Ich hab`hier schon mal einen anderen Fragenbereich eröffnet , bin dann soweit gekommen ,dass ich bei meinem neuen Windows8 endlich die Outlook2013 Kachel öffnen konnte und bin davon ausgegangen , dass alles ok ist.
Jetzt stelle ich fest , ich kann mails empfangen ,aber nicht senden..
Da kommt die Meldung..
Systemadministrator...die Nachricht hat den Empfänger nicht erreicht...Serverfehler ..ungültige Adresse..
oder auch ..der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse...
Kann aber nicht sein , von meinem alten gerät mit XP kann ich alle erreichen...
Kann mir jemand helfen...??
Gruß
Günter
Windows 8 1.159 Themen, 15.615 Beiträge
Outlook.com lass mal besser vollkommen aus dem Spiel - es hat nullkommanichts mit dem Funktionieren von Outlook 2013 zu tun.
Ich habe gestern extra für diesen Fall bei T-Online eine Mailadresse geholt, Outlook 2010 installiert (ich hatte sie noch ungenutzt von einer Business-Version - musste sie nicht extra kaufen, also mach dir mal keine Sorgen) und sowohl als Pop3-Konto wie auch als IMAP-Konto eingerichtet und getestet.
Ich möcht, dass du zunächst einmal hier auf diesem Bild auf "Neu" klickst, um dir die T-Online-Mailadresse (zusätzlich zu deinem IMAP-Konto) auch als Pop3-Konto einzurichten:
Richte das Pop3-Konto exakt so ein, wie ich es weiter oben schon mal per Bild eingestellt hatte.
Exakt heißt -> bis aufs allerkleinste Detail vollkommen übereinstimmend.
Im Gegensatz zu manchen (widersprüchlichen) Anleitungen aus dem Internet funktioniert das bei mir - ich kann Mails verschicken und empfangen.
Sollte es danach immer noch nicht funktionieren (aber erst alle Details der Einrichtung überprüfen!), richte ein Email-Passwort für den Abruf der Mails durch ein Emailprogramm ein:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643140/Sicherheit/faq-45858386
Dieses geänderte Passwort anschließend in Outlook2013 eintragen!
Gruß
Shrek3