Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.675 Beiträge

WLAN und LAN Anschluss

Babette1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

ich habe wieder mal ein Problem und hoffe, dass ich hier wieder mal Hilfe bekommen kann. Ich nutze zur Zeit WLAN und möchte jetzt über LAN etwas versuchen. Nun habe ich das Kabel aus dem Router genommen und am PC angesteckt. Der müsste dies doch erkennen und das surfen sollte doch gehen - oder? Aber leider geht das nicht. Unten rechts werden mir nun zwei aktive Netze angezeigt. Habe ich hier was falsch gemacht oder muss ich noch einige Einstellungen ändern. Mein PC hat eine WLAN Karte. Das Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP3. Der Router für WLAN ist eine Fritz Box 7170. Der Internetanbieter ist Kabel Deutschland. Über WLAN bekomme ich bei 32000 Vertrag nur zwischen 8000 und 12500 an Leistung. Darum vermutet der Anbieter, dass über LAN mehr an Leistung kommen könnte. Nur WLAN ist für mich wichtig, weil ansonsten kein Tablet oder Smartphone hier mehr Zugriff hätten.
Ich danke allen, die mir hier behilflich sein werden und freue mich auf Eure Antworten.
LG von Babette1

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 mi~we „Wieso denn das? Einfach den PC mit einem zusätzlichen ...“
Optionen
Einfach den PC mit einem (zusätzlichen) LAN-Kabel mit dem Router verbinden

Genau so wirds gemacht.
Laut Anleitung
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7170_SL.pdf
Seite 12 liegt so ein Kabel deiner Fritzbox bei:

"ein Netzwerkkabel (rot) .. für den Anschluss der Fritz!box ... an einen Computer ..."

Wenn Du das Kabel nicht mehr hast musst Du wohl ein neues kaufen.

samus

bei Antwort benachrichtigen