Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Lesesoftware für QR-Codes für Notebook, mittels externer Webcam

heinott / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

moin, liebe Nickles-Gemeinde,

ich habe eine Logitech-Pro9000 über USB an mein Notebook (Windows 7 prof. 64Bit)angeschlossen, die Kamerasoftware ist auf dem neuesten Stand, und ich möchte nun mit der Pro9000 auch den immer beliebteren QR-Code entziffern, der immer häufiger auf Zeitschriften, Werbung etc.anzutreffen ist. (Übrigens hat das Notebook auch eine eingebaute Kamera, die ist aber doch zum scannen sehr unhandlich)

Nun suche ich eine Software, die mittels Kamera scannt und mir den entschlüsselten Code anzeigt. Und ....wenn es die Software kostenlos gibt....wäre das natürlich sehr gut.

Bei meinem Android-Tablet funktioniert das alles prima, aber es muss doch auch
so reibungslos mittels Windows-Notebook gehen, oder?

Falls diese Frage bereits hier Thema war, sagt mir bitte wo ich  eine Lösung nachlesen kann.

Danke für eine erfolgreiche Antwort.....heinott von der Waterkant

bei Antwort benachrichtigen