Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Outlook 2013 sendet keine mails

Günter Paul / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab`hier schon mal einen anderen Fragenbereich eröffnet , bin dann soweit gekommen ,dass ich bei meinem neuen Windows8 endlich die Outlook2013 Kachel  öffnen konnte und bin davon ausgegangen , dass alles ok ist.

Jetzt stelle ich fest , ich kann mails empfangen ,aber nicht senden..

Da kommt die Meldung..
Systemadministrator...die Nachricht hat den Empfänger nicht erreicht...Serverfehler ..ungültige Adresse..
oder auch ..der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse...
Kann aber nicht sein , von meinem alten gerät mit XP kann ich alle erreichen...

Kann mir jemand helfen...??
Gruß
Günter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Günter Paul „Outlook 2013 sendet keine mails“
Optionen

Das scheinen mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen zu sein:

• ungültige Adresse
  • der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse
  • Serverfehler
Zu diesen Fehlermeldungen gibt es immer einen Fehlercode - bitte teile uns diese(n) mit.

Auch von Interesse - gibt es Emails, die du erfolgreich unter Outlook 2013 (nicht verwechseln mit Outlook.com!) verschicken kannst?

Teile uns zudem deinen Emaildienstleister mit.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Günter Paul shrek3 „Das scheinen mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen zu ...“
Optionen

Hallo Shrek3...
Also ich habe den Emaildienstleister t-online ,den andere freenet konnte ich nicht konfigurieren , da kam dann immer eine Fehlermeldung ,die 550 enthielt..deswegen hab`ich es dann gelassen und habe erfolgreich ausschließlich t-online konfigurieren können.
Bei t-online hab`ich zwei mail Adressen...soeben habe ich eine Testnachricht losgeschickt und bekam im selben Augenblick die Mitteilung..

Systemadministrator
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff....
Gesendet....
Folgender Empfänger konnte nicht erreicht werden
....mail Adresse...
Serverfehler " ungültiger Empfänger"

Das war jetzt die Mitteilung auf der einen T-Online Adresse..auf der anderen Adresse wird auch alles so aufgelistet , dann steht da aber..

"Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail Adresse "
Zu diesen Meldungen gibt es garantiert keinen Fehlercode ,hab`ganz genau nachgeschaut...

Vielleicht noch eine zusätzliche Frage,die evtl.von Bedeutung sein kann..ich habe auch bei Microsoft nachgeschaut um dieses Problem zu lösen , (scheint es bei Otlook2013 häufiger zu geben) dabei hatte ich erstmals Gelegenheit durch entsprechende Anleitung den Dateispeicherort von Outlook zu öffnen ,da sollten die persönlichen Ordnerdateien mit pst enden , tun sie aber nicht , meine enden mit ost ??

Gruß
Günter

Günter Paul shrek3 „Das scheinen mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen zu ...“
Optionen

Nachtrag,...mit Outlook2013 konnte ich noch keine mails nach draußen senden ,Outlook.com funktioniert einwandfrei ,... Testmails kann ich von Outlook2013 zu Outlook.com senden und umgekehrt..

shrek3 Günter Paul „Nachtrag,...mit Outlook2013 konnte ich noch keine mails nach ...“
Optionen

Welche Emailadressen hast du unter Outlook 2013 eingerichtet?
Bitte natürlich nicht die vollständige Mailadresse angeben, sondern nur den Teil nach dem @-Zeichen.

Du kannst Emaileinstellungen verändern, indem du Outlook 2013 startest und dort oben links auf "Datei" klickst.
Dann unter "Informationen" rechts daneben auf die Schaltfläche "Kontoeinstellungen" klicken.

Es öffnet sich ein neues, kleines Fenster, in dem deine T-Online-Adresse angezeigt wird.

Per Doppelklick darauf öffnet sich ein weiteres Fenster.

Durch Klick auf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen" noch folgende Einstellungen vornehmen:

In der Registerkarte "Postausgangsserver":

- Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
- Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

Dann zur Registerkarte "Erweitert" gehen (siehe letztes Bild).

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Günter Paul shrek3 „Welche Emailadressen hast du unter Outlook 2013 ...“
Optionen

Danke Shrek3...ich werde das alles kontrollieren , allerdings kann ich das frühestens heute Nachmittag...ich werde mich melden..
Gruß
Günter

Günter Paul shrek3 „Welche Emailadressen hast du unter Outlook 2013 ...“
Optionen

Hallo Shrek3..das ist die @t-online Adresse , die ich eingegeben habe..
Allerdings steht bei mir unter KONTOEISTELLUNGEN
etwas anderes ,nämlich IMAP/SMTP (Standardmäßig von diesem Konto senden )

Unter der Registerkarte ERWEITERT steht dann
Posteingangserver ( IMAP ) 993
Postausgangserver (SMTP) 465

Statt TLS steht bei mir SSL

Dann steht da noch , mit einem Haken versehen ,Elemente beim Wechseln von Ordnern im Onlinemodus bereinigen

Die Anmeldung bei T-Online hat ja mit diesen Daten geklappt..was sagt dir das denn ??

Gruß
Günter

ABatC Günter Paul „Hallo Shrek3..das ist die @t-online Adresse , die ich ...“
Optionen

Laut der T-Online Hilfe zur Einrichtung von IMAP sollte der Postausgangsserver 'securesmtp.t-online.de' lauten und den Port 587 verwenden, nicht 465.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360865/IMAP/faq-45858521

Günter Paul ABatC „Laut der T-Online Hilfe zur Einrichtung von IMAP sollte der ...“
Optionen

Danke ABatC...ich werde das mal ausprobieren..
Gruß
Günter

Günter Paul ABatC „Laut der T-Online Hilfe zur Einrichtung von IMAP sollte der ...“
Optionen

Ja , ich bin schon wieder da Zwinkernd...also ich habe sowohl den Test mit Postausgangserver 587 wie auch 25 gemacht...sofort kommt die Meldung.wie bisher immer...Systemadministrator..ihre  Nachricht hat den Empfänger nicht erreicht...Serverfehler "Ungültiger Empfänger "..aber wie schon geschrieben , die Adresse ist korrekt , von einem anderen Account klappt es ja..
Das kann , wenn die Fehlermeldung nach zwei Sekunden kommt doch eigentlich nur eine Meldung von meinem Computer sein oder sehe ich das falsch ?
Wie finde ich denn eigentlich meinen Dateispeicherort von Outlook...vielleicht kann man beide Systeme Outlook.com und Outlook 2013 gar nicht parallel betreiben ?? Falls das Unsinn sein sollte , biite nicht aufregen...Verlegen..
Gruß
Günter

ABatC Günter Paul „Ja , ich bin schon wieder da ...also ich habe sowohl den ...“
Optionen

587 ist ja nur der Port...welche Adresse hast du denn beim Postausgangsserver angegeben? securesmtp.t-online.de?

shrek3 ABatC „587 ist ja nur der Port...welche Adresse hast du denn beim ...“
Optionen

Noch etwas (als ergänzende Information zu betrachten):

Statt SSL muss da TLS ausgewählt werden.

Gruß
Shrek3

Günter Paul shrek3 „Noch etwas als ergänzende Information zu betrachten : Statt ...“
Optionen

Hab`ich gerade gemacht Shrek TLS eingestellt und dann auf ok gedrückt dabei ist der Eingangserver auf die Zahl 143 gesprungen , Ausgangserver hat die 25...
Testsendung nach draußen geschickt und innerhalb von zwei Sekunden wieder die Fehlermeldung...
Jetzt glaube ich schon fast , dass man beide Outlooksysteme gar nicht nebenher fahren kann ?? Vielleicht ist dass ja auch der Grund warum sich auf Outlook 2013 freenet nicht installieren lässt , weil das Microsoft Konto damit schon die Post für Outlook.com abholt...immerhin kommunizieren die beiden ,wenn eine mail mit einer t-online Adresse ankommt ,empfange ich sie sowohl auf Outlook.com wie auch auf Outlook 2013.....??
Gruß
Günter

shrek3 Günter Paul „Hab ich gerade gemacht Shrek TLS eingestellt und dann auf ok ...“
Optionen

Outlook.com lass mal besser vollkommen aus dem Spiel - es hat nullkommanichts mit dem Funktionieren von Outlook 2013 zu tun.

Ich habe gestern extra für diesen Fall bei T-Online eine Mailadresse geholt, Outlook 2010 installiert (ich hatte sie noch ungenutzt von einer Business-Version - musste sie nicht extra kaufen, also mach dir mal keine Sorgen) und sowohl als Pop3-Konto wie auch als IMAP-Konto eingerichtet und getestet.

Ich möcht, dass du zunächst einmal hier auf diesem Bild auf "Neu" klickst, um dir die T-Online-Mailadresse (zusätzlich zu deinem IMAP-Konto) auch als Pop3-Konto einzurichten:

Richte das Pop3-Konto exakt so ein, wie ich es weiter oben schon mal per Bild eingestellt hatte.
Exakt heißt -> bis aufs allerkleinste Detail vollkommen übereinstimmend.

Im Gegensatz zu manchen (widersprüchlichen) Anleitungen aus dem Internet funktioniert das bei mir - ich kann Mails verschicken und empfangen.

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren (aber erst alle Details der Einrichtung überprüfen!), richte ein Email-Passwort für den Abruf der Mails durch ein Emailprogramm ein:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643140/Sicherheit/faq-45858386

Dieses geänderte Passwort anschließend in Outlook2013 eintragen!

Gruß
Shrek3

Günter Paul shrek3 „Outlook.com lass mal besser vollkommen aus dem Spiel - es ...“
Optionen

Shrek , ich bin beeindruckt , du hängst dich da ja richtig rein...tausend Dank dafür..!
Ich werde mich morgen damit auseinandersetzen und präzise umsetzen , was du geschrieben hast..ich melde mich in jedem Fall..
Danke und Gruß
Günter

Günter Paul shrek3 „Outlook.com lass mal besser vollkommen aus dem Spiel - es ...“
Optionen

Frag mich bitte nicht , wie ich mich fühle ,Shrek...
Als ich mich heute der Sache annahm bin ich zuerst zu T online ,dort an mein Konto gegangen , wollte mir noch einmal meine Daten ansehen...denkste...bin dort nicht reingekommen , weil ich cokies in meinem Browser sperre...Verlegen..nanu , vielleicht lag ja alles daran...?..

Ich habe dem Internet Freiraum gegeben und alles zugelassen .Cool..dann klicke ich auf die Kachel Outlook 2013 ....was sehe ich auf meinem Bildschirm...??...

""Office ist ausgelastet..
Leider kann Outlook.EXE nicht sofort verwendet werden,weil Office ausgelastet ist.Wir aktualisieren z. Zt. Programme,oder wir unterstützen sie gerade beim Hinzufügen oder Entfernen einiger Programme...Bitte warten ,..dauert nicht lange...""
Nanu....??

Dann hab`ich nach einer angemessenen Wartezeit gemacht , was du geschrieben hast...POP eingerichtet ..Konfiguration ok,Testmail von Microsoft ok..ich schicke also eine externe mail...sofort kommt die Fehlermeldung...
Ich werde das Profil auch erneuern ,denke ich , mache es ,jetzt ist alles auf POP ..immer dieses Konto wählen...ich starte die externe Mail..sofort kommt die Fehlermeldung..aha , denke ich ,jetzt nochmal Imap...neues Konto neues Glück...alles konfiguriert , jetzt Testmail extern von diesem Konto..verdammt sofort wieder die Fehlermeldung...
Na gut denke ich ,jetzt bin ich einmal dran..also mein Freenet Konto vielleicht funktioniert das ja plötzlich..ich scheitere bereits beim Konfigurieren,,Fehlermeldung 550...ich schmeiße das Handtuch ,überlege ,ob ich ein Fläschen Stauder nehmen sollte um runterzukommen...einfach zu ärgerlich..ich schalte ab...
Dann wende ich mich meinem zweiten Gerät zu , schicke noch einmal einige mail Adressen an mein neues Gerät , die sind mir beim Löschen der alten Konten verlorengegangen , beiße die Zähne zusammen mache das Gerät wieder an und sende eine externe Testmail....und ....und...wo bleibt sie die Fehlermeldung..???.kommt nicht mehr die mail ist raus !!
Ich weiß nicht , ob da jetzt alles zusammengekommen ist , ich weiß nur , jetzt ist sie draußen , die mail und mein Kumpel wird sicherlich bald zusätzlich bestätigen....
Ich danke für die Unterstützung ,die ihr mir gegeben habt , besonders dir Shrek ...und jetzt werde ich ach nein , ist noch zu früh ..aber bald werde ich dass Fläschen oder zwei öffnen und darüber nachdenken , was das alles war...mir brummt der Schädel..
Danke und Gruß
Günter

shrek3 Günter Paul „Frag mich bitte nicht , wie ich mich fühle ,Shrek... Als ...“
Optionen
Dann wende ich mich meinem zweiten Gerät zu , schicke noch einmal einige mail Adressen an mein neues Gerät ,
Was ist denn dein erstes Gerät und was ist das Zweite?
Und ist denn auf beiden Geräten Outlook 2013 drauf?

So wirklich habe ich dich nicht verstanden..

Gruß
Shrek3
Günter Paul shrek3 „Was ist denn dein erstes Gerät und was ist das Zweite? Und ...“
Optionen

Auf dem einen Gerät ist Outlook 2006 , damit hab`ich noch nie Probleme gehabt..das ist quasi mein ausgemustertes Gerät und das neue Gerät habe ich Ende Juni gekauft und seitdem eiere ich mit Outlook 2013 herum....und gestern noch hat mein Kumpel geantwortet...Outlook 2013 funktioniert jetzt einwandfrei und wenn es nicht so ein Forum wie dieses mit einem Moderator wie dich gäbe hätte ich vermutlich schon längst hingeschmissen...!!
Danke nochmal..
Gruß
Günter

Günter Paul ABatC „587 ist ja nur der Port...welche Adresse hast du denn beim ...“
Optionen

Ja , die Adresse steht da so drin..