Linux 15.012 Themen, 106.859 Beiträge

News: Linux - Contra Monopole

Gnome 3.10 erschienen

Olaf19 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Oliver Diedrich fasst die wesentlichen Neuerungen in einem Artikel auf Heise Open Source zusammen, siehe Link.

 
Olaf19 meint:

Benutzt von euch eigentlich jemand Gnome 3? Wenn ich die Diskussionen hier richtig in Erinnerung habe, war Gnome 3 doch nur unwesentlich beliebter als Unity, oder?

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andy andy11
hansapark Olaf19 „Gnome 3.10 erschienen“
Optionen

Ja, ich bin bei Gnome 3 hängengeblieben. Bin auch zufrieden. mal abgesehen davon, dass empathy ab und zu das chat-passwort neu haben möchte. (kann es sich anscheinend nicht merken). aber das passiert eher selten.

Und, 'Videos' (früher totem), kriegt bei vielen Filmen bei mir Probleme, die mplayer ohne Probleme wiedergeben kann. 

Ich habe ein paar mal openbox probiert, aber mir fehlte die 'hot-corner' links oben - an die habe ich mich ziemlich stark gewöhnt, obwohl es erst gar nicht ging.

Ansonsten hab ich noch ein paar sachen ausprobiert (kde,xfce,lxde,unity), aber zur zeit ist es gnome 3.8.

Jetzt warte ich darauf, dass Gnome 3.10 als update ankommt (archlinux). Es kam am 25.9. raus aber vermutlich wird es noch getestet oder angepasst oder so.. 

Gnome scheint wirklich sehr umfangreich zu sein mit > 1GB. Wenn man sich überlegt, dass linux nur um die 40-50 MB hat, frage ich mich, was da alles abgehen muss, dass man auf solch einen hohen Wert kommt.

bei Antwort benachrichtigen