Auf dem Hinweg ihn stehen sehen...
1 Stunde später, Rückweg, stand er immer noch
Aufgeben? - nicht mit mir!
schönen Samstag
xaver
Auf dem Hinweg ihn stehen sehen...
1 Stunde später, Rückweg, stand er immer noch
Aufgeben? - nicht mit mir!
schönen Samstag
xaver
braucht Du ja sicher kein Dickscheneri
doch manchmal, schließlich habe ich keine fotografisches Gedächtnis!
was Du versuchtest zu 'definieren', war 'lowered sights', die herkömmliche Begriffsfassung im britischen Englisch,
'lowered expectations' ist vom Ursprung amerikanisiertes Englisch und geht zurück bis in die Zeit der Goldsucher am Klondyke in Kananda; der Begriff wurde allmählich zur Redensweise, geprägt im Zusammenhang der Claims-Vergabe und sagte etwas über die Chance aus, auf den restlichen claims, die noch nicht vergeben waren, Gold zu finden. Wurde dann aber verallgemeinert, als slogan, für Personen, die eine Gelegenheit nicht rechtzeitig ergreifen. In den letzten 120 Jahren entspricht es umgangssprachlich im modernen Englisch allgemein einer Eigenschaftsbeschreibung, deren Sinn abhängig von Objekt und Situation verschieden sein kann.
Im Übrigen fände ich es nützlicher in diesem Brett über Bildaufbau, Bildaufteilung, Objektwahl, event. Aufhell-Blitzverwendung zur Herausstellung vom Objekten, Umlicht usw usw usw zu diskutieren, oder auch über den Inhalt des Fotos, die Hintergründe die einem bestimmten Foto zu Grunde liegen, die ein Betrachter, sofern er Ort und Situation nicht kennt, normalerweise erst erfragen müsste.
Das einer an dem Titel, den der Fotograf selbst seinem Foto gegeben hat, herumkritelt, ist meiner Meinung nach extrem daneben und spricht nicht gerade für die Kompetenz desjenigenwelchendemda in Punkto Fotografie - ich hätte das Foto z.B. auch 'Stacheldraht am Fluss' nennen können, das wäre allein "mein Bier"
Wenn Du ketzt noch eine Frage zum Foto haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung
xaver