Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Artgerechte Müllhaltung

Borlander / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

… und anderes kann man in Hamburg entdecken (mehr dazu unten).

Die Aufnahme ist in Hamburg entstanden, um genau zu sein irgendwo zwischen den Landungsbrücken und dem Hauptbahnhof. Wie der Zufall es so will war Olaf auch mit dabei. Nicht dabei war jedoch eine richtige Kamera, so dass ich mich mit der Photofunktion meines Mobiltelefons begnügen musste.

Artgerechte Müllhaltung in Hamburg

War nicht der erste Mülleimer der mit einem netten Spruch versehen war, aber diesen Spruch fand ich irgendwie besonders nett. Habe vor dem Einstellen jetzt noch mal einfach nach dem Spruch im Netz gesucht und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass es zu diesen Mülleimern sogar einen Wikipedia-Eintrag gibt: Rote_Mülleimer

Dort findet man eine interessante Beschreibung des Projekts (eine gute Idee!) und auch eine Sammlung weiterer Bilder mit einer Auswahl von Sprüchen. Ganz ist das Konzept hier auf meinem Bild leider nicht aufgegangen: Die Gabel kam nicht in den Genuss einer artgerechten Haltung…

Borlander

bei Antwort benachrichtigen