Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Lowered Expectations ???

xaver4 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf dem Hinweg ihn stehen sehen...

1 Stunde später, Rückweg, stand er immer noch Überrascht

Ausdauer

Aufgeben? - nicht mit mir! Lachend

schönen Samstag

xaver

bei Antwort benachrichtigen
angelpage xaver4 „Lowered Expectations ???“
Optionen

Und? Etwas gefangen? - Ich habe im Laufe meines Lebens wohl insgesamt mehrere Jahre am/auf dem  Wasser und beim Angeln, davon Monate beim Grundangeln bzw. Stippen verbracht.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 angelpage „Und? Etwas gefangen? - Ich habe im Laufe meines Lebens wohl ...“
Optionen
Und? Etwas gefangen?

ich habe keine Ahnung Lächelnd - nicht im Foto sichtbar, links an der Uferkante stand ein verschlossener Behälter, ob der einen Fang enthalten hatte, weiß ich nicht.

Hast Du Angeln als Sport betrieben oder mehr als Frisch'fleisch'versorgung? :-]

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
angelpage xaver4 „ich habe keine Ahnung - nicht im Foto sichtbar, links an ...“
Optionen

Gut, es heißt manchmal "Angelsport", ich habe es mehr als Hobby betrieben, da ich keinen Fisch esse.

Für dieses Hobby jedoch braucht man viel Zeit, wenn es ernst genommen wird: Vereins- und Vorstandsarbeit, Zusammensein, Angelreisen (2...3 mal jährlich nach Schweden und Norwegen mit Frau, Familie oder Verein), die unterschiedlichen Angelmethoden (Potsdam: Grundangeln, Spinnangeln, Bootsangeln, auf Angelreisen: Schleppangeln, Spinnangeln/-fischen, Pilken, aber auch Casting  usw. ) - deshalb gabs auch mal die umfangreiche Website "angelpage.de" mit Forum usw.

Angeln hat mich in die Natur gebracht und war vor allem ein Ausgleich zur hauptsächlich geistigen Arbeit. Beim Angeln kannst du alle Probleme in Ruhe durchdenken und Lösungen finden.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 angelpage „Gut, es heißt manchmal Angelsport , ich habe es mehr als ...“
Optionen
Angeln hat mich in die Natur gebracht und war vor allem ein Ausgleich zur hauptsächlich geistigen Arbeit. Beim Angeln kannst du alle Probleme in Ruhe durchdenken und Lösungen finden.

ich hatte sogar aus diesem Grund gefragt #-]

Anfang der 80er hatte ich mich einem Angelsportverein in Ostheim/Rhön angeschlossen und war ca 2 Jahre dabei geblieben, dass ich 2-3mal im Monat an den Wochenenden hingefahren war. Dabei war das Abschalten und "innere Kommunikation" bei mir die eigentliche Triebfeder (Allerdings genoss ich  einen Fangerfolg auch kulinarisch, vor Ort :)
Schließlich habe ich aber das alles, einschließlich Ausrüstung, zu Gunsten des Familienlebens aufgegeben.  ----

Warum hast Du Deine website eingestellt (und auch in der 'waybackmachine' gesperrt)?

vG xaver

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 angelpage „Und? Etwas gefangen? - Ich habe im Laufe meines Lebens wohl ...“
Optionen
Und? Etwas gefangen?

einen der (Nickles-)Fotografen Cool

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 xaver4 „Lowered Expectations ???“
Optionen
1 Stunde später, Rückweg, stand er immer noch

LOL - 1 Stunde! Ungefähr so lange brauche ich, bis ich all meine Angelsachen, etc., gepackt habe Verschlossen

Dann bin ich aber auch für mindestens 6, in der Regel aber für 10-12 Stunden am Wasser, und das mehrmals die Woche. Lächelnd

 

 

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP xaver4 „Lowered Expectations ???“
Optionen

Ich kapiers nicht.

Lower Exceptions sind niedere Fehler(typischerweise Fomatfehler) die einem erlauben die Anwendung auch weiter laufen laufe zu lassen Aber was willst du durch dein Posting/Picture sagen? Hääää?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen PaoloP „Ich kapiers nicht. Lower Exceptions sind niedere Fehler ...“
Optionen
Exceptions

sind Ausnahmen, keine Fehler!

Allerdings ist richtiges Lesen ein klarer Vorteil! In der Überschrift steht Expectations und das heißt Erwartungen. Ergo steht da 'niedrige Erwartungen', was im Zusammenhang mit Bild und Text durchaus Sinn macht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 PaoloP „Ich kapiers nicht. Lower Exceptions sind niedere Fehler ...“
Optionen

Lies den Titel nochmal, dann können wir drüber reden!

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „Lies den Titel nochmal, dann können wir drüber reden! xaver“
Optionen

 

Also richtig gelesen, passt der Titel nicht zum Bild!

Da der Angler steht, hat er noch begründete Erwartungen. Hätte er seine Erwartungen zurück-gefahren/geschraubt würde er vermutlich sitzen.

Auch die englische Sprache hat so ihre Feinheiten...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Also richtig gelesen, passt der Titel nicht zum Bild! Da ...“
Optionen
Auch die englische Sprache hat so ihre Feinheiten.

jaja, das hatte mir mein Lehrer in London auch immer gesagt, als ich dort in die Schule ging

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „jaja, das hatte mir mein Lehrer in London auch immer ...“
Optionen
hatte mir mein Lehrer in London auch immer gesagt, als ich dort in die Schule ging

Kuhl ey, dann braucht Du ja sicher kein Dickscheneri.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Kuhl ey, dann braucht Du ja sicher kein Dickscheneri.“
Optionen
braucht Du ja sicher kein Dickscheneri

doch manchmal, schließlich habe ich keine fotografisches Gedächtnis!

was Du versuchtest zu 'definieren', war 'lowered sights', die herkömmliche Begriffsfassung im britischen Englisch,

'lowered expectations' ist vom Ursprung amerikanisiertes Englisch und geht zurück bis in die Zeit der Goldsucher am Klondyke in Kananda; der Begriff wurde allmählich zur Redensweise, geprägt im Zusammenhang der Claims-Vergabe und sagte etwas über die Chance aus, auf den restlichen claims, die noch nicht vergeben waren, Gold zu finden. Wurde dann aber verallgemeinert, als slogan,  für Personen, die eine  Gelegenheit nicht rechtzeitig ergreifen. In den letzten 120 Jahren entspricht es umgangssprachlich im modernen Englisch allgemein einer Eigenschaftsbeschreibung, deren Sinn abhängig von Objekt und Situation verschieden sein kann.Lachend

Im Übrigen fände ich es nützlicher in diesem Brett über Bildaufbau, Bildaufteilung, Objektwahl, event. Aufhell-Blitzverwendung zur Herausstellung vom Objekten, Umlicht usw usw usw zu diskutieren, oder auch über den Inhalt des Fotos, die Hintergründe die einem bestimmten Foto zu Grunde liegen, die ein Betrachter, sofern er Ort und Situation nicht kennt, normalerweise erst erfragen müsste.
Das einer an dem Titel, den der Fotograf selbst seinem Foto gegeben hat, herumkritelt, ist meiner Meinung nach extrem daneben und spricht nicht gerade für die Kompetenz desjenigenwelchendemda in Punkto Fotografie - ich hätte das Foto z.B.  auch 'Stacheldraht am Fluss' nennen können, das wäre allein "mein Bier" Unentschlossen

Wenn Du ketzt noch eine Frage zum Foto haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung Lachend

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „doch manchmal, schließlich habe ich keine fotografisches ...“
Optionen


Upps, da scheint ja einer angepisst zu sein, habe ich dich auf dem falschen Fuß erwischt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „doch manchmal, schließlich habe ich keine fotografisches ...“
Optionen

 

Upps, da scheint ja einer angepisst zu sein, habe ich dich auf dem falschen Fuß erwischt?

Lies den Titel nochmal, dann können wir drüber reden!

Genau das habe ich getan, auch wenn ich nicht der Adressat war, und daraus abgeleitet, dass der Angler -da er stand- wohl noch sehr optimistisch bei der Sache war.

Was "lowered expectations" bedeutet ist mir schon klar, ich habe in B.C. Canada gelebt.

Du wolltest doch selber über den Titel reden, daher kam darauf meine Antwort, auch wenn ich nicht der Adressat war.

Im Übrigen fände ich es nützlicher in diesem Brett über Bildaufbau, Bildaufteilung, Objektwahl, event. Aufhell-Blitzverwendung zur Herausstellung vom Objekten, Umlicht usw usw usw zu diskutieren,

Das Foto mag Dir ja etwas bedeuten, mir wäre der Film zu schade.Stirnrunzelnd  Und fishing for compliments konnte ich aus dem Foto leider nicht heraus lesen.

Das einer an dem Titel, den der Fotograf selbst seinem Foto gegeben hat, herumkritelt, ist meiner Meinung nach extrem daneben und spricht nicht gerade für die Kompetenz desjenigenwelchendemda in Punkto Fotografie

Beschränke dich doch dann einfach auf deutsch, das versteht hier ohne Rücksprache jeder.Zwinkernd

Und Kompetenz im Fotografieren Maße ich mir überhaupt nicht an, ich halte mich nicht für einen Künstler.

 

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP xaver4 „Lowered Expectations ???“
Optionen

huch :o asche auf mein haupt. du hast völlig recht.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 PaoloP „huch :o asche auf mein haupt. du hast völlig recht.“
Optionen

 ==>> Ursprung (Mad TV)Zwinkernd

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
Useek1989 xaver4 „Lowered Expectations ???“
Optionen

Das er bei den Temperaturen so durchält echt klasse. Also ich würde ihm einen großen Fang wünschen verdient hätter er es sich. Ich hätte ja zum Angeln überhaupt keine Geduld aber manche sagen ja es soll beruhigend sein.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Useek1989 „Das er bei den Temperaturen so durchält echt klasse. Also ...“
Optionen
Das er bei den Temperaturen so durchält echt klasse

deshalb war er mir auch aufgefallen, - besonders weil er mich in punkto "Haltungsnote" sehr an diesen "Typ" erinnert hatte Lachend ...

vG

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco xaver4 „deshalb war er mir auch aufgefallen, - besonders weil er ...“
Optionen

Hallo xaver,

ach hier in Mexiko, geht die Temperatur auch zu ende. Habe in meine kleine Stadt. 23 Grad in Oktober. 

Nur, die Mexikaner verbloeden mich.

Verschlossen

Sascha

P.S. Dein Message werde ich dir persoenlich im naechsten Februar erlklaeren.

 

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Prosseco „Hallo xaver, ach hier in Mexiko, geht die Temperatur auch zu ...“
Optionen
ach hier in Mexiko, geht die Temperatur auch zu ende. Habe in meine kleine Stadt. 23 Grad in Oktober

*lechz* (die 10°C mehr würde ich gerne in Kauf nehmen Zwinkernd )

Wie war das denn bei Dir in der Gegend, ihr habe von den Stürmen und Überschwemmungen an der Ost- + Westküste wohl kaum etwas abbekommen, oder doch?

Mexikaner verbloeden mich

Verschlossen ist = :-X         ??

trotzdem schönen Woche

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Useek1989 xaver4 „deshalb war er mir auch aufgefallen, - besonders weil er ...“
Optionen

Hihi du bist ja gemein. ZwinkerndLachend

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Useek1989 „Hihi du bist ja gemein.“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen