Off Topic 20.371 Themen, 226.185 Beiträge

Antonia 13 J. Jugendamtswillkür - Eine Art kleiner Fall Mollath?

gelöscht_300542 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorgeschichte:

Wegen angeblicher dubioser Unterstellungen seitens einer Verwandten der Familie, wurde Antonia gegen ihren Willen und dem Willen ihrer Eltern, vom Jugendamt regelrecht von der Schule in ein Heim entführt und eine mehrmonatige Kontaktsperre zu den Eltern verhängt.. Antonia flüchtete daraufhin in das TV-Studio von Bewusst-TV.
In diesem Interview schildern Antonia und ihre Eltern die näheren Umstände zu diesem Fall:

http://www.youtube.com/watch?v=FCTucJetypk

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=FCTucJetypk

Neuigkeiten im Fall Antonia. Die Situation spitzt sich zu:

http://www.youtube.com/watch?v=VzwUmXzPD9M&feature=youtu.be

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=VzwUmXzPD9M&feature=youtu.be

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_300542 „Naja, das interpretierst du jetzt halt einfach mal so frei ...“
Optionen
Naja, das interpretierst du jetzt halt einfach mal so frei von der Leber weg in diese Sache hinein. Und für wessen eigene Interessen? 

Jou, bei solchen sich selbst karikierenden Steilvorlagen kann ich einfach nicht an mir halten. Erst zaubert es mir ein seicht-mokantes Lächeln in die Mundwinkel, anschließend habe ich Halsschmerzen, weil mir ein Gelsenkirchener Fußballklub ohne e im Nacken sitzt.
Etwas auf die Schippe nehmen konnte ich bereits zu meiner Zeit als Heizer auf der Dampflok gut und dann taucht da etwas später plötzlich dieses µ eines Funkens eines Hauchs an Sarkasmus in mir auf. Es bricht praktisch heraus und ich kann nicht anders, meine Fingerspitzen fliegen über die Tastatur, um ihn loszuwerden...
Nicht nur ich sehe die Art und Weise, wie der Fall dargestellt wird, skeptisch und kritisch:

http://www.allmystery.de/themen/mg104501

Nachdem sich die Familie nach Polen begeben hat (um sich der pösen teutschen Justitz zu entziehen?), ist die Nachrichtenlage arg dünn geworden, außer natürlich dem auch von Dir präsentierten Videomaterial, welches in erster Linie auf den einschlägig bekannten Portalen der Neuen Rechten und weltfremden Verschwörungstheoretikern wie Honigmann und Co. verbreitet wird und schon ziemlich Asbach ist, wie überhaupt die gesamte Kampagne in erster Linie aus diesem Spektrum gehypt wird. Das als öffentliche Bühne zu bezeichnen...

Die letzten Meldungen der Tagespresse dürften diese sein:

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/sorgerechtsstreit101.html

http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/streit-sorgerecht-eltern-fliehen-antonya-13-nach-polen-zr-3131262.html

Persönlich hat für mich die Sache schon deshalb ein Geschmäckle, weil Kinder, wenn sie ausbüchsen, zu 99% in das Studio eines TV-Senders rennen. Die paar, welche sich dann bei Freunden, Angehörigen oder im vorherigen Umfeld Unterschlupf suchen, kann man da glatt vergessen.
Aber mit einem schönen, blonden Mädel drückt sich´s vermutlich besser auf die Tränendrüsen als mit einem Erwachsenen, der sich vermutlich auch nicht für Geld und gute Worte für diesen Nonsens hergegeben hätte. Mir tut am Ende nur die Kleine leid, die hier für diesen Schwachsinn mißbraucht wird.

Ja, wahrlich sachlich! ;)


Wenn ich mir die Kommentare auf den anderen Seiten so ansehe, definitiv...

Titel: "Entmündigt - Wer nicht passt wird eingewiesen"


Wo war da der "öffentliche Aufschrei" solcher Portale, als die 4 Steuerfahnder aus Frankfurt auf ähnliche Art erst kaltgestellt und anschließend abserviert wurden? Waren die nicht medienwirksam genug oder im Gegensatz zu Antonyas Familie nur klug genug, sich von solchen Leuten wie Jo Conrad und Konsorten eben nicht instrumentalisieren zu lassen?

http://rudolf-schmenger.de/presseartikel.html

Wenn den Portalen so sehr am Aufdecken von Amtsmißbrauch liegt, warum hat sich Mollath nicht auf dieses Niveau herabgelassen, sondern geht den offiziellen Weg? Dabei kann dieser doch auch jede nur mögliche Unterstützung gebrauchen oder ist ihm Unterstützung von dieser Seite auch zu doof? Schlimm genug, dass mit seinem Namen auf diese Art Schindluder getrieben wird.

Oder dies aus einer Sat-1-Kerner-Sendung:


Ähnliches liesse sich bestimmt auch in die andere Richtung finden, nachdem ausgerechnet die Ämter bei Verwahrlosung innerhalb der Familien angeblich gerade nichts tun, vermutlich sogar bei Kerner selber, aber da bin ich zu faul zu suchen.
Das dient dem Kindeswohl jedenfalls genauso wie das Breittreten in den o.g. Portalen.

Die Restriktionen gegen die Familie beruhen allem Anschein nach, lediglich auf Anschuldigungen Dritter, ohne handfeste Indizien oder gar Beweisen.


Betonung auf allem Anschein nach?

Ansinnen war nicht eine objektive Reportage über deutschlandweite Behördenwillkür, sondern dem Hilferuf der Familie, die sich von Behörden, Gott und der Welt, verraten und verlassen fühlt, eine öffentliche Bühne herzustellen.


Keine objektive Reportage, das sehe ich auch so, ob man die ganzen Portale und extra eröffneten Facebook- und Youtube-Kanäle, die nur wegen dieses Falles eröffnet wurden und hinter denen zum Großteil dieselben Nasen stecken, als öffentliche Bühne bezeichnen soll...

Wer mal einen kleinen Eindruck von Staatswillkür erhalten möchte


Geht´s jetzt doch nicht so sehr um das "Kindswohl", sondern um das ewige Gequake gegen das System Bundesrepublik...

...aber da Diskussion darüber sinnlos ist, setze ich ein Pünktchen und harre freudig erregt Deiner Antwort. Die Falten in den Mundwinkeln stehen bereit, anders ist das nicht auszuhalten Lachend

bei Antwort benachrichtigen