Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Handyfotos

Fetzen / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will zunächst klar stellen, dass ich mitnichten der Meinung bin, dass man mit einem Handy keine vernünftigen Bilder machen kann. Man muss sich nur etwas Mühe geben, allerdings unterliegt ein Handy gewissen Einschränkungen.

Gestern war ein Feuerwerk und ich hatte keinen Bock ständig auf meine Kamera zu schauen und obendrein wollte ich mir 1-2 Biere gönnen (nein, mehr nicht). Ich muss sagen, dass ich etwas überrascht bin, wie viel man aus so einem Dingelchen heraus holen kann, wenn es die Situation zulässt. Es wird nicht jeder wissen, wie man die Exif-Daten auslesen kann, von daher der wichtigste Punkt, dieses und etliche andere Fotos entstanden mit ISO 1250!

Schuld war die (abschaltbare) ISO-Automatik, die ich vergessen hatte. Auf alle Fälle eine Empfindlichkeit, bei der die meisten Kompaktkameras die Waffen strecken. Ich habe das Foto ein wenig in Capture NX2 nachgearbeitet und bin ein wenig baff.


Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen