Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Bluetooth zwischen Nokia-Handy und PC geht nicht

nolen / 35 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo brauche mal wieder Hilfe.  Möchte meine Bilder vom Handy auf dem PC haben, habe mir aus diesem Grund einen Bluetooth- Stick gekauft da mein PC Packard-Bell  kein Bluetooth besitzt. Es ist ein Mini Bluetooth v4,0 Adapter  mit Software auf CD.  PC meldet alles klar. Handy sucht PC und findet ihn nicht. Habe das Handy im Shop überprüfen lassen , alles in Ordnung. Nun meine Frage: muss ich am PC noch einige  Einstellungen vornehmen??   Im voraus schon man vielen Dank.                                     Hatte schon mal gestöbert aber so habe ich nichts gefunden
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 nolen „Bluetooth zwischen Nokia-Handy und PC geht nicht“
Optionen

Wenn Du Windows 7 hast. Drück mal den Startbutton und gib "Bluetooth" ein. Wähle "Bluetooth-Dateiübertragung", dann "Datei empfangen".

Suche erst jetzt nach deinem PC vom Handy aus über Bluetooth.

Ich habe auch einen alten Knochen. Sony Ericsson T280i und bei mir funktioniert es nur auf diese eine Weise aber das zuverlässig. Leider muss man jede Datei einzeln übertragen.

 

samus

bei Antwort benachrichtigen