hallo mawe2, das habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Du ...“
Optionen
Du meintest doch Outlook starten mit rechter Maustaste und dann die entsprechenden Möglichkeiten, bei mir Windows XP,  anwählen.

Nein, das ist der Kompatibilitätsmodus, den meinte ich nicht.

Der "XP-Modus" ist ein virtuelles Windows XP, das in einer virtuellen Maschine auf Windows 7 läuft. Bei Win 7 Prof. (und höher) hat man die Lizenz für dieses virtuelle XP gleich dabei, bei Win 7 HP könnte man Virtual PC und eine bliebige XP-Lizenz auch selbst installieren.

Damit bietest Du Deinem Outlook 2000 eine passende Umgebung (nämlich ein Win XP, auf dem Outlook 2000 ja noch normal läuft).

Der Start von Outlook 2000 kann weitestgehend transparent ablaufen, so dass der Nutzer nicht viel von dem zugrunde liegenden virtuellen XP mitbekommt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen