Aktuell fahr ich viel (nur) mit dem Fahrrad rum und fahr dabei an so manchen Wahlkampfplakaten vorbei. Ich habe damit begonnen, diese Plakate zu fotografieren. Ist schon irre, was da teils für Bullshit dabei ist.
Manche probieren es einfach nur mit "Personality" andere mit "Witz". Und manchmal sind sogar klare Ansagen dabei. Ich fang hier mal an zu posten, was ich so geknipst hab - es stellt nicht meine politische Ansichten dar, sondern einfach das, was mir über den Weg lief.
Das hier war halt mein erster Schnappschuss:
Dieser Mann will mich als Wähler gewinnen, weil er "zutiefst liberal" ist. Und was bringt mir das?
Ich finde das Plakat von UDE weder hirnrissig noch doof, es ist vielmehr eine Beleidigung des Wählers, es zeigt mir, wie viel Wert man darauf legt, die Wahlversprechen auch einzulösen, scheinbar wird es hier ins lächerliche gezogen. Humor kommt bei mir nicht auf....
Zumal Herr Ude hier auch als "Ministerpräsident" bezeichnet wird. Ein Amt, das er noch nie inne hatte. Zu der offiziellen Wählerbeleidigung kommt auch noch eine offizielle Amtsanmaßung.
Ob er als "Ministerpräsident" Wort gehalten hat, könnte man frühestens beim nächsten Wahlkampf behaupten, wenn Herr Ude jetzt tatsächlich als Ministerpräsident gewählt werden würde.
Ja. Dieses Verblödungsplakat habe ich auch in meiner Sammlung. Gruseligerweise ist dieser "Gag" mit dem "Wort festhalten" auf mehreren Plakaten zu finden. Hier noch eins:
Wie dieser Mindestlohn ausfallen soll, verschweigt die Botschaft.
Dieses Plakat habe ich zuerst für eine Parodie vom politischen Gegner gehalten.
Wenn man diese Botschaft ernst nimmt, kann das nur heißen, dass Herr Ude seine Wahlversprechen nicht einhalten wird, denn er hält ja nicht Wort im übertragenen(!) Sinne dieser Redewendung, sondern im wörtlichen(!) Sinne, nämlich dass er die Buchstaben mit den Fingern spazierenträgt. Zu deutsch: die Inhalte sind ihm ziemlich wumpe.
Nun transportiert dieses Plakat eh keinen Inhalt, insofern passt es wieder... und ich verlinke zum zweiten Mal am heutigen Abend einen Vintage-Off Topic-Thread von mir, damit wir wenigstens ein bisschen was zum Schmunzeln haben: http://www.nickles.de/forum/off-topic/2005/spass-im-wahlkampf-537948670.html
Noch schlimmer finde ich dieses absolut nichts sagende Plakat:
Ich hatte mit dem Herren mal Kontakt wg. dem ESM. Auch da war er inhaltsleer und hat
das Parteiprogramm runtergebetet. Somit passt das leider schon wieder!
Was hätte er denn anderes machen sollen, als das, was im Programm seiner Partei steht zu wiederholen? Er wäre ja nicht Mitglied, wenn er nicht dahinter stehen würde...
wenn ich ehrlich sein darf, der Typ sieht mir garnicht nach "Bibelfest" aus.
Aufgrund seiner Frisur und Statur, und wenn man die Krawatte wegdenkt, könnte der Typ als Türsteher anner Disco stehen und seine einzigen 4 Wörter runterrasseln die er kennt, als die wären "Du kommsch hier net nai".
Also wenn auf den ersten Blick die bildliche Wahrnehmung und die Aussage nicht zusammenpassen, dann wird das nix.
Das gute an einem "bibeltreuem Christen" ist aber - die Lügen meisstens nicht. Allerdings haben die meistens "komische Ansichten". Wenn es nach denen ging müssen wir weiterhin für die ganze Welt die Schulden auf uns nehmen (Portugal, Griechenland, Italien, USA, Japan, ... etc.)
Naja....
Deren Auslegung der Bibel ist schon mal, will mal sagen, etwas ungewohnt.
Es ist eine Sekte, die uralte Schriften irgendwie interpretiert.
Und zwar so, wie man es haben möchte.
Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Religionen.
Es sind radikale Idioten.
"Sekte (von lateinischsecta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen (siehe auch Mainstream) unterscheidet und oft im Konflikt mit ihnen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft." Quelle: Wikipedia
Na ja, ... ich kenne ein paar bibeltreue Christen persönlich und es ist wie in jedem Unternehmen, Verein und in jeder Gesellschaft. Auch dort ist "alles" vertreten. Vom erfolgreichen Unternehmer, Banker, Vorstandsvorsitzender, Ex-Fremdenlegionär, Fitnesstrainer bis hin zur 5 fachen Mutter. Dort sind sehr liebe Menschen und auch weniger liebe. Und ja, einige sind auch sehr seltsam - ob Sie mehr seltsam sind als die in der "normalen" verblödeten Gesellschaft möchte ich nicht beurteilen. Manche sind etwas radikal in Ihren Ansichten. Aber das bin ich auch - nur in anderer Hinsicht!
wenn ich ehrlich sein darf, der Typ sieht mir garnicht nach "Bibelfest" aus.
Bibelfest = ?
Was wäre wenn die Jungs jeden Samstag zusammen eine Bibel Blatt für Blatt im Kamin verheizen und dazu selbstgebrannten Schnaps trinken :-)
Man soll die Feste feiern wie sie fallen....
Nun, man sollte aber nur um dieses zu beweisen, das gute Stück nicht zerstören :-)
Sag das mal dem lieben (mittlerweile wohl verstorbenen) Pfaffen, der das einem Freund von mir vor gut 50 Jahren über die Birne zog, weil er im Religions-Unterricht einen Moment lang lediglich körperlich anwesend war......
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Man Micha, wie kannst Du diesen netten Kollegen bloß die schöne Wahl versauen, ich frage mich allerdings welcher Lobbygruppe man nach der Wahl wieder eine reiche Steuervergünstigung verschaffen wird. Dank Deinem Forum muss ich mir ja nicht den ganzen Wahlblödsinn mehr durchlesen und den schitt ungelesen der blauen Tonne spenden.
Ich finde das auch schön blöd uns jetzt schon vollzutexten, es reicht doch wenn wir 1 oder 2 Tage vor der Wahl gesagt bekommen was oder wen wir wählen wollen. Am Schlimmsten sind ja auch die Fandungsbilder die jetzt überall rumhängen, das begreife ich überhaupt nicht. Wieso brechen auf einmal jetzt so viele aus´m Knast aus und fast alle sehen sooo nett aus.
Verschießt nicht jetzt schon euer ganzes Pulver. Hebt euch noch ein bisschen Empörung für die Zeit nach der Wahl auf, da werden diesmal die ganz großen Böcke geschossen - versprochen! ;)
Was da passiert kenne ich zu gut. Zuerst werden sich alle zum Gewinner erklären, dann wird uns ein groß Heulen und Zähneklappern ob der miesen Wahlbeteiligung vorgespielt. Danach werden sie im Hinterstübchen mit Schampus anstoßen und grinsen, egal ob mit 1 Stimme oder mit 100 Stimmen, gewählt ist gewählt und der Weg zur gut gefüllten Futterkrippe ist frei.
Es ist überflüssig und teilweise schon penetrant, wie man da versucht sich in Pose zu bringen. Die Parteien sollten das Geld gemeinsam in die Kindergärten und Schulen investieren. Was da an Wahlpropagandermüll gesteckt wird, wäre in der Kinder und Jugendarbeit besser aufgehoben.
Aber auch das war nur wieder einer meiner Monologe :-(
hast Du schon mal was "Wahlkampf"kostenerstattung gehört? UNSERE Steuergelder.
Geht mir prinzipiell genau so auf den Zeiger, das Dumme ist nur: Würde man das abschaffen, wäre der einzige Unterschied zu heute, dass dann nur noch die großen Parteien in der heißen Phase vor der Wahl aktiv wären. Die kleineren könnten es sich schlicht nicht leisten. Das kann man auch nicht wollen.
Allerdings muss man für die Wahlkampfkostenerstattung auch 0,5 % der Stimmen bekommen, bei Landtagswahlen sogar 1 %, das schaffen ja viele kleine Parteien nicht mal.
Tja, leider informiert sich Otto Normal, wenn überhaupt, nur mittels Zeitung, TV und Radio - und die drucken und senden eben nur das, was ihnen gefällt. Wenn man sein Wahlprogramm an den Mann und an die Frau bringen will, muss man eben Wahlkampf machen... oder liest du dir die Programme durch oder gehst auch nur mal auf die Homepages der Parteien, um dich zu informieren?
Offenbar braucht man neue frische Wählerstimmen, das sie mit Deiner und meiner offenbar nicht mehr rechnen können. Übrigens gibt es jetzt ein neues TV-Duell " Wer füllt dem Wähler zu erst die Taschen" .
1050,00€, für einen der 50 Jahre gearbeitet hat, ja. Aber so pauschal sollte man mit dem Geld nicht umgehen, das muss ja auch alles finanziert werden. Ob die Linke da die Mittel hat für solch lockere Sprüche. Die ganzen Texte auf den Plakaten sind Humbug, nichts als hohle Phrasen.
Hat mit einem Wahl-.Plakat- Bild nichts am Hut. Wie alt bist du eigentlich um die Kategorie zu kapieren?
Deine Darstellung Ist reine online Erfindung, provoziert, und ist nicht amtlich (hier) zugelassen.
Hast du Sinn der Wahlkampfbilder eigentlich kapiert ?
--
Und...? Gewisse brauchbare Aggressivität ist da. Was braucht man mehr statt Quark mit 3 Parteien seit über 40 Jahren ? Auf so genannten weltberühmten Plakaten.
--
Nichts gegen den Bild, das ist super aber der Text von "Die Linke" ist nur provokativ. Wir haben nunmal ein Punktesystem zur Rentenberechnung und wenn jemand sein Leben lang im unteren Drittel der Bezahlung gearbeitet hat, kann er im Alter nicht in Saus und Braus leben. Nach der Wahl werden von den 1050,00€ nicht mehr viele Euros über sein.
Ich würde jetzt gern die Fabel von der Grille bringen, aber die kennt ja jeder...
grog...
wir bewegen uns in einer Bilddarstellung und Wahlkampf - Interpretation und nicht in der Diskussion was gut und weniger gut ist. Somit ist auch klar dass Bilder NUR begrüßt werden können...
Bis jetzt riecht nach Kampf und Krieg ohne sichtbar ein Ende zu bekommen..:)
Sorry... habt ihr mehr sichtlich zu berichten (als Bild quasi), begrüße ich als Fakt.
--
Solide Finanzen, ja aber für welches Land, Griechenland, Spanien oder was?
Ich vermute, der meint solide Finanzen für die Klientel die er vertritt. Wir Wahlvieh sind so vermessen zu glauben, Politiker seien für uns schnödes Volk da. Das einzige, was uns mit Politikern verbindet ist unsere Stimme, und die überlassen wir ihnen erneut am 22. September.
1050,00€, für einen der 50 Jahre gearbeitet hat, ja. Aber so pauschal sollte man mit dem Geld nicht umgehen, das muss ja auch alles finanziert werden. Ob die Linke da die Mittel hat für solch lockere Sprüche. Die ganzen Texte auf den Plakaten sind Humbug, nichts als hohle Phrasen.
Stimmt zwar, aber die Idee an sich ist gut und wird auch in der Schweiz so ähnlich gehandhabt.
Da zahlt der Generaldirektor genauso in die Rente ein, wie der schlecht bezahlte Hilfsarbeiter. Nur daß der Hilfsarbeiter i.d.R. als Rentner mehr rausholt, als er eingebracht hat und der generaldirektor dagegen massig drauflegt, weil es auch eine Höchstrente gibt. Interessanterweise sind die "Reichen" ind er Schweiz damit einverstanden.
leiden da an Verblendung und einer nicht zu übersehenden Eigenliebe (extrem zum Geld). Könnte man fast schon Dekadenz nennen wie sich die Politik mit Reichen einig sind.
Schweizer haben eben nicht nur löchrigen Käse sondern auch Volksentscheide und bessere Gesetze für das Allgemeinwohl.
Ich denke das wir mit unserer "Demokratie" da nie hingelangen, sie wird ja nirgendwo auch nur ernsthaft in Erwägung gezogen (Gründe wurden ja schon zahlreiche angeführt. Macht zu teilen ist eben nicht die Vorstellung IHRER DEMOKRATIE. Da würden doch etliche Quellen der Zusatzverdienste versiegen.)
Ich hatte mal einen meiner besten Kumpels Waldemar, genannt Waldi der 5 Kinder allein großgezogen hat, seine Frau war ihm davon gelaufen, er war ein recht trockener Mensch. Wir waren zusammen in einem altdeutschem Männergesangsverein - 30 Jahre - .Wir waren uns länger nicht mehr begegnet, als ich ihn bei einer Vernisage traf, er war bereits 80 Jahre aber immer noch recht fit. Ich sprach ihn auf eine hallesche Politikerin der FDP an die seinen Namen trug. Er ist fast ausgerastet, kannte ich nicht von ihm, diese verdammte Zicke, meine Schwiegertochter, die hat nur eins im Kopp - Knete, Knete, Knete. Sie war zu der Zeit wohl Generalsekretärin der FDP, jetzt wohl irgendwie verschwunden.
Diese Geschichte, es war noch mehr als ich hier zitiert habe, die mir mein Kumpel Waldi erzählt hat mir etwas die Augen geöffnet Politiker einzuschätzen, es war böse.
Gruß aus dem dunklen Wald
Jürgen - mit 0.6 Promille, habe eben gemessen, Riesling
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Hinweis: Es dürfen nur Bilder veröffentlicht werden, die man selbst geknipst, an denen man die Rechte hat. Urheberrechtsverletzung/Bilderdiebstahl wird nicht toleriert.
Da das Bild in Deinem Beitrag nicht selbstgeknipst aussieht und ich auch nicht wissen kann, ob Du die Rechte daran hast, muss ich den Beitrag löschen.
Och, das Bild ist als Kollage ohne Copyright aber eher aus der Bilderbretter-Ecke (Krautchan, 4Chan, etc...) und daher unbedenklich.
Man könnte ja mal mit tineye nach der Quelle suchen...
Du mist der Eigentümer des Forums und kannst selbstverstädlich basierend auf deinem Hausrecht löschen, was Du möchtest. Bist nicht einmal verpflichtet, das zu begründen.
Bilder, bei denen ich nicht sicher bin, verlinke ich im Allgemeinen nur. Oder ich hole mir die audrückliche Genehmigung, wie bei diesem Bild.
Hier war ich mir allerdings sicher, das diese Karrikatur frei verfügbar ist und ich keinen
Schön bunt ist Bayern. Und grün, vor allem in der Mitte.
[Bild]
"Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Gewalt haben bei uns keinen Platz."
Ich hoffe mal das der Designer dieses Plakates dabei auch an "Ey, was willst du scheiß Deutscher hier!" und an "Gibbsu Händy oda isch f*ck deine Mudder mit meine Messa!" gedacht hat. :)
EDIT: Korrektur von hartem Rechtschreibversagen...
das muss wohl Metohde und Hintergrund haben
Vermutlich das man sie erst Lesen kann wenn man diret davor steht
und die Braune Sch...von oben Runtertröpfelt
oder sie nicht einfach anpissen kann
Sind die alle so in ca.3 - 4 m Befestigt ?
hab noch kein`s gesehn das tiefer hängt
Nee, die hängen die Dinger deshalb so hoch, weil dann die bekifften Antifa-Dummnüsse die Plakate nicht abzureißen schaffen und sich beim Absturz aus 3 m Höhe sich nicht selber gefährden können und die NPD nicht eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung am Hals hat.
Im Übrigen ist der Job als Plakataufhänger, selbst wenn man gegen Bares arbeitet und mit dieser als auch anderer Parteien, die der Mondreligion nicht huldigen und überhaupt nix zutun haben mittlerweile in so manch kulturbereichernden Gegenden lebensgefährlich, weil dann einige meinen mit ihrer aach so dollen gelebten Herzlichkeit die Messer zufällig so zu halten, das der Plakatkleber 100%ig -- zufällig-- ins offene Messer läuft und alle diese unverzichtbaren Talenten dann Beifall klatschen und gröllen: Selber Schuld! Warum hängt der auch Plakate auf, die uns nicht passen.
Das nennt man dann im multikulturellen Deutschland "Gelebte Demokratie!".
>Marx >Lenin Oh, die anderen Massenmörder des Sozialismus...
Dagegen sind zum beispiel die demokratischen US- Präsidenten, die in ihren Kriegen um Erdöl usw nur ein paar Einzelne in den Tod geschickt haben, doch ein wahrer Seelentrost, stimmts?
Wieviel Menschen hat übrigens Massenörder Marx umgebracht?
Also, dann wohl doch lieber das CDU- Merkel.
Sicherlich nicht, die wird ihr Blaues Wunder erleben. :)
Dagegen sind zum beispiel die demokratischen US- Präsidenten, die in ihren Kriegen um Erdöl usw nur ein paar Einzelne in den Tod geschickt haben, doch ein wahrer Seelentrost, stimmts?
Diese Leute sind ja auch das genaue Gegenteil vom Spektrum. Neo-Kapitalisten in den Fängen von irgendwelchen Lobbyisten.
Ja, die wollt ich auch. Nur war kein Platz mehr da ich grad auf dem Weg war ein
Kärtchen zu kaufen. Marx könnte man noch durchgehen lassen aber Lenin halt ich
für sehr bedenklich. Zeugt von extrem mangelnder Geschichtskenntnis. Gruß Andy
Schade, dass du beim unteren Bild oben rechts noch eine winzige Ecke asphaltierten Weges mit erwischt hast. Andernfalls würde das Bild aussehen, wie eine Fotomontage: ein Haufen Wahlplakate mitten in der Wildnis, wo sie garantiert kein Mensch sieht (was ja auch kein Verlust wäre *g*).
Übrigens eine ziemlich absurde Idee, sämtliche politischen Gruppierungen wild durcheinander auf einer Gruppenplakatwand anzubringen. Schön, dass du diesen Unfug für die Nachwelt dokumentiert hast ;-)
Die GRÜNEN wollen nun auch die deutsche Sprache mit aller Gewalt schon im Kindergarten abschaffen. Leider ist der Text nicht ganz drauf. Etwas wie: Ich Hello Kita. Und DU? politisch korrekt bunt und multikultirell nach unten nivelliert. Ich nehm für mich in Anspruch
Legastheniker zu sein, aber das Deutsch ist noch sehr, sehr viel tiefer gelegt. Da wird sich sicher der Zentralverband der Moslems in D drüber aufregen, das da nicht isch steht und sie mal wieder diskriminiert werden. türkisch politisch korrekt: isch gülegüle kiidda.
Die Qualität der Aussagen der Piraten sind auch nicht besser.
Die Qualität der Aussagen der Piraten sind auch nicht besser.
Teilweise aber erfrischend selbstironisch. Wenn etwa wie hier bei uns eine Piraten-Schnecke vom Plakat blinzelt und drunter steht: "Ich weiß gar nicht, warum ich hier hänge. Ihr geht eh nicht wählen."
Immerhin: Politiker, die keinen wirklichen Plan haben und das auch zugeben, sind mir dann letztlich doch noch lieber als die üblichen Laberbacken, die viel versprechen und ohnehin nichts davon einhalten.
Politiker, die keinen wirklichen Plan haben und das auch zugeben, sind mir dann letztlich doch noch lieber als die üblichen Laberbacken
Im Prinzip gebe ich dir ja recht, aber es sind doch einige ahnungslose Aussagen, die doch erschreckend sind.
Straffreiheit für Drogendealer und zwar egal in welcher Form.... als wenn wir nicht schon genug Kriminalität auf der Straße rumlaufen haben, nur weil diese Nichtswisser meinen ihren Hanfkonsum ausleben zu müssen.
Die stehen ja mittlerweile überall mit Infotischen rum, hab aber noch keinen von denen gesehen, der eine legalisierte Drogenfreigabe in vernünftigen Bahnen und Regeln vorschlagen konnte. Es geht einfach nicht, dass sich angeblich U-14 frisch importierte Jugendliche aus Gaza, Beirut, Ankara oder Tanger sich an der Grundschule !!! aufbauen und dort an 10jährige Schüler ihr Dreckszeug andrehen. Ein Modell wie in Holland ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das muss einfach vom Abbau über den Transport bis zum Endkunden für den Staat transparent und die Erlöse selbstverständlich einnehmbar sein. Leute, die zuhause ihre 5 Pflanzen für den Eigengebrauch und wirklich nur für den Eigengebrauch pflanzen, sollte für die auch problemlos möglich sein.
Raubkopien / Tauschbörsen sind ein Thema für sich.
Auch hier keine strukturierte Idee oder Vorschläge wie man aus dem Schlamassel rauskommt. Das einzige Thema wo man außer Parolen mal weiter gedacht ist der Datenschutz.
Und das ist für den Anspruch eine Partei für das Volk zu sein einfach zu wenig.
Wenn die Piraten die 5% schaffen würden und mit einen Datenschutzbeauftragten oder Ministeramt in der Richtung belohnt würden, wäre ja mal ein Anfang.
Die Piraten sind alles andere als politisch trocken hinter den Ohren, ganz klar. Im Gegensatz zu solchem Gesindel wie der NPD allerdings als Protestpartei durchaus wählbar. Ein paar gewagte Thesen stehen dem geballten Unsinn gegenüber, den unsere 'großen' Parteien (die nicht ganz so große Linkspartei mit eingeschlossen) verzapfen. Da allerdings auch die Grünen in ihren Anfangstagen so manche gewagte Idee hatten, gehe ich davon aus, daß auch die Piraten ihre Flausen ablegen, wenn es für sie politisch tatsächlich ernst wird. Momentan scheinen ja stundenlange Diskussionen darüber, wer zuletzt den Laptop ausmacht, immer noch wichtiger zu sein...
Mir geht es auch erstmal nur darum, daß die Piraten es überhaupt in den Bundestag schaffen. Frischer Wind in der Politik kann nicht schaden. Und daß frischer Wind aus der Richtung etwa der Jungen Union kommt, wage ich stark zu bezweifeln.
Straffreiheit für Drogendealer geht gar nicht. Da wäre die Idee der staatlich kontrollierten Drogenabgabe, um den Schwarzmarkt für Dealer weniger lukrativ zu machen, schon diskussionswürdiger. Nur weiß ich nicht, ob das die Piraten je vorgeschlagen haben. ;-)
Das mit der Jungen Unnion sehe ich genauso. Dort geben immer noch die "alten Herren/ Damen" den Ton an. Der Nachwuchs hat das Parteiprogramm zu unterstützen. Kritische Stimmen sind dort eher unerwünscht und einer politischen Karriere nicht förderlich.
Ich habe schon mehrere Leute gekannnt, die dort nur Mitglied waren, um sich berufliche Vorteile oder Kontakte zu verschaffen. Die durften in der JU nur Parteiveranstaltungen mit organisieren und Wahlwerbung aufhängen.
Die Piraten haben sich durch Ihre internen Streitereien politisch selbst sehr geschadet. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn die in den Bundestag kämen.
Die Piraten haben sich durch Ihre internen Streitereien politisch selbst sehr geschadet. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn die in den Bundestag kämen.
- Gender Mainstreaming Bullshit.
- Ponyparties.
- Linker wie die Linken.
- Auf Steilvorlagen aus der Umwelt (Manning, Snowden/NSA, Mollat, ...) wird nicht passend reagiert.
- Bernd Schlömer beim Ober-Bilderberger Henry Kissinger.
etc...
Die haben sich erfolgreich demontiert und sind für Otto Normal unwählbar geworden.
Plakate sagen grundsätzlich nichts aus über Parteien.
Wer zur Wahl geht, sollte sich schon die Mühe machen, deren Programme zu lesen und/oder Parteiveranstaltungen zu besuchen.
Auch Bundestags-Debatten (heute Phoenix z.B.) sind nicht nur unterhaltsam sondern auch aufschlussreich. Hat nicht jeder Zeit, klar, aber werden wiederholt.
Wer zur Wahl geht, sollte sich schon die Mühe machen, deren Programme zu lesen und/oder Parteiveranstaltungen zu besuchen.
aber wer sich erst jetzt erst informieren will hat wohl kaum eine Chance die Partei real einzuschätzen. Für Politik sollte man sich auch außerhalb der Wahlen interessieren. Da hat man dann zur Wahl schon mal einen Überblick mit engerer Auswahl an Parteien. Beschissen wird man eh, nur abwägen wer der Realität am nächsten kommt gilt es eben zu entscheiden. Keine "Wir sind eben im Internet neu und unerfahren" und Geld sinnlos für Fremde, nicht aber für echte Bedürfnisse im eigenen Land usw.
Jeder darf ja selber 1 x in 4 Jahren seine Meinung darlegen und entscheiden wer ihn Barbieren darf.
Ein Plakat beeinflußt mich da gar nicht, höchstens negativ.
die Zeile "Dieser Beitrag enthielt ungültige Zeichen." wurde vom Nickles-System automatisch geschrieben, warum kann ich dir zurzeit allerdings nicht sagen.
Die Zeile hat Waldschrat_70 nicht geschrieben, und somit war diese auch nicht an dich gerichtet.
heutehatte ich allerdings schon mehrfach so ein "Kuriosum". Leider auch bei mir wertvoller Seite. Schade da ich das nicht reparieren konnte. Komme mir echt irgendwie nicht mehr passabel oder anders ausgedrückt nicht mehr fähig zu um mich zu etablieren oder ganz schlicht zu dumm um bei den Einstellungen was zu bewirken?
Solche Probleme hatte ich echt sehr selten und möchte nicht der ewige Nörgler sein.
das war keine Zensur von uns, wir sind diesmal absolut unschuldig. Es gibt auch keine falsche Meinungen, sondern nur unterschiedliche.
Ich weiß nicht warum diese Meldung kommt, wir gehen dem noch auf den Grund. Zurzeit wird am Forensystem gearbeitet, auch am Editor, vermutlich ist dieser automatischer Satz eine fehlerhafte Folge davon.
dann haltet euch an die Weisheit: Never touch a running system!
Hallo Heinz,
mit diesem Rat kannst du dich an Mike oder dem Admin richten, die Moderatoren haben damit nichts am Hut, außer dass wir manchmal einige Sachen außerhalb des Sichtbaren testen.
Es gibt auch keine falsche Meinungen, sondern nur unterschiedliche.
ganz allgemein:
Wenn sich diese wahre, diese einzig richtige Meinung durchsetzen würde - und das in allen Bereichen des Forums und des Lebens, gäbe es in den Foren und speziell bei Nickles sehr viel weniger unschöne Threads.
Und sehr viel mehr Achtung gegenseitig.
Auch bei grundsätzlich unterschiedlichen Standpunkten.
Es gibt auch keine falsche Meinungen, sondern nur unterschiedliche.
Hypsch :-) Das gefällt mir auch.
Manchmal gibt es allerdings Meinungen, die auf falschen Annahmen, also Irrtümern, beruhen. In solchem Fall könnte man rein umgangssprachlich sagen "die Meinung ist falsch". Aber genau genommen betrifft das nicht die Meinung selbst, sondern die unrichtigen Fakten, die dazu führten.
an der Meldung "Dieser Beitrag enthielt ungültige Zeichen.", die in den letzten Tagen mehrfach erschienen ist, sind wir ausnahmsweise mal nicht Schuld
Wir haben diesen Fehler intern weiter gemeldet, aber xafford hat sich dazu noch nicht geäußert. Vielleicht kannst du noch mal rekonstruieren, was du ursprünglich geschrieben hattest, wenn' s geht auch mit einem neu erstellten Screenshot, dann könnten wir diesen Fehler vielleicht etwas eingrenzen.
Der Dunkle Wald ist auch nicht mehr das, was er verspricht.
- ging neulich mit zwei älteren Damen längere Zeit durch den "Finsteren Wald" Richtung Heimat - was glaubst du, wie die enttäuscht waren, das keine Räuber kamen...
"Ging eine ältere Dame durch den Wald, kam ein Räuber und raubte sie aus und mache sich davon. Die Dame ganz empört: He was soll das, mit Vergewaltigen ist wohl nichts, diese jungen Leute haben auch keinen Anstand mehr."
Bei uns im Wald gibt es keine Räuber, höchstens Wölfe und die halten sich schön bedeckt.
Nur weiß ich nicht, ob das die Piraten je vorgeschlagen haben. ;-)
Ob jetzt als Parteitagsbeschluss kann ich nicht sagen, wie gesagt, der Typ mit oranger Fahne und dem üblichen Habitus der Kiffer wollte mir das so verkaufen. Das Problem ist doch, das solche Leute glauben ihre persönlichen Vorstellungen u. wünsche 1 zu 1 auf alle zu übertragen sind. Die sind einfach noch nicht erwachsen genug und weiter denken ist auch nur rudimentär
vorhanden.
Ob das im Parlament besser wird!? Naja, wenn ich mir den Klamauk in Berlin angucke sicher nicht, zumin. wäre es deutlich besser als diese GRÜNEN mit ihren alles-Verbieten- Schwachsinn und endlosen verlogenen Heucheleien.
Ein ständig unter Drogen stehendes Volk ist doch eigentlich optimal zu lenken?
Nicht die Kinder- Piraten, die noch garnicht wissen, was sie wollen - aber die Grünen Wirrköpfe, die da auch den Sex mit Kindernund Geschwistern schon für Richtig hießen, die gerne Steine werfen und ansonsten am liebsten die gesamte Regierung durch Türken und andere Immigranten ersetzen möchten - das wäre doch deren optimales Ziel, oder?
das tut weh, doch wenn ich da die CDU sehe, wie entfernt sind die denn mit einer Zwangsquote, die natürlich nur auf dem Papier (und jeder weiß Papier ist geduldig). Das Osmanische Reich kommt auch ohne Krieg zurück, einfach überrollen mit Zuwachs. Die Droge besteht schon darin das die 2.+3. Generation sich versteift einfach kein Deutsch zu lernen und eigene Cliquen bilden. ja, was soll es , es ist eben gewollt immer mehr Menschen aus angeblichen Krisengebieten ins Land zu holen. Aber wehe es wird gejammert das man gewaltsam drangsaliert oder ausgeraubt wird. Nur echt traurig das unsere "Oberen" abgesichert leben und deren Kinder Personenschutz genießen.
Tja die Merkel mit ihren Weisheiten kann ja viele für doof verkaufen.
am liebsten die gesamte Regierung durch Türken und andere Immigranten ersetzen möchten - das wäre doch deren optimales (Grünes)Ziel, oder?
Richtig!
Fischer, Trittin, Cohn-Bendit, Beck und allen vor wech Fatima Roth haben sich in der Form geäusserst.
Für jemanden der eigene Kinder hat absolut nicht wählbar.
Ein ständig unter Drogen stehendes Volk ist doch eigentlich optimal zu lenken?
Frei nach Machiavelli, Marx
Ein passendes Beispiel hab ich. Hoesch hatte bis in die 80ziger ca. 30.000 Arbeitsplätze allein in Dortmund, dazu kommen dann die Sekundärarbeitsplätze von noch mal 10-20.000.
ALLES WECH. Nur die Menschen nicht.
Da gab´s jede Menge Ungelernte und Angelernte, oder welche mit Familie, die nicht einfach so mal eben wegziehen konnten und wollten. Und was hat man mit denen gemacht??
Hartz-4.
Erstmal die Zechen-Häuser und dann die Lebensversicherung, sprich Rente, gestohlen.
Und als danke schön hartz-4 bis zur Kiste. Damit die nicht auf dumme Gedanken kommen
Alk und Hanf bis zur Bewußtlosigkeit. Die jämmerlichen Reste sitzen heute am Nordmarkt, Germania, oder Bornstraße. Solch kaputt regierten Leute gehen nie wählen und sind keine Gefahr mehr für die Politik...... solange die man in ihren Drogenrausch belässt.
Ein Grund mehr, das diese pervertierte Politik komplett weg muss.
dann zuerst viel Erfolg und Heilung bei der Kur und anschließend noch Freude am Urlaub. Wenn ich die Gegend wüßte könnte ich evtl. Ratschläge zu Eichhörnchen oder Vögel geben. Aber eine Packung Kekse in der Tasche sind immer angebracht zum Füttern. Alles Gute Dir Andy (hatte doch was im Hinterkopf mit Kur).
Mit der Partei kann ich zwar nichts anfangen, aber dieses Wahlplakat hat mir diesmal am besten gefallen. Leider blaustichig, weil ich die Smartphone-Kamera versehentlich auf Kunstlichtumgebung eingestellt hatte.