Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Farblaser legt nach jeder Farbseite eine Gedenkminute ein

Ger@ld / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte früher einen Konica Minolta Magicolor 2400W. Ein reiner GDI Drucker, der mir aber A4 Etikettenbögen flott hintereinander ausspuckte.
Jetzt habe ich einen Bizhub C10-P aus gleichem Hause. Die Kartuschen kann ich weiterverwenden, auch das Druckwerk ist weitestgehend indentisch. Nur das dieser Drucker besser ausgestattet ist und LAN Anbindung hat und PCI unterstützt, man also nicht auf reinen Windowsbetrieb angewiesen ist.
Ich habe den PCI Treiber installiert. Bei Textdokumenten ist alles gut. Aber wenn ich jetzt Etikettenbögen drucke (in Farbe aus einem Foto) dann legt der Drucker nach jeder Seite eine Gedächtnisminute ein. 6-7 Bögen werden so zur Geduldsprobe!
Liegt das am PCI Treiber?
Es werden 2 oder 3 Treiberarchitekturen angeboten. ich war ziemlich verwirrt und dachte, PCI sei was Gutes, da universell. Bremst mir das jetzt den Drucker aus?
Meine Vermutung ist, das jetzt die Druckaufbereitung im Drucker mit einer schwachbrüstigen CPU stattfindet. Bei GDI machs der PC. Mit 4-Kerner, 12 GB RAM und SSD keine wirkliche Herausforderung Verschlossen

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld meisterv2k „Hast du denn schon mal einen der anderen Treiber ...“
Optionen

Nee, noch nicht. Ist mir heute das 1x aufgefallen, da es bei Textdokumenten nicht auftritt, bzw, bei einseitigen Ausdrucken in der Aufheizphase mit untergeht.
Und heute hatte ich genug um die Ohren, weil ich Honig abgefüllt habe. Dazu ja die Etiketten Zwinkernd
Ich wollte nur wissen, ob jemand, auch mit anderen Druckern, ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob meine Überlegungen richtig sind.

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen