Politiker, die keinen wirklichen Plan haben und das auch zugeben, sind mir dann letztlich doch noch lieber als die üblichen Laberbacken
Im Prinzip gebe ich dir ja recht, aber es sind doch einige ahnungslose Aussagen, die doch erschreckend sind.
Straffreiheit für Drogendealer und zwar egal in welcher Form.... als wenn wir nicht schon genug Kriminalität auf der Straße rumlaufen haben, nur weil diese Nichtswisser meinen ihren Hanfkonsum ausleben zu müssen.
Die stehen ja mittlerweile überall mit Infotischen rum, hab aber noch
keinen von denen gesehen, der eine legalisierte Drogenfreigabe in vernünftigen Bahnen und Regeln vorschlagen konnte. Es geht einfach nicht, dass sich angeblich U-14 frisch importierte Jugendliche aus Gaza, Beirut, Ankara oder Tanger sich an der Grundschule !!! aufbauen und dort an 10jährige Schüler ihr Dreckszeug andrehen. Ein Modell wie in Holland ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das muss einfach vom Abbau über den Transport bis zum Endkunden für den Staat transparent und die Erlöse selbstverständlich einnehmbar sein. Leute, die zuhause ihre 5 Pflanzen für den Eigengebrauch und wirklich nur für den Eigengebrauch pflanzen, sollte für die auch problemlos möglich sein.
Raubkopien / Tauschbörsen sind ein Thema für sich.
Auch hier keine strukturierte Idee oder Vorschläge wie man aus dem Schlamassel rauskommt.
Das
einzige Thema wo man außer Parolen mal weiter gedacht ist der Datenschutz.
Und das ist für den Anspruch eine Partei für das Volk zu sein einfach zu wenig.
Wenn die Piraten die 5% schaffen würden und mit einen Datenschutzbeauftragten oder Ministeramt in der Richtung belohnt würden, wäre ja mal ein Anfang.