Bilder des Tages 418 Themen, 4.979 Beiträge

Artgerechte Müllhaltung

Borlander / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

… und anderes kann man in Hamburg entdecken (mehr dazu unten).

Die Aufnahme ist in Hamburg entstanden, um genau zu sein irgendwo zwischen den Landungsbrücken und dem Hauptbahnhof. Wie der Zufall es so will war Olaf auch mit dabei. Nicht dabei war jedoch eine richtige Kamera, so dass ich mich mit der Photofunktion meines Mobiltelefons begnügen musste.

Artgerechte Müllhaltung in Hamburg

War nicht der erste Mülleimer der mit einem netten Spruch versehen war, aber diesen Spruch fand ich irgendwie besonders nett. Habe vor dem Einstellen jetzt noch mal einfach nach dem Spruch im Netz gesucht und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass es zu diesen Mülleimern sogar einen Wikipedia-Eintrag gibt: Rote_Mülleimer

Dort findet man eine interessante Beschreibung des Projekts (eine gute Idee!) und auch eine Sammlung weiterer Bilder mit einer Auswahl von Sprüchen. Ganz ist das Konzept hier auf meinem Bild leider nicht aufgegangen: Die Gabel kam nicht in den Genuss einer artgerechten Haltung…

Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Borlander

„Artgerechte Müllhaltung“

Optionen

Hehe, hab in Hamburg auch Mülleimer geknipst:

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander

„Artgerechte Müllhaltung“

Optionen

Das darf nicht wahr sein - da hat sich jemand ernsthaft die Mühe gemacht, dutzende Hamburger Mülleimersprüche abzufilmen und daraus einen Wikipedia-Artikel zu basteln...!

Eine Aussage dort ist aber falsch: die alten Mülleimer waren mitnichten unauffällig grau, die waren dunkelgrün. Bei uns stehen noch ein oder zwei davon aus der Zeit vor 2005 auf dem Werksgelände, wenn ich morgen dran denke, mache ich ein Foto davon und stelle es hier mit rein.

Übrigens: nur wenige Monate nach der Einführung der grünen Mülleimer war Bundestagswahl. Da kamen die lustigen Sprechblasen gerade recht *g*...

Siehe auch hier: http://www.nickles.de/forum/off-topic/2005/spass-im-wahlkampf-537948670.html

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Borlander

„Artgerechte Müllhaltung“

Optionen

Na ja - so ganz neu ist die Idee nicht: In Berlin sind die Eimer - ursprünglich mal als Werbe-Plakate - orange, dafür schon ein paar Jahre älter. Und zeitweise konnten sie sogar sprechen...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nashörnchen

„Na ja - so ganz neu ist die Idee nicht: In Berlin sind die ...“

Optionen

Ich habe gestern kurz gesucht, aber bin nicht fündig geworden. 

Ich kenne noch das kleine Aschloch.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nashörnchen

„Na ja - so ganz neu ist die Idee nicht: In Berlin sind die ...“

Optionen

Die Berliner Aktion kannte ich noch nicht. Mir ist in Berlin (anders als in Hamburg) noch nie bewusst ein entsprechender Mülleimer aufgefallen. Die Plakate (und scheinbar teilweise auch Postkarten für Kaugummis?) waren wohl nur eine zeitlich begrenzte Aktion?

PS: Bitte verzichte doch in Zukunft auf auf Kurz-URL-Dienste. Das ist hier im Forum weder notwendig, noch sinnvoll.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander

„Artgerechte Müllhaltung“

Optionen



...und so sahen bis Frühjahr 2005 die alten Mülleimer aus ^^ - hier die seltenere, die gußeiserne Variante. Die meisten waren damals aus Plastik. Der weiße Aufdruck fehlte und das Grün war deutlich heller. Leider wurden die Plastikbehälter von Menschen mit überschüssigen Energien gern abgefackelt :-/ Deswegen gibt es heute nur noch gußeiserne.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen