Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.243 Beiträge

Retro-PC, w9xx sicher ins Netz???

gelöscht_103956 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wußte nicht so genau wohin mit der Frage. Deshalb hier.

Ich habe noch kistenweise alten PC-Kram auf der Mansarde. Da wollte ich in der Winterzeit mal wieder was zusammenbasteln.

z.B. habe ich mehrere Sockel-7 u. Sockel-5, glaub 3 ist auch dabei,

Pentiums-I (75-500Mhz), 486-DX ( bis 75-oder 100Mhz.)

und entsprechend Simms´s, EDO-Ram, oder SDR.,  Bei den Simm´s geht glaub satte 4 MB, oder 6(?), die anderen max. 128MB (Sockel-5), 256 MB Sockel-7.

Also mehr als win-95 oder win-98SE ist da nicht drin. Bei 6MB wohl auch nur win-3.11.

Linux soll nicht drauf, wegen der alten DOS-Spiele!!!

Bei den win-9xx System würd ich gerne auch den alten netscape, oder frühen Firefox laufen lassen, ein veraltetes zonealarm und als virenscanner clamwin, der sogar noch aktuell sein soll.  Zusätzlich kann ich noch in jeden win9xx-Rechner ein Reboot-chip einbauen.

Ich weiß ja, dass da sooo nicht sicher im Netz ist und die Dinger sollen ja nur als just for fun und nur gelegentlich laufen. Für Einkaufen und arbeiten ist das nicht gedacht.

Jetzt die Frage:

Dabei habe mir gedacht, ob es möglich ist als Proxy einen win-7 mit aktuellen Scannern laufen zu lassen, im Router kann ich zusätzlich die MAC-Adr. auf die Rechner einstellen,

 oder gibt es noch andere Möglichkeiten, oder funktioniert das überhaupt nicht mit der Sicherheit.

Danke für Tipps in jeder Richtung.

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles „Was so gezahlt wird - vielleicht gibt es woanders mehr: ...“
Optionen

Moin Mike,

mag sein, dass da geringe Unterschiede bestehen. Ich hatte bei meiner "Auswahl" der Ankäufer den erstbesten genommen, der mir bei der Suche bei Google untergekommen ist. Mit etwas Recherche kann man da sicherlich noch ein paar Cent/kg mehr bekommen.

Mir ging es darum, hier mal klar zu machen, dass man solche Sachen nicht unbedingt zu Hause horten muss oder - was noch schlimmer ist - diese Teile einfach zum Recycling-Hof bringt. Manchen Leuten ist gar nicht klar, was die da an Geld verschenken.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen