Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Bluetooth zwischen Nokia-Handy und PC geht nicht

nolen / 35 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo brauche mal wieder Hilfe.  Möchte meine Bilder vom Handy auf dem PC haben, habe mir aus diesem Grund einen Bluetooth- Stick gekauft da mein PC Packard-Bell  kein Bluetooth besitzt. Es ist ein Mini Bluetooth v4,0 Adapter  mit Software auf CD.  PC meldet alles klar. Handy sucht PC und findet ihn nicht. Habe das Handy im Shop überprüfen lassen , alles in Ordnung. Nun meine Frage: muss ich am PC noch einige  Einstellungen vornehmen??   Im voraus schon man vielen Dank.                                     Hatte schon mal gestöbert aber so habe ich nichts gefunden
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Bluetooth zwischen Nokia-Handy und PC geht nicht“
Optionen

Hallo nolen,

gehe auf die Webseite des Handyherstellers und lade dir das passende Tool zu deinem Handy.

Das Tool einrichten, als Verbindungsquelle Bluetooth angeben, dann sollte das Ganze Funktionieren.

Leider hast du keine genauen Angaben gemacht und Handys gibt es wie Sand am Meer!

Vom Stick wird die beigelegte Software nicht Benötigt, nur der Treiber!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, gehe auf die Webseite des Handyherstellers und ...“
Optionen

Danke für deine Antwort, kann aber leider nichts finden. Es ist schon ein älterer Knochen ein NOKIA 1209 sicher kannst du mehr damit anfangen als ich

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Danke für deine Antwort, kann aber leider nichts finden. Es ...“
Optionen

Hallo nolen,

dein Nokia 1209 besitzt eine Kamera und Bluetooth?

Laut Bedienungsanleitung beides nicht!

In der Bedienungsanleitung steht etwas von Taschenlampe, verwechselst du diese mit einer Kamera?

Hier einmal die Links.

Bedienungsanleitung Nokia 1209
http://www.nokia.com/de-de/support/product-archive/?action=productArchive&tid=1568466&searchTerm=Nokia+1209

PC Suite Tool
http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/nokia-suite/

Hier noch ein Beitrag in Computer Bild mit Beschreibung des Nokia 1209

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Nokia-1209-3991768.html

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, dein Nokia 1209 besitzt eine Kamera und ...“
Optionen

Es hat eine Kamera und Bluetooth. Bluetooth funktioniert, es hat im Handyladen ein anderes Handy gefunden, ist also ok. Nur was ist in der Einstellung falsch, oder in dem pC

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Es hat eine Kamera und Bluetooth. Bluetooth funktioniert, es ...“
Optionen

Hallo nolen,

deine Angabe "Nokia 1209"???

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_1209/1521_allgemein.html

geht es um dieses Handy im Link?

 

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, deine Angabe Nokia 1209 ??? ...“
Optionen

Also auf dem Handy ist keine genaue Bezeichnung nur NOKIA. Auf der Bedienungsanleitung steht , NOKIA1200- NOKIA1208-NOKIA1209.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Also auf dem Handy ist keine genaue Bezeichnung nur NOKIA. ...“
Optionen

Hallo nolen,

dann gebe einmal am Handy folgendes ein, um die Gerätedaten auf dem Display anzuzeigen:

Nur die Zeichen eingeben ohne die Wahltaste zu drücken.

*#0000#

und teile uns die Bezeichnung mit.

Nokia.........

 

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, dann gebe einmal am Handy folgendes ein, um die ...“
Optionen

Nokia2720a-2v08.20 30-06-09 RM-519 (c) Nokia Variant:255.01 AD1

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Nokia2720a-2v08.20 30-06-09 RM-519 c Nokia Variant:255.01 AD1“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, Bedienungsanleitung und Tool: ...“
Optionen

ich kann nichts finden was für mich hilfreich sein soll. aber vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nolen „ich kann nichts finden was für mich hilfreich sein soll. ...“
Optionen
ich kann nichts finden was für mich hilfreich sein soll. aber vielen dank

Die im Link von hddiesel zum Download angebotene "Nokia-Suite" ist dir nicht hilfreich..?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 nolen „Bluetooth zwischen Nokia-Handy und PC geht nicht“
Optionen

Wenn Du Windows 7 hast. Drück mal den Startbutton und gib "Bluetooth" ein. Wähle "Bluetooth-Dateiübertragung", dann "Datei empfangen".

Suche erst jetzt nach deinem PC vom Handy aus über Bluetooth.

Ich habe auch einen alten Knochen. Sony Ericsson T280i und bei mir funktioniert es nur auf diese eine Weise aber das zuverlässig. Leider muss man jede Datei einzeln übertragen.

 

samus

bei Antwort benachrichtigen
nolen samusaran1 „Wenn Du Windows 7 hast. Drück mal den Startbutton und gib ...“
Optionen

danke für deinen Rat, aber geht nicht. war eben noch einmal in dem Handyladen und habe nach einem usbkabel gefragt, gibt es auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „danke für deinen Rat, aber geht nicht. war eben noch einmal ...“
Optionen

Hallo nolen,

ZU: danke für deinen Rat, aber geht nicht. war eben noch einmal in dem Handyladen und habe nach einem usbkabel gefragt, gibt es auch nicht.

Wenn es ein Micro USB Kabelanschluss ist, sollte dieses Kabel passen.

https://de.hama.com/action/searchCtrl/search?searchMode=1&q=00115916

 

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Bluetooth zwischen Nokia-Handy und PC geht nicht“
Optionen

Hallo nolen,

Habe selbst die Nokia PC Suite 7.1.180.94 im Gebrauch.
Diese Version ist etwas Übersichtlicher,
auch beim auswählen der Verbindung PC_Windows 7 - Nokia 2720.

Sollte auch mit deinem Nokia funktionieren.

Nokia PC Suite 7.1.180.94
http://www.computerbase.de/downloads/office/nokia-pc-suite/

Installieren der Nokia PC Suite 7.1.180.94

Das Programm starten / Einstellungen / Verbindungen verwalten.

Vorausgesetzt, der Mini Bluetooth v4,0 Adapter ist Aktiv

Bluetooth wählen!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, Habe selbst die Nokia PC Suite 7.1.180.94 im ...“
Optionen

hallo habe wirklich alles versucht und nachgeschaut, alles für die Katze. nach intensiver Überlegung ist mir eingefallen es ist mir einmal runtergefallen und zwar so, das ich es wieder zusammensetzen musste,sicher ist dabei etwas in die Brüche gegangen. vielen Dank für euer Interesse mit meinem Thema. nolen

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „hallo habe wirklich alles versucht und nachgeschaut, alles ...“
Optionen

Hallo nolen,

ZU: danke für deinen Rat, aber geht nicht. war eben noch einmal in dem Handyladen und habe nach einem usbkabel gefragt, gibt es auch nicht.

Wenn es ein Micro USB Kabelanschluss ist, sollte dieses Kabel passen.
Einfach in der Internetsuche folgendes eingeben.
USB Micro-B-Stecker / USB-A-Stecker

Wenn Bluetooth bei deinem Handy defekt sein sollte,
davon sollte die USB Micro-B - Buches nicht betroffen sein.

Die Kabel erhältst du in vielen Geschäften.

z.B.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=nokia+ca-101&x=0&y=0

oder
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=USB+Micro-B-Stecker+%2F+USB-A-Stecker&rh=n%3A562066%2Ck%3AUSB+Micro-B-Stecker+%2F+USB-A-Stecker

Kennen sich die Verkäufer nicht aus, ist die Standartantwort gibt es nicht.
Jetzt kennst du die Bezeichnung der Buchse(USB Micro-B),
damit sollte es kein Problem sein ein solches Kabel zu kaufen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, ZU: danke für deinen Rat, aber geht nicht. war ...“
Optionen

hallo klasse Nachricht. habe mal ein kabel bestellt mal sehen ob es klappt .

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „hallo klasse Nachricht. habe mal ein kabel bestellt mal ...“
Optionen

Hallo nolen,

dann drücke ich Dir mal beide Daumen!Zwinkernd

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, dann drücke ich Dir mal beide Daumen!“
Optionen

Hatte mir bei Amazon ein Kabel bestellt ist aber noch nicht eingetroffen, obwohl der Betrag schon abgebucht ist.

bei Antwort benachrichtigen
nolen Nachtrag zu: „Hatte mir bei Amazon ein Kabel bestellt ist aber noch nicht ...“
Optionen

Heute ist das sch.... Ding gekommen. der kleine Stecker ist immer noch zu groß für das Handy. Schein wohl doch zu stimmen das es kein Habel für dieses Ding gibt. das wars vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Heute ist das sch.... Ding gekommen. der kleine Stecker ist ...“
Optionen

Hallo nolen,

Was für ein Kabel hast du bestellt?

Schau Dir einmal folgendes Kabel an.

Links Oben, auf die kleine Rot umrandete Abbildung klicken zum Vergrößern.

http://www.amazon.de/Datenkabel-Nokia-2720-Fold-Slide/dp/B005HXDQY2

oder auf der Amazon- Seite, in der Suche folgendes eingeben.

nokia 2720 Datenkabel

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=nokia+2720+Datenkabel&rh=n%3A562066%2Ck%3Anokia+2720+Datenkabel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, Was für ein Kabel hast du bestellt? Schau Dir ...“
Optionen

Hallo du machst dir mit meinem Problem sehr viel Arbeit, vielen Dank. Hab mir das Kabel in deinem Link angesehen, der kleine Stecker ist zwar klein, hab dann die Buchse mal mit der Schieblehre nachgemessen, die ist nur 3mm breit. Wie kann ich denn nun feststellen wie breit der Stecker am Kabel ist, das ist nirgendwo angegeben.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Hallo du machst dir mit meinem Problem sehr viel Arbeit, ...“
Optionen

Hallo nolen,

habe das vergrößerte  Bild bei Amazon einmal verkleinert, damit der USB- Stecker in der Breite ca. 12 mm mit der Schieblehre hat, der kleine Stecker hatte auf dem Bild dann ca. 3 mm in der Breite.

Die Stärke ist nicht so gut zu messen, könnte ca.1,6 bis 1,8 mm sein.

Der kleine USB- Stecker ist ebenfalls Rechteckig, wie der normale USB-Stecker.

Von den Maßen könnte er Passen, es ist auch dein Hand-Typ angegeben:

USB Datenkabel + CD für Nokia 2720 Fold 2220 Slide 2070

Ich verstehe die Angaben so, für Nokia 2720, Nokia Fold 2220 und Nokia Slide 2070.

Da ich keine derart kleinen USB-Kabel besitze, mein kleinstes Kabel ist 6,84 x 1,8 mm, kann ich Dir auch keine 100%ige Garantie auf die Maße geben.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, habe das vergrößerte Bild bei Amazon einmal ...“
Optionen

warten nun auf das Kabel soll bis Dienstag hier sein, mal sehen

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „warten nun auf das Kabel soll bis Dienstag hier sein, mal sehen“
Optionen

Hallo nolen,

wird schon werden, manchmal dauert es etwas Länger.Zwinkernd

Danke für die Info!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, wird schon werden, manchmal dauert es etwas ...“
Optionen

Hallo Kabel ist da. stecker passt. wie bekomme ich nun kontakt mit dem pc- treiber sind geladen

bei Antwort benachrichtigen
nolen Nachtrag zu: „Hallo Kabel ist da. stecker passt. wie bekomme ich nun ...“
Optionen

Mitwirkender guenhol Beiträge: 5 . NOKIA 2720 fold, Bluetooth und Datenkabel CA 101 funktionie​rt nicht

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Mitwirkender guenhol Beiträge: 5 . NOKIA 2720 fold, ...“
Optionen

Hallo Nolen,

schaue weiter Oben, mein Beitrag vom 18.09.2013, 16:27

Hast du die Nokia PC Suite 7.1.180.94 schon installiert?Zwinkernd
http://www.computerbase.de/downloads/office/nokia-pc-suite/

Installieren der Nokia PC Suite 7.1.180.94

Das Programm starten / Einstellungen / Verbindungen verwalten.

USB- Kabelverbindung wählen.

Danach kannst du auf dein Nokia, mit der Nokia PC Suite 7.1.180.94

und dem Windows- Explorer zugreifen, da die benötigten Treiber installiert wurden.

Unter Windows 7 im Windows-Explorer auf Computer gehen, dann sollte Nokia angezeigt werden.

Notfalls den PC nochmals starten und das Nokia über USB verbinden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo Nolen, schaue weiter Oben, mein Beitrag vom ...“
Optionen

hallo die pc Suite ist einwandfrei installiert, und scheint auch alles in Ordnung zu sein. wenn ich dann Verbindung herstellen will kommt die Meldung kein Handy verbunden. habe auch ein Neustart durchgeführt, nachgeschaut das Handy nicht gesperrt ist. die Suite wird wie du schreibst angezeigt , aber ich bekomme keine Verbindung. nun mal zu dir hddiesel, es ist wirklich klasse was du für eine klasse arbeit mit mir machst. aber ich glaube es ist alles vergebens.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „hallo die pc Suite ist einwandfrei installiert, und scheint ...“
Optionen

Hallo nolen,

Nokia PC Suite starten und Handy mit dem PC verbinden

Wird dein Handy als USB-Verbindung links neben dem Tresor,

unterhalb dem Menü > Datei, Web, Einstellungen, Hilfe angezeigt,

wurde die Verbindung PC - Handy Hergestellt.

Wenn nicht.

Einstellungen

Verbindungen verwalten

USB-Kabel wählen und Fenster wieder schließen.

Einstellungen

Weitere Telefone hinzufügen

Auf den Weiterpfeil nach Rechts klicken

Kabelverbindung wählen

Auf den Weiterpfeil nach Rechts klicken

Hier sollte dein Handy angezeigt werden

Klick auf den Grünen Haken und das Fenster schließt sich.

 

Handy wird angezeigt, deine Auswahl mit Hilfe der Icons wählen.

Was die einzelnen Icons bedeuten, wird dir unterhalb der Icon's angezeigt,

wenn du mit der Maus über ein Icon fährst.

 

Hast du das Nokia mit dem PC verbunden und es wurde erkannt,

kannst du auch den Windows-Explorer öffnen.

Links auf Computer klicken.

 

In der Auflistung Rechts, findest du "Tragbare Geräte",

darunter eine Auflistung der angeschlossenen Geräte, z.B. das Handy mit Nokia-Symbol.

 

Ein Doppelklick auf diesen Eintrag, im Rechten Fenster hast du 2 Einträge.

 1. Einen Eintrag mit dem Symbol eines Nokia-Handys(ist der Telefonspeicher)

 2. Einen Eintrag mit dem Symbol einer MicroSD (ist der Micro-SD-KartenSpeicher),

 

darin die Ordner "Bilder" , "Playlists", "Sicher.kopieren", "temp", "Videoclips",

jetzt hast du Freie Auswahl und kannst Bilder und Videos in einen Ordner auf die Festplatte kopieren.

 

 

Hast du das Handy per USB-Kabel verbunden und der Treiber wurde installiert,

den Windows-Explorer öffnen.

 

Links auf Computer klicken

Rechts in der Auflistung, findest du "Weitere", mit dem Eintrag "Nokia Phone Browser"

 

*** einen Doppelklick auf den Eintrag "Nokia Phone Browser"

dann ein Doppelklick auf den Eintrag mit dem Handy-Symbol

zeigt Dir weitere Einträge:

Telefonspeicher und Speicherkarte, hier hast du wieder Freie Auswahl! ***

+++ einen Doppelklick auf den Eintrag unter "Tragbare Geräte",

 Nokia mit dem Handysymbol einen Doppelklick auf den SD- Speicher,

 darin die Ordner "Bilder" , "Galerie" , "Playlists", "Sicher.kopieren", "temp", "Videoclips"

Jetzt hast du Freie Auswahl und kannst Bilder und Videos in einen Ordner auf die Festplatte kopieren. +++

 

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten

 Nokia PC Suite 7.1.180.94 und Windows-Explorer!

 

 Nokia PC Suite 7.1.180.94, funktioniert mit Bluetooth und per USB-Kabel!

 

 Hilft Dir das weiter?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
nolen hddiesel „Hallo nolen, Nokia PC Suite starten und Handy mit dem PC ...“
Optionen

Hallo hddiesel Es ist zum Haare raufen. Es geht bis : wurde die Verbindung PC-Handy Hergestellt. Wenn nicht Einstellungen Verbindungen verwalten USB-Kabel wählen und Fenster wieder schließen Einstellungen Weitere Telefone hinzufügen Auf dem Weiterpfeil nach Rechts klicken Kabelverbindung wählen Auf den Weiterpfeil nach Rechts klicken Hier sollte dein Handy angezeigt werden. Es wird kein Handy angezeigt!! Auf dem Monitor kann ich sehen das der PC sucht oder so. So weit war ich schon alleine , hatte aber gedacht ich hätte etwas verkehrt gemacht. wenn du in meine Nähe wohnen würdest würde ich dir einen ausgeben Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel nolen „Hallo hddiesel Es ist zum Haare raufen. Es geht bis : wurde ...“
Optionen

Hallo nolen,

hast du keinen Bekannten, welcher Dir unter die Arme greifen kann bei deinem Problem?

Die Jugend hat doch einige Möglichkeiten und den Durchblick.Cool

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „Hallo hddiesel Es ist zum Haare raufen. Es geht bis : wurde ...“
Optionen

Hallo nolen,

was ich in sämtlichen Beiträgen hier nicht gefunden oder wohl überlesen habe:
Hast du in den Bluetooth-Einstellungen deines Handys, dein Handy mit dem PC gekoppelt, steht der PC-Name somit in deinem Handy und hast du dein Handy auf "sichtbar" gestellt?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Hallo nolen, was ich in sämtlichen Beiträgen hier nicht ...“
Optionen

Hallo Leute vielen vielen Dank für eure Hilfe und Arbeit . Werde wohl ein neues Handy kaufen und darauf achten das ich es mit einem Kabel zum PC verbinden kann. Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen