Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.189 Beiträge

"E-Mail made in Germany"

Hyperboreal / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

schon der Titel der Kampanie ist ein Witz.

Statt den Kunden Vertrauen und Sicherheit zu bieten -

http://www.pressebox.de/inaktiv/deutsche-telekom-ag-darmstadt/freenet-tritt-Initiative-E-Mail-made-in-Germany-bei/boxid/627297

werden die Kunden ausgenommen wie Weihnachtsgänse und alles, was an Informationen

abgegriffen werden kann, wird gespeichert:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Mail-Provider-lassen-tracken-1973017.html

Eigentlich wäre der Verzicht auf Informationen durch die Provider ein Vertrauensbeweis.

Da lob ich mir die "amerikanische Datenschutz-Schlampe" Google, die nicht trackt.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 Hyperboreal „"E-Mail made in Germany"“
Optionen

Hallo,

der CCC hat schon vor einiger Zeit einen schönen Aufsatz dazu verfasst. Hier zu lesen:

http://www.ccc.de/de/updates/2013/sommermaerchen

 

 

Gruß,

samus

bei Antwort benachrichtigen